• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Ich nutze das XR mit einer Hülle und habe die Funktion wieder deaktiviert. Ist bei mir total unzuverlässig wenn ich nicht " hämmere"
Ok, das klingt schon eher nach meinem iPhone. Auch wenn ich keine Hülle nutze. Vielleicht liegt es dann wirklich am XR. Wäre echt interessant zu wissen, ob es beim XR allgemein schwerer geht als bei den anderen iPhones.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Ok, das klingt schon eher nach meinem iPhone. Auch wenn ich keine Hülle nutze. Vielleicht liegt es dann wirklich am XR. Wäre echt interessant zu wissen, ob es beim XR allgemein schwerer geht als bei den anderen iPhones.

Ich habe es auf meine SE 2020 aktiviert und finde es klasse. Funktioniert auch mit Case sehr gut.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ok, das klingt schon eher nach meinem iPhone. Auch wenn ich keine Hülle nutze. Vielleicht liegt es dann wirklich am XR. Wäre echt interessant zu wissen, ob es beim XR allgemein schwerer geht als bei den anderen iPhones.

Beim 11 Pro muss man definitiv fester tippen, als beim SE. Vielleicht ist das Glas dicker auf der Rückseite?!
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ok, das klingt schon eher nach meinem iPhone. Auch wenn ich keine Hülle nutze. Vielleicht liegt es dann wirklich am XR. Wäre echt interessant zu wissen, ob es beim XR allgemein schwerer geht als bei den anderen iPhones.

Läuft bei mir rund und easy.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Interessant, dafür sind also die Platzhalter. Wenn man die Sachen nicht anzeigen lässt, dann werden die Plätze dafür trotzdem freigehalten... Ich habe da einen unnötigen Freiraum und müsste jetzt nach unten scrollen, um alles im Kontrollzentrum sehen zu können, obwohl ich vorher alles ohne scrollen sehen konnte. Hoffentlich wird das noch behoben -.-
Einstellungen -> Kontrollzentrum -> Home-Steuerelemente deaktivieren
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Einstellungen -> Kontrollzentrum -> Home-Steuerelemente deaktivieren
Danke, das hatte ich mittlerweile auch schon gemacht. Aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Es muss doch möglich sein, die Home-Steuerelemente anzeigen zu lassen, aber halt nur so viel anzeigen zu lassen, wie vorhanden ist. Also ohne x Platzhalter, die völlig sinnfrei Platz verschwenden. Das muss Apple auf jeden Fall noch fixen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Benutzer 242168

Gast
Ich habe den Screenshot auf den virtuellen Button gelegt. Einfacher geht es in meinen Augen nicht
 
  • Like
Reaktionen: maverick2345

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich will hier kein Akku Thema starten....aber mit iOS 14 komme ich mit meinem 11Pro ohne Zwischenladen nicht durch den Tag 🤔.

Ich hatte es schon im Watch Thread geschrieben, aber alle alten GPS Aufzeichnungen auf dem iPhone sind weg und neu Aktivitäten werden irgendwie nicht aufgezeichnet und synchronisiert.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Ich habe jetzt schon mehrfach versucht das Akkuwidget unter den Bereich mit WhatsApp und Wetteronline zu schieben, es will einfach oben bleiben, geht das noch nicht? Muss man hier warten bis alle Entwickler die Widgets optimiert haben oder wird es gar nicht gehen die Apple eigenen Apps dementsprechend zu verschieben?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Der Widget-Screen ist momentan zweigeteilt. Oben alles von Apple, unten alles von Drittanbietern. Mischen geht aktuell wohl einfach nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Der Widget-Screen ist momentan zweigeteilt. Oben alles von Apple, unten alles von Drittanbietern. Mischen geht aktuell wohl einfach nicht.

Also das mischen geht bei mir. Nur kommen bei mir die aktuellen Widgets immer zuerst und dann die, welche noch nicht auf iOS 14 geupdated wurden!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Gestern ging's bei mir noch nicht, aber vielleicht wurden die entsprechenden Apps auch noch nicht (ausreichend) aktualisiert.

Nachtrag: bei mir geht's immer noch nicht. Wenn ich im Widget-Screen in den "Wackelmodus" wechsle, habe ich um die drei Drittanbieter-Widgets, die ich auf der Seite habe, einen abgedunkelten Rahmen. Und die drei wackeln dann auch nicht. Die drei können auch nur untereinander die Position wechseln. In den Bereich der Apple-Widgets kann ich sie nicht schieben. Selbst mit dem Shazam-Widget geht das nicht, das ja mehr oder weniger ein Apple-eigenes ist und vorgestern ein Update für iOS14 bekommen hat.
 

Benutzer 239155

Gast
Der Widget-Screen ist momentan zweigeteilt. Oben alles von Apple, unten alles von Drittanbietern. Mischen geht aktuell wohl einfach nicht.
Oben sind die neuen Widgets, die sich auf die App-Screens verschieben lassen. Dass das zur Zeit nur Widgets von Apple-Apps sind, liegt daran, dass Du nur Apps von anderen Entwicklern installiert hast, die ihre Apps noch nicht für die neuen Widgets angepasst haben.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Grundsätzlich: ja. Mich wundert nur, dass das auch auf Shazam zutrifft, das bereits für iOS 14 aktualisiert wurde und der Update-Text gezielt PiP und das Tippen-auf-die-Rückseite-Feature erwähnt. Aber vielleicht haben sie das Widget noch nicht überarbeitet.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Der Widget-Screen ist momentan zweigeteilt. Oben alles von Apple, unten alles von Drittanbietern. Mischen geht aktuell wohl einfach nicht.

Das hat mit „nicht mischen“ nichts zu tun, das hat damit zu tun dass die Drittanbieter Apps die du installiert hast wahrscheinlich noch nicht auf iOS 14 angepasst sind.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ja, weiß ich und habe ich ja selbst auch gesagt, aber warum klappt das auch mit Shazam nicht?
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Das kann man wohl noch 300x wiederholen.....(das die Apps noch nicht angepasst sind). Es ist halt im Moment noch so.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Benutzer 239155

Gast
Shazam mag an irgendwelchen Stwllen im Code an iOS 14 angepasst worden sein, dessen Widget unterstützt die neuen von iOS 14 noch nicht.

Interessant dabei ist, dass Shazam Entertainmrmt Ltd. eine Tochterfirma von Apple ist.