• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Ich habe aktuell mit 14.2 das Problem, wenn eine E-Mail rein kommt, ich den Banner runter ziehe, konnte man zuvor in der Mail scrollen, bis ganz runter, und dann auf Löschen.
Das Scrollen geht aktuell leider nicht mehr.

Ich verstehe nicht genau was du tust, aber ich lösche Mails indem ich sie in der Liste nach links schiebe und auf den daraufhin auftauchenden Mülleimer tippe.
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Ich denke Android wird mit dem HEIC Format nix anfangen können. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Deine Aussage muss ich leider dementieren. Ich habe mir gerade vom iPhone ein *.heic per AirDrop auf mein MacBook Pro und dieses per Bluetooth an mein altes Huawei gesandt. Mein Hua kann die heic-Datei ohne Probleme anzeigen.
Es ist auch immer noch *.heic. Daran kanns nicht liegen.

Ich denke eher, dass Apple nicht mit den Mitbewerbern zusammen arbeiten will.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Ich denke Android wird mit dem HEIC Format nix anfangen können. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Naja daran wird es auf jeden Fall nicht liegen. So lange nutzt Apple das Format ja noch nicht und vorher haben sie es auch nicht zugelassen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich verstehe nicht genau was du tust, aber ich lösche Mails indem ich sie in der Liste nach links schiebe und auf den daraufhin auftauchenden Mülleimer tippe.

Wenn eine Mail ankommt, kommt oben ein Banner (sofern eingestellt). Den kann man runter ziehen (während man z.B. in einer anderen App ist). Dann kann man die E-Mail im Vordergrund lesen.
Diese war immer scrollbar, sodass man eine E-Mail komplett lesen konnte. Am Ende konnte man Löschen drücken.

Das Scrollen funktioniert bei mir aktuell nicht mehr.
 

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Gibt es unter iOS 14 eine Möglichkeit für Whatsapp einen eigenen Benachrichtigungston einzufügen wie bei Android?

Meinen eigenen Klingelton und SMS Ton einzufügen und nicht die von Apple vorgeschriebenen zu benutzen bekomme ich hin, jedoch nicht bei Whatsapp.

Gibt es da vielleicht einen Trick, eine App oder ähnliches womit ich das hinbekommen kann ?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Das geht direkt in WhatsApp -> Einstellungen -> Mitteilungen
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ach so, sorry, hatte ich missverstanden. Das weiß ich leider auch nicht.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
...aber nur mit den von Apple vorgegebenen Tönen. Ich hatte zB früher bei Android als Mitteilungston immer KnockKnock, den hätte ich jetzt auch gerne, geht aber nicht.
Den Ton dann einfach als Klingelton konvertieren und dann mit iTunes auf das Handy schieben. Anschließend sollte er sich in WhatsApp auswählen lassen.
Anleitung, wie man einen vorhandenen Ton als Klingelton für das iPhone umwandelt, gibt es reichlich im Internet, und auch wie man das dann aufs iPhone bekommt.
 

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Den Ton dann einfach als Klingelton konvertieren und dann mit iTunes auf das Handy schieben. Anschließend sollte er sich in WhatsApp auswählen lassen.
Anleitung, wie man einen vorhandenen Ton als Klingelton für das iPhone umwandelt, gibt es reichlich im Internet, und auch wie man das dann aufs iPhone bekommt.

Ein selbst erstellten Klingelton als Whatsapp Benachrichtigungston festzulegen geht nicht.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Queeky und Mirkole

THE

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.04.20
Beiträge
2
Wenn eine Mail ankommt, kommt oben ein Banner (sofern eingestellt). Den kann man runter ziehen (während man z.B. in einer anderen App ist). Dann kann man die E-Mail im Vordergrund lesen.
Diese war immer scrollbar, sodass man eine E-Mail komplett lesen konnte. Am Ende konnte man Löschen drücken.

Das Scrollen funktioniert bei mir aktuell nicht mehr.
Wo kann man diesen "Banner" einstellen? Davon wusste ich bisher nichts
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Wenn eine Mail ankommt, kommt oben ein Banner (sofern eingestellt). Den kann man runter ziehen (während man z.B. in einer anderen App ist). Dann kann man die E-Mail im Vordergrund lesen.
Diese war immer scrollbar, sodass man eine E-Mail komplett lesen konnte. Am Ende konnte man Löschen drücken.

Das Scrollen funktioniert bei mir aktuell nicht mehr.
Neustart hat den Fehler behoben.
 

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Hmm, tatsächlich, hätte ich jetzt nicht gedacht :D Habe gerade mal nachgeschaut.
Tja, Apple halt.
Ja, Apple halt. Manchmal schon bisschen ärgerlich die Einschränkungen. Ich verstehe ja die Idee dahinter. Aber einige Freiheiten mehr könnte Apple einem schon lassen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
Ich sehe absolut keinen Unterschied zwischen "Intelligentem HDR" und bisherigem HDR (auf einem iPSE 2020).
 

Mitglied 115348

Gast
Wenn ich auf dem Homescreen auf das Symbol vom Kalender klicke und halte und dann ein „neues Ereignis“ hinzufügen möchte, wird für das Ereignis immer der vergangene Tag eingetragen/vorgeschlagen.
Haben das mehrere?