• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 16.4.1 steht zum Download bereit

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.081
Das funktioniert seit Jahren
Es kommt nur mit einem Versatz von 4-10 Tagen.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Benutzer 250503

Gast
auf keinem Device auch nicht nach Verzögerung nach 14 Tagen sorry weder auf meinen noch auf den der Gattin noch auf dem 8Plus der Mutter noch bei der Tochter oder dem Sohn auch nicht bei den AWs und auch nicht bei den MACs uns iPads obwohl der Schieber auf GO steht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.081
Auf meinem iPhone 8 kam es automatisch gestern.
Auf zwei XR kam es heute morgen mit der Meldung, dass es heute Nacht installiert wird.
 

Benutzer 250503

Gast
ich kann dir nicht sagen woran es liegt aber es ärgert seit Anbeginn ...
liegt es an dem Zustimmungsprozedere ich kann es dir nicht sagen und bei Devices die über Mobile Daten gehen wie das bei Muttern bist so oder so aufgeschmissen und hat Teils 6 Monate gedauert bis man das anstoßen konnte und ich auch nicht via Hotspot über meines mit Flatrate gehen konnte. Beim Letzten kam wieder einmal die Meldung mit der Auswahl, dass man es über Mobile Daten laufen lassen konnte. Ab und an da und dann wieder nicht und seit das 8Plus am Markt ist.
Selbiges bei der AW, hatte die Dreier die Sechser und mein Gattin die Siebener. Muss am Ladedock liegen obwohl Voll und es muss immer manuell angestoßen werden einzig der rote Dot erschient aber nur dann wenn man danach sucht ob es ein Update gibt.
Kann sein, dass wir hier nicht würdig sind in unserem Lande, eventuell können die anderen Österreicher mehr dazu sagen, den auch sonst waren wir Teils beschnitten von den Services her.
Soll nicht böse gemeint sein, aber leider ist dem so.

Übrigens trifft selbiges mit der Ifo im Appstore zu, Aktualisierungen werden erst angezeigt so man danach sucht
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.028
Die Updates übers Mobilfunknetz gehen erst seit einiger Zeit, angefangen hat es damals mit dem iPhone 12 im 5G Netz, mittlerweile sollte es auf jedem möglich sein, ich weiß nicht mehr genau seit wann, ist aber noch nicht ganz so lange.

Ich wollte auch mal das Handy meiner Mutter updaten, es klappte nur über WLAN, ist jetzt 1 oder 2 Jahre her. Das geht aber auch nun über das LTE Netz und sie kann die Updates selber machen, als vielmehr ich, wenn wir meine Eltern besuchen oder auch ich, wenn sie uns besuchen 😂.
 

Benutzer 250503

Gast
Ich wollte auch mal das Handy meiner Mutter updaten, es klappte nur über WLAN, ist jetzt 1 oder 2 Jahre her. Das geht aber auch nun über das LTE Netz und sie kann die Updates selber machen, als vielmehr ich, wenn wir meine Eltern besuchen oder auch ich, wenn sie uns besuchen 😂.
Fast so ist es, früher wenn ich zu Muttern am Berg fuhr gabs nur mich und kein WLan und trotz 4gLTE hatten wir den sprichwörtlichen Schlauch. Was Anfangs sogar noch ging der Hotspot über meines wurde danach auch erkannt, blockiert, kein Ahnung, eventuell auch durch den Carrier unterbunden.
Die letzte Rel. zeigte den Mobilen Mode wieder an. automatisches Update aktiv und dennoch nichts.

Ist eh Wurst aber von den erhofften Automatismus weit entfernt denn sonst schieben sie auch im Hintergrund alles mögliche nach.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.028
Fast so ist es, früher wenn ich zu Muttern am Berg fuhr gabs nur mich und kein WLan und trotz 4gLTE hatten wir den sprichwörtlichen Schlauch. Was Anfangs sogar noch ging der Hotspot über meines wurde danach auch erkannt, blockiert, kein Ahnung, eventuell auch durch den Carrier unterbunden.
Die letzte Rel. zeigte den Mobilen Mode wieder an. automatisches Update aktiv und dennoch nichts.

Ist eh Wurst aber von den erhofften Automatismus weit entfernt denn sonst schieben sie auch im Hintergrund alles mögliche nach.
Ich glaube, Updates über den HotSpot wurden deaktiviert, weil diese Verbindungen nicht immer so stabil sind, dass man ein Update immer fehlerfrei drauf bekommen hätte. Meine so was mal gehört oder gelesen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 250503

Benutzer 250503

Gast
ch glaube, Updates über den HotSpot wurden deaktiviert, weil diese Verbindungen nicht immer so stabil sind, dass man ein Update immer fehlerfrei drauf bekommen hätte. Meine so was mal gehört oder gelesen zu haben.
im Prinzip ist's egal und wir wurschteln immer weiter und irgendwie kommen wir eh alle immer hin.
Auch bei Android aktuelle Version ist Automatisch eingestellt und dennoch muss es abgesegnet werden.
Aber es zeigt an, lädt im Voraus herunter, popt auf und das Monatlich.
Die Softwareupdates werden per Push angezeigt obwohl alles auf Auto steht... alles Blabla
 
  • Like
Reaktionen: tiny

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.553
Scheint ein eher singuläres Problem zu sein. Schwer dem auf den Grund zu gehen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.028
im Prinzip ist's egal und wir wurschteln immer weiter und irgendwie kommen wir eh alle immer hin.
Auch bei Android aktuelle Version ist Automatisch eingestellt und dennoch muss es abgesegnet werden.
Aber es zeigt an, lädt im Voraus herunter, popt auf und das Monatlich.
Die Softwareupdates werden per Push angezeigt obwohl alles auf Auto steht... alles Blabla
Wenn es am Ende klappt ist es mir egal, habe auch alles auf automatisch eingestellt, weil Apple einem ja eh so lange auf die Nerven geht bis man das Update endlich macht.
Allerdings mache ich es immer aktiv sehr zeitnah, denn eine Automatik nach ein paar Tagen macht bei wichtigen Updates keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 250503

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.291
Das mit den ganzen automatischen Updates habe ich schon lange abgehakt. Steht überall alles auf automatisch. Auch im AppStore. Ich habe das mal bewusst nicht angestoßen. Nach vier Wochen hat sich nichts selber aktualisiert. Weder iOS noch irgendwelche Apps. Nicht mal ein einziger roter Badge wird angezeigt.
 

Benutzer 250503

Gast
Das mit den ganzen automatischen Updates habe ich schon lange abgehakt. Steht überall alles auf automatisch. Auch im AppStore. Ich habe das mal bewusst nicht angestoßen. Nach vier Wochen hat sich nichts selber aktualisiert. Weder iOS noch irgendwelche Apps. Nicht mal ein einziger roter Badge wird angezeigt.
aber geh, eh alles super, eh alles leiwand🤣
 
  • Like
Reaktionen: tiny und au37x