• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iOS 16.4.1 steht zum Download bereit

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.774
Ich besitze 14 Pro Max und lade jeden Abends auf. Bildschirm ein grob durchschnittlich 4 Stunde und Akku hab ich Abends ca 45-50 % übrig.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.774
Ja ich lade immer bis 100 % . Eigentlich interessiert mich Akkulaufzeit und Lebenzeit von Akku nix. Ich möchte so wie ich machen möchte ohne Gedanken zu machen wegen Akkulaufzeit. Es hält bei mir von früh 5 Uhr bis Abends 22-23 Uhr gut durch, und nur das zählt mir.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Phof

Lucas Walljahn

Jonagold
Registriert
08.04.23
Beiträge
18
Ja ich lade immer bis 100 % . Eigentlich interessiert mich Akkulaufzeit und Lebenzeit von Akku nix. Ich möchte so wie ich machen möchte ohne Gedanken zu machen wegen Akkulaufzeit. Es hält bei mir von früh 5 Uhr bis Abends 22-23 Uhr gut durch, und nur das zählt mir.
Bist du den viel am Handy ?
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.774
Ja hab ja geschrieben ca. 4-5 Std pro Tag und ich arbeite viel unterwegs da wirkt wirklich viel aufs Akku aus wegen wechselnden Mobilfunknetzen.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.124
Und wieder das Märchen von den 20% und 80%.
Dabei sollte doch mittlerweile jeder mitbekommen haben, dass man den Akku niemals unter 21,457% fallen lassen soll und auf exakt 79,259% laden soll bei 21,2 Grad Celsius.

80% lädt man nur beim ersten Vollmond in einem Schaltjahr, wenn ein Kauz auf einer Birke sitzend dreimal gerufen hat und während dessen ein Eichhörnchen eine Nuss ausgräbt.

Ohne Eichhörnchen ist zwingend die Obergrenze von 79,272% nicht zu überschreiten.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.110
Da es hier nicht der finale iOS 16 Thread ist, könnte man die Sache mit dem Akku gelassener sehen, muss man allerdings nicht. Ein kurzer Hinweis, wo der richtige Akkuthread zu finden wäre ist, hilft schnell und effektiv weiter.
Natürlich kann man sich die Frage stellen, warum jemand nicht erstmal sucht ob es das Thema schon gibt, nur ist das hier nicht Google, wir sind ein Forum. Da passiert so was hier und da einfach mal.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.295
…sorry das will ich doch dagegen halten - wohl bezahl ich das auch mit, denn hier in unserer Stadt da kommen in der nächsten Zeit ca 1500 Mitarbeiter*innen (muß schon korrekt sein - oder?) dieser Firma und belegen ganze Stadtteile für ihren Wohnraum und verdrängen die dort wohnenden Mitbürger*innen da sie leicht jede verlangte Miete bezahlen können und der „kleine Mann*männin“ sitzt dann auf der Straße also zahlt er doch die Zeche für diese „Herrschaften“ (Pagage) oder?
Es ist immer einfach poplistisches Geschwafel zu verbreiten, das sich auf keinerlei belastbaren Fakten bezieht, das aber stimmig aussieht und bei Kleingeistern dann auch gut verfängt
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.110
Es ist immer einfach poplistisches Geschwafel zu verbreiten, das sich auf keinerlei belastbaren Fakten bezieht, das aber stimmig aussieht und bei Kleingeistern dann auch gut verfängt
Und weil auch jeder mit viel Geld unbedingt in der Stadt leben möchte. Und jeder Mieter kann auch sofort gekündigt und auf die Strasse gesetzt werden, ist wie in einem Hotel heutzutage, der Vermieter klingelt abends und morgens bis 10 Uhr musst du auschecken.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.089
nur weil Apple so irrelevante Woke Emoji Anderungen in Patchnotes schreibt, für die frisch zugestiegenen mit dem Drang zur Senfabgabe

Das zwanghafte Übernehmen von Begrifflichkeiten (hier: "woke"), um sie sich selbst zu eigenen zu machen, intensiv zu nutzen, mit dem Ziel diese Begrifflichkeiiten negativ zu konnotieren, ist ein eigentlich vor allem in rechten Kreisen verbreitetes rhetorisches Mittel. Aber es muss sich halt jeder selbst überlegen, wo er sich mit vermeintlich starker Ausdrucksweise, die im wesentlichen jedoch nur polternd, dafür aber wenig aussagend ist, positionieren will.
Selbst bei denjenigen, die sich jener sprachlichen Technik bedienen und nicht dem rechten Rand zuzuordnen sind, fehlt es hingegen regelmäßig an überzeugenden *Argumenten* - nicht zu verwechseln mit Meinung. Da wird dann eben nichts mehr inhaltlich ausgesagt, sondern versucht, die Gegenseite zu diffamieren.
Aber du wirst schon wissen, wie du dich darstellen willst. Mit starken Worten.

Wer sich mit Hunden betten, wacht dann halt auch gerne mal mit Flöhen auf.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.089
du bezahlst die Entwickler ??? Mit was? Weil du alle paar Jahre ein paar Euro für ein Applegerät ausgibst? 🤣🤣🤣🤣🤣
Stelle doch Automatisches Update ein, dann stiehlt dir Apple nicht deine kostbare Zeit. Wenn man keine Probleme hat, macht man sie sich halt selbst…

Nun, am Ende der Rechnung ist das korrekt, dass der Kunde die Entwickelnden bezahlt. Ebenso wie das Toilettenpapier in Cuppoertino und im Store in München, ebenso wie das Gehalt von Tim Cook und absolut jede andere Ausgabe des Unternehmens.
Da mag das einzelne Telefon, Airpods-Set oder App-Kauf nur einen geringen Teil ausmacht - aber wenn es nicht jedes Jahr genügend Kunden geben würde, die dafür bezahlen, würde Apple - wie jeder andere Laden - ansonsten schließen müssen.

Ob und wenn in welcher Intensität man aus einem solchen Kauf nun einen konkreten Anspruch auf ein bestimmtes Qualitätsniveau z.B. des Services ableitet, ist dann aber sicher sehr individuell.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Benutzer 250503

Gast
mainzer999 schrieb:
du bezahlst die Entwickler ??? Mit was? Weil du alle paar Jahre ein paar Euro für ein Applegerät ausgibst? 🤣🤣🤣🤣🤣
Stelle doch Automatisches Update ein, dann stiehlt dir Apple nicht deine kostbare Zeit. Wenn man keine Probleme hat, macht man sie sich halt selbst…
Du meinst das Feature welches seit Jahren nicht funktioniert und das weder bei iphone, ipad noch AW🤣
und ja, ich zahle auch die Entwickler mit so wie auch Du und das nicht zu knapp.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.774
Welche Feature funktioniert seit Jahren nicht? 🤷‍♂️
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.774
Gut dann verweise ich den fragende User demnächst in richtigen Akku Thread.
 

Zeus

Tokyo Rose
Registriert
18.09.22
Beiträge
66
Meinst du nicht das du auch etwas übertreibst? User ist neu hier und sollte anders behandelt werden.

Finde ich nicht. Auch wenn man neu ist und die Forenregeln abgesegnet hat, ist es nicht schwer die SuFu zu nutzen und im richtigen dafür vorgesehenen Thread zu posten.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.774
Das sind eigentlich Aufgabe von Moderatoren also kenne sowas von anderen Foren. Hier anscheinend bisschen anders.