• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich habe jetzt seit 14.7 das Problem, das irgendetwas den Akku recht stark strapaziert. Leider wird es nicht im Batteriemenü angezeigt. Was dabei nervt, die maximale Kapazität war vor dem Update auf 100% und jetzt sind es 96%. Gestern waren es noch 97%.
Ich habe jetzt gefühlt seit dem Update 1% pro Tag verloren 😡 .
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Die Batteriekapazität ist eine Schätzung und kann sogar wieder steigen. Ignoriere sie einfach.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.954
Ich habe jetzt seit 14.7 das Problem, das irgendetwas den Akku recht stark strapaziert. Leider wird es nicht im Batteriemenü angezeigt. Was dabei nervt, die maximale Kapazität war vor dem Update auf 100% und jetzt sind es 96%. Gestern waren es noch 97%.
Ich habe jetzt gefühlt seit dem Update 1% pro Tag verloren 😡 .
Hatte ich auch vor einigen Wochen.
Hatte es zum Schluss mit allen Geräten, iPhone, watch und iPadPro.

Mac, iPhone, iPadPro und watch, alle neu aufgesetzt, ohne Backup und die Probleme waren weg.

Irgendwann fing das iPhone und das iPad wieder damit an und mir war aufgefallen,
dass es in der Batterieanzeige zwar keinen Verbraucher angezeigt hat, aber massig Verbrauch,
wenn ich Zuhause war.
Relativ genau, nachdem ich die Geräte das erste Mal mit dem Mac verbunden hatte und die dann in der Seitenleiste vom Finder auftauchten.
Häkchen raus gemacht bei "dieses Gerät im Finder anzeigen" und wieder alles gut.

Keine Ahnung was da los war oO
 

Thomas69

Granny Smith
Registriert
16.01.21
Beiträge
16
Bei mir waren es am Montag noch 96 % beim IPhone XR, eben nachgeschaut und nur noch 92 % muss aber auch sagen das mein XR jetzt fast18 Monate alt ist.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Vielleicht ist die Anzeige ja mit dem letzen Update viel genauer als vorher.

Seit Jahreswechsel iPhone 12pro und immer noch 100% ist schon kaum glaubhaft.

Allerdings auch nach letztem Update immer noch bei mir so.
 
  • Like
Reaktionen: Randy-K

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
Bei meinem knapp zwei Jahre alten 11 Pro war die Batteriekapazität vor etwa einem halben Jahr bei ~93%. Mit dem iOS Kalibrierungsupdate ist die Prozentzahl allmählich wieder auf 100 gestiegen und bei 14.7 sofort auf 91 gefallen 🤷‍♂️ . Rein psychologisch schade, in der Praxis egal.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Bei mir kam nun beim Laden die Meldung, dass ich 80/85 % hätte und das genug wäre. Und der Stand unter 20% war orange, nicht rot.

Das war einmal und kommt jetzt nicht wieder. Was war das? Oder hat das was mit bestimmten Einstellungen zu tun?
 

BartZZ

Gloster
Registriert
28.12.20
Beiträge
64
Das passiert, wenn du vorher den Energiesparmodus an hattest. Der wird dann beim Laden, wenn du 80% erreicht hast, automatisch deaktiviert. Und dabei kommt die Meldung.

Da steht dann so ungefähr: 80% erreicht… Das ist genug, der Energiesparmodus wird deaktiviert.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Das passiert, wenn du vorher den Energiesparmodus an hattest. Der wird dann beim Laden, wenn du 80% erreicht hast, automatisch deaktiviert. Und dabei kommt die Meldung.

Da steht dann so ungefähr: 80% erreicht… Das ist genug, der Energiesparmodus wird deaktiviert.
Danke für die Antwort.
hab den Stromsparmodus aber gar nicht an.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Wenn der Akku zu leer ist, geht der (glaube ich) automatisch in den Energiesparmodus.
 

TimFL

Boskoop
Registriert
27.10.17
Beiträge
39
Ist jemandem der Hinweis zur letzten Nutzung schon einmal aufgefallen?

Anhang anzeigen 177076

Ich kann von meiner Seite die Mehrnutzung übrigens nicht bestätigen. Aber ja, ich habe seit iOS 14.6 ein Problem mit dem Akku.

Gruß
Das gibts schon recht lang in iOS. Würde mich nicht wundern, wenn die das einfach so einblenden auf der Seite nach Softwareupdates (falls jmd. z.B. denkt das Update verursacht schnellere Entladung).
 

zonk_1989

Macoun
Registriert
21.05.10
Beiträge
117
Betreibt hier jemand unter iOS 14 zwei SIM-Karten (also eine physische und eine eSIM), welche im gleichen Netz funken?
Wenn ja, sind Verbindungsabbrüche an der Tagesordnung?

Verwende eine o2 (physisch) und eine eSIM von Sipgate/Simquadrat und wenn beide aktiv sind, verliert die physische SIM andauernd Netz während die Simquadrat vollen Empfang hat. Dahingehend ärgerlich, da über die o2 ein Unlimited Datentarif läuft.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo zusammen,

ich wollte mal hören wie bei euch das aktuelle iOS 14.7.1 läuft, ich habe ständig Probleme beim telefonieren mit meinem iPhone 12 Pro Max, ständig wäre ich nicht mehr gehört oder das Gespräch bricht sogar ab.

Nutze das Netz der Telekom und habe sehr guten Empfang im LTE und 5G Netz, das Problem tritt standortunabpänig auf.
 

Mitglied 246767

Gast
Hallo zusammen,

ich wollte mal hören wie bei euch das aktuelle iOS 14.7.1 läuft, ich habe ständig Probleme beim telefonieren mit meinem iPhone 12 Pro Max, ständig wäre ich nicht mehr gehört oder das Gespräch bricht sogar ab.

Nutze das Netz der Telekom und habe sehr guten Empfang im LTE und 5G Netz, das Problem tritt standortunabpänig auf.
Also ich hab keine Probleme Netz ist O2 hab das iPhone 12 Pro.
 
  • Like
Reaktionen: Thors_Hammer

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hallo zusammen,

ich wollte mal hören wie bei euch das aktuelle iOS 14.7.1 läuft, ich habe ständig Probleme beim telefonieren mit meinem iPhone 12 Pro Max, ständig wäre ich nicht mehr gehört oder das Gespräch bricht sogar ab.

Nutze das Netz der Telekom und habe sehr guten Empfang im LTE und 5G Netz, das Problem tritt standortunabpänig auf.
Das scheint kein Problem des Updates zu sein, sondern lediglich bei dir. Am Ende ist ein iPhone auch nur ein Computer, dem ständig Updates übergebügelt werden und irgendwann ist da halt der Wurm drinnen. Versuch mal ein Softreset. Hilft das nicht, bleibt nur ein Hardreset (Factoryreset).
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Diese Aussage ist unzutreffend.

Unter dieser Softwareversion mehren sich im Entwicklerforum, bei Apple im Diskussionsforum und auch in englischsprachigen Foren die Zahl der Betroffenen. Es ist sicher kein Flächenbrand, aber entgegen vorheriger Versionen sind die Einträge merkbar vorhanden.

Manche User sind gar nicht mehr in der Lage, überhaupt eine Mobilfunkverbindung herzustellen, ohne das Gerät ganz neu aufzusetzen.

Interessant ist, dass es im Appleforum Fragen von Mitarbeitern an Betroffene gab, diese aber zwischenzeitlich gelöscht sind- meist ein ziemlich guter Indikator für ein ungelöstes Problem
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.254
Im Urlaub an der ostfriesischen Nordseeküste und deren Hinterland hatte ich stellenweise kein Netz. Aber das ist beim Blick auf die Abdeckung eher ein Problem der Telekom. Aber ansonsten funktioniert es schon gut.