• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Was ja wirklich nervig ist: wenn man einmal ein Widget verschiebt und es dann wieder an die alte Stelle schiebt, dann sind die anderen Apps nicht wie vorher sortiert. Und da man bis heute Apps nicht vollständig frei platzieren kann verschieben sich immer alle 🥴 Das nervt.

Gibt es keine Möglichkeit sich die nächsten Termine im Kalender anzeigen zu lassen? Früher gab es das separat im Kontrollzentrum. Heute nur noch den Kalender.
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
201
Auf dem Ipad habe ich Widgets z.B. Regenradar oder Weather Pro, die ich auf dem Iphone nicht habe.
Kann man das in den Einstellungen anwählen, dass man andere Widgets benutzen kann?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Auch für dich nochmal: Es handelt sich um ein Majorupdate bei dem Spotlight eine ganze Menge zu indizieren hat. Somit ist es völlig normal, dass die Akkulaufzeit am Anfang etwas schwächer ist, da die CPU deutlich belasteter läuft, bis die ganze Indizierung abgeschlossen ist.
Hat damit nichts zu tun. Da ist wieder irgendwas verbuggt.
von 10h bis 14:30 von 70% auf 20% runter bei 50Min Benutzung.
 

Novelist

Braeburn
Registriert
23.08.16
Beiträge
46
Hey Leute,
ich bin gerad etwas enttäuscht über die Kamera-App seit IOS14 oder ich verstehe die Änderung nicht.
Wenn ich jetzt nämlich ein Bild mache (mit dem IPhone 11), bekomme ich wie üblich die Vorschau an den Rändern angezeigt, wie es aussehen würde, wenn ich mit der Weitwinkelkamera ein Bild mache. Als ich eben ein paar Bilder gemacht habe und die Komposition ändern wollte, habe ich gemerkt, dass gar keine weiteren Bildinfos der Weitwinkelkamera da sind 😳
Das Bild ist bereits vollständig und die Seiten außerhalb des Bildes bleiben schwarz, also keine Daten der Weitwinkelkamera, obwohl in der Vorschau beim machen des Bildes welche angezeigt wurden. Ist das bei Euch auch so?
Normalerweise konnte man immer (beim zuschneiden) in alle vier richtungen noch weitere Bildinformationen sehen.... Auch das Symbol in der Galerie bei jedem Bild, dass Weitwinkelinfos verfügbar sind, ist nicht mehr da.
Habt Ihr das auch?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Novelist Nutze die Funktion selten bis nie und habe es deshalb bis jetzt mit iOS 14 noch nicht getestet. Als du das jetzt geschrieben hast, heb ich mal einige Testfotos gemacht.
Kann bestätigen, dass es auch bei mir nicht funktioniert.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ich mach diesen Doppeltap auf die Rückseite wieder raus oder belege es anders. Ich habe da den Screenshot hinterlegt.
Wenn jetzt irgendwelche Musik läuft und man tippt leicht im Rhythmus mit..... Meine ganze Fotoapp ist voll mit Screenshots
 

chriz_do

Erdapfel
Registriert
21.06.20
Beiträge
2
Hallo zusammen,

seitdem ich von iOS 13.7 auf iOS 14 geupdatet habe, habe ich probleme mit Carplay.
Am Anfang läuft alles gut, aber nach ca. 2 - 3 Minuten spätestens fängt die Musik unglaublich an zu Knistern und Kratzen.
So das ich das Handy jedesmal trennen muss und wieder anschließen muss, dann gehts wieder ca. 2 - 3 Minuten.

Dies hatte ich unter der iOS 14 Beta 8 bereits und bin deswegen damals wieder zurück zu iOS 13.7 dann ging alles wieder ohne Probleme.

Handy: iPhone 11
Auto: Skoda Rapid

Hat auch jemand dieses Problem oder eine Idee wie man das beheben kann?
Hab leider nichts gefunden ob dieser "Fehler" bereits bekannt ist..

Danke :)
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Wenn jetzt irgendwelche Musik läuft und man tippt leicht im Rhythmus mit..... Meine ganze Fotoapp ist voll mit Screenshots
emoji23.png
emoji23.png
emoji23.png
Wie stark tippst du denn bitte im Rhythmus auf die Rückseite? ^^ Man muss da ja schon ordentlich drauf klopfen, damit da was passiert. Zumindest bei meinem XR.

Ich fände es ganz nett, wenn man nicht ganz so doll drauf klopfen müsste. Wäre dann angenehmer und zuverlässiger nutzbar. Aktuell versuche ich schon immer sehr stark drauf zu tippen und trotzdem ist es manchmal nicht stark genug. Deshalb überlege ich auch schon, ob ich es vielleicht wieder deaktiviere. Obwohl die Funktion eigentlich echt nett ist.
 

Novelist

Braeburn
Registriert
23.08.16
Beiträge
46
@Novelist Nutze die Funktion selten bis nie und habe es deshalb bis jetzt mit iOS 14 noch nicht getestet. Als du das jetzt geschrieben hast, heb ich mal einige Testfotos gemacht.
Kann bestätigen, dass es auch bei mir nicht funktioniert.

Danke für die Antwort. Bei Bildern, die ich vor dem Update gemacht habe, geht es noch. Aber bei neuen leider nicht. Das ist leider schade, da ich die Funktion sehr gerne nutze.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
@ReeN
Klappt das mit Hülle auch oder muss man da dann richtig „draufhämmern“?

Nutze mein SE 2020 hüllenlos, daher die Frage. Ohne Hülle reicht leichtes Tippen.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Hey Leute,
ich bin gerad etwas enttäuscht über die Kamera-App seit IOS14 oder ich verstehe die Änderung nicht.
Wenn ich jetzt nämlich ein Bild mache (mit dem IPhone 11), bekomme ich wie üblich die Vorschau an den Rändern angezeigt, wie es aussehen würde, wenn ich mit der Weitwinkelkamera ein Bild mache. Als ich eben ein paar Bilder gemacht habe und die Komposition ändern wollte, habe ich gemerkt, dass gar keine weiteren Bildinfos der Weitwinkelkamera da sind
Das Bild ist bereits vollständig und die Seiten außerhalb des Bildes bleiben schwarz, also keine Daten der Weitwinkelkamera, obwohl in der Vorschau beim machen des Bildes welche angezeigt wurden. Ist das bei Euch auch so?
Normalerweise konnte man immer (beim zuschneiden) in alle vier richtungen noch weitere Bildinformationen sehen.... Auch das Symbol in der Galerie bei jedem Bild, dass Weitwinkelinfos verfügbar sind, ist nicht mehr da.
Habt Ihr das auch?

Nicht nur das, der Nachtmodus ist bei Hintergründen, in denen sich zum Beispiel viele Bäume und Blätter befinden, total verwaschen und undefiniert geworden. Das sieht alles total Scheiße aus. Ganz ehrlich mir ist völlig unklar, was das für eine Verschlimmbessertrung sein soll. Es ist auch schon seit einigen Betaversion so gewesen. In der GM hat sich das leider nicht verbessert. Und ich glaube auch nicht dass in 14.2 da Besserung auftritt.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
iPhone 8 mit original LederCase oder WickedChili Fahrrad Case. Brauche aber wirklich nicht stark klopfen. Doch relativ empfindlich.
 

Novelist

Braeburn
Registriert
23.08.16
Beiträge
46
Nicht nur das, der Nachtmodus ist bei Hintergründen, in denen sich zum Beispiel viele Bäume und Blätter befinden, total verwaschen und undefiniert geworden. Das sieht alles total Scheiße aus. Ganz ehrlich mir ist völlig unklar, was das für eine Verschlimmbessertrung sein soll. Es ist auch schon seit einigen Betaversion so gewesen. In der GM hat sich das leider nicht verbessert. Und ich glaube auch nicht dass in 14.2 da Besserung auftritt.

Ich hoffe dann mal, dass ein Update wieder Normalität bringt. Den Nachtmodus habe ich auch oft genutzt, gerade vor zwei Wochen in Prag. Zuhause nutze ich den recht selten.
Wenn ich meine Bilder in 16:9 schieße, ich finde dieses Format einfach besser, kann ich nach rechts und links tatsächlich noch Bildmaterial von der Weitwinkelkamera sehen. Aber nicht nach oben und unten. Wenigstens etwas.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
@ReeN
Klappt das mit Hülle auch oder muss man da dann richtig „draufhämmern“?
Ich nutze keine Hülle, also keine Ahnung.

Nutze mein SE 2020 hüllenlos, daher die Frage. Ohne Hülle reicht leichtes Tippen.
iPhone 8 mit original LederCase oder WickedChili Fahrrad Case. Brauche aber wirklich nicht stark klopfen. Doch relativ empfindlich.
Hm, interessant. Kann es vielleicht sein, dass man beim XR stärker drauf tippen / klopfen muss als beim 8er / SE 2020?
 

Mitglied 235912

Gast
Ich mach diesen Doppeltap auf die Rückseite wieder raus oder belege es anders. Ich habe da den Screenshot hinterlegt.
Wenn jetzt irgendwelche Musik läuft und man tippt leicht im Rhythmus mit..... Meine ganze Fotoapp ist voll mit Screenshots

Ohne Fotos glauben wir nichts:p
 

Benutzer 239155

Gast
Wie stark tippst du denn bitte im Rhythmus auf die Rückseite? ^^ Man muss da ja schon ordentlich drauf klopfen, damit da was passiert. Zumindest bei meinem XR.
Mein Xs hat schon einen Screenshot ausgelöst, wenn ich es auf einem Tisch angelegt habe. Der Doppeltipp ist bei mir wieder aus.
 
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
@ReeN
Klappt das mit Hülle auch oder muss man da dann richtig „draufhämmern“?

Nutze mein SE 2020 hüllenlos, daher die Frage. Ohne Hülle reicht leichtes Tippen.

Ich nutze das XR mit einer Hülle und habe die Funktion wieder deaktiviert. Ist bei mir total unzuverlässig wenn ich nicht " hämmere"
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Ich nutze das XR mit einer Hülle und habe die Funktion wieder deaktiviert. Ist bei mir total unzuverlässig wenn ich nicht " hämmere"

ich habe ein iPhone X mit original Leder Case. Da klappt das ganz gut. Da ich mein iPhone aber fast nur mit der linken Hand halte, kann ich mit dem Zeigefinger auf die rückseitige Kamera tippen. Da geht's noch besser.