• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo,

mein iPhone 12Pro Max ist nagelneu,daher kann es schon mal nicht an zu vielen Updates die drüber gebügelt wurden liegen.

Das Problem gestaltet sich in der Tat als würden Netzabbrüche statt finden würden,aber das ist bei dem Netzausbau hier im Ort unmöglich .

telefonieren ist auf jeden Fall aktuell mit dem Gerät unmöglich , entweder hört man mich plötzlich während des Gespräch nicht mehr oder das Gespräch bricht auf einmal ab.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Natürlich ,hat aber nichts gebracht . Eine ältere iOS Version kann ich leider nicht testen da diese ja nicht mehr zertifiziert wird.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Hallo,

mein iPhone 12Pro Max ist nagelneu,daher kann es schon mal nicht an zu vielen Updates die drüber gebügelt wurden liegen.

Das Problem gestaltet sich in der Tat als würden Netzabbrüche statt finden würden,aber das ist bei dem Netzausbau hier im Ort unmöglich .

telefonieren ist auf jeden Fall aktuell mit dem Gerät unmöglich , entweder hört man mich plötzlich während des Gespräch nicht mehr oder das Gespräch bricht auf einmal ab.
Ich würde direkt bei Apple anrufen. Dort kann man via Telefon eine Funktionsprüfung von deinem IPhone machen. Die sind auch Morgen erreichbar. Wenn das nix bringt, würde ich bei deinem Anbieter anrufen. Welchen Anbieter hast du denn? Bei meinem 12 Pro Max ist alle i.O.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Anbieter ist die Telekom , wie bereits erwähnt ist mein Max ganz neu,telefonieren über WhatsApp geht ohne Probleme wenn es über wlan statt findet.

Das Telekom Netz ist hier wie gesagt super ,hatte vorher ein s21 Ultra und nie Probleme mit der selben sim Karte .
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760


iOS 14.7.1 kann zu Problemen beim Mobilfunk-Empfang führen
Als notwendiges Sicherheitsupdate kamem Nutzer nicht um iOS 14.7.1 herum. Wie die renommierte Seite 9to5mac.com aus den USA nun aber berichtete, meldeten sich viele Nutzer in Foren und auf Social Media zu Wort. Nach dem Update verloren Sie demnach jegliche Verbindung zum Mobilfunknetz. Selbst Neustart des Geräts und erneutes Einsetzen der SIM-Karte helfen nicht.


Apple selbst hat für das Problem bereits eine Support-Seite eingerichtet. Wer betroffen ist, sollte die Schritte dort befolgen. Doch auch das soll vielen Nutzern nicht geholfen haben
Derzeit gibt es noch kein Patch für das Problem. Im Gegenteil: Die gerade veröffentlichte Beta Version 6 von iOS 15 soll laut der Website Softpedia News die gleichen Probleme verursachen können.

Betroffene Nutzer können nur auf einen schnellen Fix von Apple hoffen. Warum iOS 14.7.1 trotzdem wichtig ist, erfahren Sie in den folgenden zwei Absätzen.
 
  • Like
Reaktionen: Macmic

Morchel

Gala
Registriert
08.10.19
Beiträge
50
Hab von meinem historischen und veralteteten iPhone 8 auf ein nagelneues iPhone 12 gewechselt. EInzig die extra eingeführten Denkpausen und die erneut genannten Mobilfunkabbrüche sind jetzt weg.
Ansonsten ist das 12er auch nicht besser als das alte 8er. Die Tastatur ist genauso grausig und komplett sinnfrei programmiert wie beim 8er, und Siri hat die gleichen Macken... 🤮
Schade Apple...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
iPhone 12 pro max V 14.7.1
Seit dem Update habe ich ständig Verbindungsabbrüche, trotz hervorragender Netzabdeckung in meinem Büro :mad:
 
  • Like
Reaktionen: Macmic

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Gerade die Einfachheit und die damit verbundene Übersichtlichkeit der Tastatur finde ich klasse. Ohne diesen ganzen (für mich überflüssigen) Schnickschnack von so manch anderer Tastatur.
Diese einfache Tastatur ist für mich u.a. mit das Beste am iPhone.
 

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Hab von meinem historischen und veralteteten iPhone 8 auf ein nagelneues iPhone 12 gewechselt. EInzig die extra eingeführten Denkpausen und die erneut genannten Mobilfunkabbrüche sind jetzt weg.
Ansonsten ist das 12er auch nicht besser als das alte 8er. Die Tastatur ist genauso grausig und komplett sinnfrei programmiert wie beim 8er, und Siri hat die gleichen Macken... 🤮
Schade Apple...

Also "historisch und veraltet"🤣
Ich nutze auch immernoch meine Iphones 8, gekauft im Mai und November 2018......
Ich war ja extra von WindowsPhones (Nokia) auf Apple Iphone umgestiegen, weil ich mir da ja längere Updatemöglichkeiten erhoffe.
Habt ihr schon was gehört, wie lange die 8er noch Updates bekommen werden ? Und aus Erfahrungen der älteren Iphones, wie lange ist das so in der Regel?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Aktuell ist Apple bei 8 Jahren (iPhone 5s).

Die Frage zielte meines Verständnisses nach eher auf iOS an sich ab, als auf kleinere Aktualisierungen alter Versionen. Aber ja, wenn wir die mit rein nehmen, dann kommen wir natürlich auch auf einen noch längeren Supportzeitraum.
 
  • Like
Reaktionen: Sable

Morchel

Gala
Registriert
08.10.19
Beiträge
50
Inwiefern? Ich würde mal behaupten, dass es halt eine ganz normale Tastatur ist
"Normal" und "gut" war die früher als die noch richtig funktonierte. Ich dachte das es am alten 8er liegt das Umlaute zwischen "normaler Wartezeit" bis zu "Garnicht" funktionieren, oder geänderte Worte immer aus dem Sichbereich springen, oder Wortvorschläge mal kommen, und mal wieder nicht.
Ist aber beim 12er genauso, also lags nicht an der Hardware. Ist einfach nur schlecht programmiert worden.
Also "historisch und veraltet"
...deswegen weil normalerweise ja immer die alte Hardware Schuld sein soll wenn was nicht richtig funktioniert (Siehe mein altes Headset was übrigens immernoch läuft. Nur eben mit manchen IOS Versionen nicht mehr lief. Momentan läufts aber bis auf die neuen Siri Macken immernoch prima. So viel hat sich beim Bluetooth Protokoll offenbar in den letzen 11 Jahren doch nicht verändert).
Diese einfache Tastatur ist für mich u.a. mit das Beste am iPhone.
Dann kennst du offenbar nicht die "alte". Die funktionierte genauso, aber zuverlässig und sinnvoll. Da konnte man sich drauf verlassen das Sonderzeichen IMMER nach der selben Haltezeit erschienen. Jetzt reicht die Spanne von "normal lange draufdrücken" bis "auch nach mehreren Sekunden überhaupt nicht", Worte mit Umlauten werden nicht mehr vorgeschlagen, das heisst man ist zusätzlich gezwungen die Umlaute auch wirklich zu tippen weil es die passenden Worte nicht mehr in den Vorschlägen gibt. Beim nachträglichen ändern von Worten springt der Cursor willkürlich woanders hin, und einige weitere "Unzulänglichkeiten". Ich finds grausig, bin aber bei Apple geblieben weil auch Android genauso schlecht funktioniert wie mittlerweile das iPhone. Aber ich muss wenigstens nicht alles neu machen weil die Software bei Apple im Moment noch sehr einfach und komfortabel auf ein anderes Gerät umzieht. Denke das wird aber auch bald wegprogrammiert weil es zu gut funktioniert und dadurch auch irgendwie langweilig-einfach ist :-D
 
  • Like
Reaktionen: 9Angus11

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
@Morchel keine von dir beschrieben Probleme bezüglich der Tastatur kann ich auf dem iPhone 12 Pro Max mit aktuellem iOS nachvollziehen.

Hast du mal dein "altes 8er" neu wiederhergestellt und geschaut ob die Tastatur sich dann immer noch so verhält?
 
  • Like
Reaktionen: Macmic