• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Morchel

Gala
Registriert
08.10.19
Beiträge
50
Hole also heute eine neue SIM-Karte als letzen Versuch bevor ich mir ein Billighandy hole...
Nachtrag: Mobiles Netz und die Mobilfunkverbindung fallen trotzdem immer mal wieder aus. Manchmal beides, manchmal nur das mobile Netz...
Warte ich also aufs nächste Update. Manchmal wird ja auch wieder was verbessert ;)
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.056
Wohl auch nur an Geräte, die TouchID haben. Aufm 12 Pro Max bekommt Mans jedenfalls nicht angeboten.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.056
Tja, dann bleib ich halt bei 14.7. Mir wird’s nicht angeboten….🙄
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.056
Ich hab den Build 14.7 (18G68) drauf. Was war denn der Release von 14.7 für ein Build? Hatte Apple da noch was geändert vom Release candidate zur Final?
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.056
Der Release war wohl 18G69...
Den hatte ich dann auch schon nicht bekommen.... Strange....

Hmm, werd mal das Developer Profil löschen. Vielleicht hilft.

Am Macbook wird mir auch nur gesagt, ich hätte die neueste Version drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Die RC hatte noch 18G68
und die Final war 18G69

edit:
Bisschen zu langsam, das mit den Builds hast du ja selber nun schon raus bekommen.

Hmm, werd mal das Developer Profil löschen. Vielleicht hilft.
Ich glaube das musst du sogar, denn damit werden ja nur Betas angezeigt aber keine Finals und ich meine das es aktuell keine neue iOS 14 Beta gibt.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.056
Doch, normalerweise bekommt man mit dem Dev Profil auch neuere Updates, selbst wenn die nur als Final rauskommen. Bisher gabs da nie ein Problem mit. Ich hätte mir aber auch 14.7.1 im Developer Portal ziehen können und dann flashen. Gut, da wird jetzt eh nicht mehr viel als Beta kommen vor iOS 15. Ist also kein Verlust....

Jetzt nach Löschen des Profils wird mir auch 14.7.1 angezeigt, mit 4,58 GB natürlich.....:eek:
 

Thomas69

Granny Smith
Registriert
16.01.21
Beiträge
16
Gab es den Probleme mit der 14.7 das da jetzt so schnell 14.7.1 kommt.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.056
Gab es den Probleme mit der 14.7 das da jetzt so schnell 14.7.1 kommt.

Ja, es gibt wohl ne Sicherheitslücke, die vermutlich aktiv ausgenutzt wird und sowohl auf IPhone, IPad und MacOS zu finden ist.

IOMobileFrameBuffer

Available for: iPhone 6s and later, iPad Pro (all models), iPad Air 2 and later, iPad 5th generation and later, iPad mini 4 and later, and iPod touch (7th generation)

Impact: An application may be able to execute arbitrary code with kernel privileges. Apple is aware of a report that this issue may have been actively exploited.

Description: A memory corruption issue was addressed with improved memory handling.

CVE-2021-30807: an anonymous researcher
 
  • Like
Reaktionen: Thomas69

Thomas69

Granny Smith
Registriert
16.01.21
Beiträge
16
@onelaught

Danke. Ist immer nur ein rumgefummele mit den Updats da ich kein W-Lan hab, deshalb mache ich die nur alle paar Monate.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo, habe meine Geräte auf die neuen Versionen gebracht.
Also iPhone 11 Pro auf die 14.7.1.
Für die Apple Watch wird aber nichts angeboten.

Nun funktioniert bei mir seit heute das entsperren mit der Watch im Maskenmodus (Ich mit Maske) nicht mehr.
Gestern ging das aber noch.

Bei 14.7 sollte ja das Problem sein, dass ein entsperrtes iPhone die Apple Watch nicht entsperren konnte. Nun ist es quasi umgekehrt. :(