• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Ganz ehrlich, wenn alles so besch… ist, wieso kauft man überhaupt so ein 💩-Gerät? Und das 2 mal?
Es ist sowieso alles absoluter Müll und überhaupt früher war alles besser.

Schmeiß am besten all deine iPhones in die Tonne und Kauf dir ein altes Nokia 3310. Eben gegoogelt, gibts bei eBay für 24,90€.
Da gibts keine Software Updates die „kaputtprogrammierte“ Software liefern. Es funktioniert sogar noch, nachdem du mit dem Hammer drauf gehauen hast. Und sollte es dann doch kaputt sein, kostet es ja wieder nur 24,90 bei eBay.

Meistens liegt das Problem nicht am Gerät selbst, sondern eher am Bediener des Gerätes.

Menschenskinder… man kann sich auch in Kleinigkeiten reinsteigern, unglaublich.


E7C29AAE-005D-4DB1-BFD4-A58C2CA25A38.jpeg

Und um jetzt vielleicht nochmal behilflich zu sein, wiederhole ich mal meine Vorredner:

In dem Bild kann man zum einen erkennen, dass „Eiswurfel“ durch „Eiswürfel“ ersetzt werden würde. Also funktioniert zumindest bei mir diese Art von Autokorrektur.
Ich habe es auch mit anderen Wörtern probiert, bei denen es ebenfalls funktioniert hat.

Und als „Ausweg“ für das „Langegedrückthalten“-Problem kann man auf der Deutschen Tastatur„Ü“, „Ä“ und „Ö“ auch als eigenständige Taste (rechts auf der Tastatur) einstellen. Wie das auf dem Foto auch erkennbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Nochmal zur Ergänzung: Ich nutze seit 2009 iPhones. Ich kenne sogar noch die genial praktische, schnelle und einfache "Tastaturlupe" die leider aufgrund der Android-Anpassung komplett zugunsten des Leerzeichen-Cursor-Schwachsinns entfallen ist....
Zur Tastatur: Früher hast du aufs "O" gedrückt, den Finger nach links oben bewegt, und in dem Moment poppte dann auch schon die Erweiterung mit Sonderzeichen unter deinem Finger auf und dein Finger lag bereits auf dem "Ö". Das war schnell und funktionierte seit meinem ersten 3G völlig zuverlässig...
Dann bügelt Apple eines seiner unsäglich miesen Updates drauf. Nun musst du den Finger ohne die kleinste Bewegung auf dem "O" halten. Jede Zuckung beendet die Chance auf das aufploppen der Erweiterung. Wenn es mal klappt kann das bis zu 2 Sekunden dauern. Wenn es dann aber nicht aufploppt, ploppt es auch nach 20 Sekunden nicht auf (Getestet). Dann musst du entweder den Finger komplett aus dem Tastaturbereich schieben ...
Mir gefällt auch nicht alles am iPhone, manche Dinge sind unter Android besser gelöst. Aber ich sehe das Gesamtpaket, und da gefällt mir das iPhone am Ende dann doch besser.
Bei dir jedoch frage ich mich, willst du nicht, oder kannst du nicht?
Dein Problem mit der Tastatur kann ich wirklich nicht nachvollziehen, mit dem O und Ö. Ich nehme einfach das deutsche Tastatur-Layout und da ist das Ö schon drauf. Und auch wenn ich mal andere Buchstaben wie z.B. é oder ñ brauche, dann funktioniert auch das ohne jegliche Probleme.
 

Anhänge

  • IMG_2156.jpg
    IMG_2156.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 32
  • Like
Reaktionen: Idontlikeusernames

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Und als „Ausweg“ für das „Langegedrückthalten“-Problem kann man auf der Deutschen Tastatur„Ü“, „Ä“ und „Ö“ auch als eigenständige Taste (rechts auf der Tastatur) einstellen. Wie das auf dem Foto auch erkennbar ist.

Wir wissen alle, dass das Meckern auf dem hohen Niveau ist ;)
Ich finde äöü auf der digitalen Tastatur irritierend, weshalb das für mich nicht in Frage kommt.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Ich versteh schon, die Tastatur ohne Umlaute ist etwas größer und einfacher zu tippen, aber mit äöü geht's dann doch schneller und nach paar Tagen hat man sich an die leichte Verschiebung gewöhnt.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und Joh1

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Apple hat soeben iOS 14.8 (Build 18H17) freigegeben. OTA ist es noch nicht verfügbar, dürfte aber in wenigen Minuten auch soweit sein.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Laut Apple enthält dieses Update wichtige Sicherheitsupdates. Keine neuen Funkionen.
OTA wird jetzt auch bei mir angezeigt.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.254
Na mein lieber Mann. 25 Minuten und 11% Akku. War auch schon lange nicht mehr so. Ist auch ganz schön warm geworden.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Update 14.8 sieht ja schon aus 15. Wer weiss, was da von 15 schon drin ist. 14-7-1.PNG 14-8.PNG
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Solange APPLE nicht öffentlich erklärt, von diesem Vorhaben:


Abstand zu nehmen, bleiben auf meinen Geräten 14.7.1
Vertrauen verspielt
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Sie haben doch schon erklärt, dass sie es auf Eis setzen (nicht Abstand nehmen, aber es wird weiter geprüft).
Andererseits solltest du 14.8 schon installieren, weil das wirklich herbe Sicherheitslücken schließt.

Edit: Und was das Ganze mit Vertrauen zu tun haben soll, entzieht sich meiner Logik. Technik sollte immer überprüfbar sein, damit man an keiner Stelle Dritten vertrauen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Klaas

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Sie haben doch schon erklärt, dass sie es auf Eis setzen (nicht Abstand nehmen, aber es wird weiter geprüft).
aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ich kann mir nicht vorstellen, dass Teile der Software nicht schon implementiert sind.

Andererseits solltest du 14.8 schon installieren, weil das wirklich herbe Sicherheitslücken schließt.
um welche Sicherheitslücken handelt es sich?

Edit: Und was das Ganze mit Vertrauen zu tun haben soll, entzieht sich meiner Logik. Technik sollte immer überprüfbar sein, damit man an keiner Stelle Dritten vertrauen muss.
Hast du Einblick in den Quellcode von iOS? Kannst du den lesen? Ich nicht, ich muss Apple vertrauen.