• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 16.4.1 steht zum Download bereit

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.766
Warum soll es Wetter App fixen? Es funktioniert doch wieder.
 

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.103
Es ist wirklich n Witz, dass so Kram wie korrigierte Emojis erwähnt werden (weil das ist wohl der heisse Scheiss, der die Leute dazu bringt sich n Update zu installieren), aber so Kram wie das kaputte Handoff, die defekte Wetter-App lässt man einfach mal in dem kaputten Status (oder erwähnt nicht, dass es gefixt wird. Weil Apple ist ja perfekt und macht nie Fehler.)

So Nebensächlichkeiten wie Security-Patches (landen dann in 1-2 Tagen hier: https://support.apple.com/de-ch/HT201222 ) muss man ja auch nicht erwähnen. Verunsichert bloss die Leute und das ist ja schlecht fürs Image. Gnargh.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.544
Es ist wirklich n Witz, dass so Kram wie korrigierte Emojis erwähnt werden (weil das ist wohl der heisse Scheiss, der die Leute dazu bringt sich n Update zu installieren), aber so Kram wie das kaputte Handoff, die defekte Wetter-App lässt man einfach mal in dem kaputten Status (oder erwähnt nicht, dass es gefixt wird. Weil Apple ist ja perfekt und macht nie Fehler.)

So Nebensächlichkeiten wie Security-Patches (landen dann in 1-2 Tagen hier: https://support.apple.com/de-ch/HT201222 ) muss man ja auch nicht erwähnen. Verunsichert bloss die Leute und das ist ja schlecht fürs Image. Gnargh.
ich füge mal das SMB-Problem an. Das ist ein Problem, das ganz viele u.a. auch im Business-Umfeld betrifft und es sind jetzt *6* Monate seit Veröffentlichung des Bugs (aka macOS 13.0.1)! Irre. Aber Emojis...

OK. Durchatmen. Die Release Notes sind genauso schlecht wie die Security Bulletins. Soll heißen, mitunter sind Sachen ohne Erwähnung gefixt. Einfach gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.766
Bei mir funktioniert auch seit gestern wieder und hab 16.5 Beta also muss nicht zwingend an Software liegen eher Dienste
 
  • Like
Reaktionen: dtp

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.512
Zum Glück leben wir in einer Demokratie und auch für ihn gilt: Redefreiheit die von Dir nicht vorgegeben werden kann nur weil Dir seine Wortwahl/Meinung nicht gefällt.
Und auch im Lichte dieser Redefreiheit, hat der User seine Bitte formuliert. Was gibt es daran auszusetzen? Liest sich das wie ein versuchtes Verbot für dich oder was soll deine Kritik?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.571
Mit 16.4.1 werden bösartige Schwachstellen im Programm behoben. Apple hatte 16.4 schon vor einer Woche ausgerollt, um uns damit zu verzücken. Da konnte Apple nicht wissen, daß so viele Schwachstellen im Programm drinnen sind. So etwas können verantwortungsbewußte Entwickler natürlich erst kurzfristig nach dem Update verbessern.

Aber die für mich wichtigste Fehlerbehebung für mich und die meisten iPhone Benutzer:

Dieses Update enthält wichtige Fehlerbehebungen und Sicherheitsverbesserungen für dein iPhone, einschließlich der folgenden:
• Für die Emojis mit den schiebenden Händen werden keine Hauttonvariationen angezeigt.


Ich habe diesen Fehler sofort nach Erscheinen von 16.4. an Apple gemeldet. Per Brief, per Telephon und per Bewchwerdeformular. Das war mir wirklich wichtig! Danke Danke Apple.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.985
Woke Scheißdreck
Dass die Leute ständig Wörter nutzen, deren Bedeutung sie nicht erfassen können,
Bildung bekommt man halt nicht in der BILD.
Duden zu woke:
„In hohem Maß politisch wach und engagiert gegen (insbesondere rassistische, sexistische, soziale) Diskriminierung“
Aber die für mich wichtigste Fehlerbehebung für mich und die meisten iPhone Benutzer:
Keine Ahnung warum Du glaubst für "die meisten iPhone Nutzer" sprechen zu können,
aber mir sind die nicht erwähnten Fehlerbehebungen wichtiger.
Nur weil Apple die nicht/nicht alle erwähnt, heißt es nicht dass es sie nicht gibt.
Übrigens:



Ist das eigentlich schon eine Art von Religion,
gegen alles zu sein was mit Emojis zu tun hat?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.571
Ist das eigentlich schon eine Art von Religion,
gegen alles zu sein was mit Emojis zu tun hat?
Nein, aber ich verscheixxe meine Zeit mit Updates, die Apple eigentlich mit 16.4 schon auf die reihe bekommen hätte sollen. Wozu bezahle ich denn die Entwickler, die monatelang an einem Update arbeiten? Damit nach dem Update nach ein paar Tagen klar wird, es ist schlecht gearbeitet worden? Und wir benötigen schon wieder ein Update?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Dass die Leute ständig Wörter nutzen, deren Bedeutung sie nicht erfassen können,
Bildung bekommt man halt nicht in der BILD.
Duden zu woke:

Warum drück ich auch auf Ignorierten Inhalt anzeigen 🤦‍♂️ Das du zu dieser Minderheit gehörst die überempfindlich darauf reagiert, hätte mir bewusst sein sollen.... 😂🤦‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: tiny

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.953
Wozu bezahle ich denn die Entwickler, die monatelang an einem Update arbeiten? Damit nach dem Update nach ein paar Tagen klar wird, es ist schlecht gearbeitet worden? Und wir benötigen schon wieder ein Update?
du bezahlst die Entwickler ??? Mit was? Weil du alle paar Jahre ein paar Euro für ein Applegerät ausgibst? 🤣🤣🤣🤣🤣
Stelle doch Automatisches Update ein, dann stiehlt dir Apple nicht deine kostbare Zeit. Wenn man keine Probleme hat, macht man sie sich halt selbst…