[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Ganz ausgegoren ist das Stapelwidget noch nicht, bzw. der ganze WidgetScreen. Der Stapel zeigt nur eine Funktion (Neues in iOS 14). Und die ist nicht mal hinterlegt. Die anderen Inhalte lassen sich nicht aufrufen. Beim Versuch zu scrollen friert die ganze Widgetseite ein. Ein Neustart vom iPhone 8 brachte bisher noch keine Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
@tiny

Da hast recht, totaler Mist, da war praktisch und sah auch grafisch gut integriert aus im UI.

Das hier über Widgets einzuarbeiten ist von der Optik Sondermüll (danke natürlich für den Beitrag). Ich finde das vom UI insgesamt grottenschlecht gelöst.

Und komme mir keiner mit dem Gequatsche, wenn man etwas nicht gut findet, man sei Neuem nicht aufgeschlossen.

Im Gegenteil, ich begrüße die technische Möglichkeit.

Aber die Umsetzung ist unter iOS 14 wirklich schlecht, sehr schlecht.

Alleine dieser Mist, dass sich in den Listen die Apps von Apple zwingend obenanstellen, einfach nur ganz schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
@ottomane
Und genauso wird es auch beim iPhone 12 sein. Es wird neue Gehäuseabmessungen geben, andere Akku-Kapazitäten, andere Speicherausstattungen, ein neuer Chipsatz wird kommen, der alles noch besser und schneller kann was man gar nicht braucht, und die Kamera wird vielleicht auch noch etwas Neues bringen, und 5G nicht zu vergessen.
Eigentlich wird man das neue iPhone nicht wirklich brauchen, aber neugierig ist man auch da, und will es vielleicht auch haben :) Ich schließe mich da nicht aus.
Dagegen bin ich zum Glück relativ immun. Die Preise neuer iPhones halte ich überwiegend für absurd. Und das liegt nicht daran, dass ich das Geld nicht hätte.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Signed. Dass ich ein 11 pM habe, liegt auch nur daran, dass Amazon zu große Mengen gekauft haben muss beim Jahreswechsel und an einem Tag mal paar hundert Euro billiger war. Schnapper mit dann schon eher realistischen Preis.

Tolles, sehr tolles Gerät, dass dann dafür auch lange mitgehen darf, jdf nicht durch ein 12 abgelöst werden muss.

Das dann auch zwingend iOS 14 hat, welches ich aktuell schon gar nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Fotos iCloud Sync klemmt.
Wenn ich mit dem iPhone Fotos gemacht habe, waren sie vor dem Update meist spätestens nach ein paar Minuten auf allen in meiner iCloud, und über alle Geräte sichtbar. Habe vorhin 8 Bilder gemacht, die ich auf dem Mac verwenden wollte. Seitdem sehe ich nur dies. Einen Fortschritt bemerke ich nicht. Anhalten und Fortsetzen bringt auch nichts. Nur über Airdrop kann ich die Bilder an den Mac schicken. Das nervt aber und sollte m.E. nicht nötig sein.


IMG_4368.jpg
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Fotos iCloud Sync klemmt.
Wenn ich mit dem iPhone Fotos gemacht habe, waren sie vor dem Update meist spätestens nach ein paar Minuten auf allen in meiner iCloud, und über alle Geräte sichtbar. Habe vorhin 8 Bilder gemacht, die ich auf dem Mac verwenden wollte. Seitdem sehe ich nur dies. Einen Fortschritt bemerke ich nicht. Anhalten und Fortsetzen bringt auch nichts. Nur über Airdrop kann ich die Bilder an den Mac schicken. Das nervt aber und sollte m.E. nicht nötig sein.


Anhang anzeigen 168162

Das hatte ich allerdings auch schon vor iOS 14 nicht nur einmal.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Kann das „als nächstes“ Widget eigentlich nicht mehr mehr als den aktuellen Tag darstellen?

Ich habe für morgen einen Termin im Kalender, für den auch ein Hinweis eingestellt ist, aber im Widget sehe ich nur, dass heute keine Ereignisse mehr anstehen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Ich hatte es schon mal über zwei Tage, nach einem Gerätewechsel... Irgendwann ging’s dann.

Ich meine, ich bin damals auf „anhalten“ gegangen, habe dann die Foto App im Hintergrund komplett geschlossen, App neugestartet und auf „fortsetzen“.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Testweise habe ich ein Bild mit dem iPad Pro geschossen. Das war nach einer Sekunde auf allen Geräten.

Update:
Nach einem nochmaligen Neustart des iPhones zögerte es noch kurz. Danach wurde der Upload innerhalb von Sekunden vervollständigt. Das wäre dann mein Tipp für eine schleppende iCloud-Synchronisation.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@juergiboe Bei mir hat es dann schon mal geholfen auf „Anhalten“ zu drücken und dann auf „Fortsetzten“.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Die Laufzeit beim XS unter iOS 14 ist unterirdisch. Benutze das Gerät nicht mal und es fällt innerhalb einer Stunde um ca. 10%.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
806
Ich finde die neuen Möglichkeiten wie gesagt top. App Mediathek top, dadurch spare ich mir zwei Homescreens mit wenig genutzten Apps.
Meine beiden Homescreens sehen durch zwei die Apps trennenden Stapelwidgets aufgeräumter als vorher aus. Auch das finde ich besser als vor iOS 14. Bin bisher rundherum zufrieden.
Und die Rückseite Tippen Funktion finde ich sogar phänomenal praktisch.
 

Anhänge

  • A10FE576-D01D-4E54-91EE-2726F98A2150.png
    A10FE576-D01D-4E54-91EE-2726F98A2150.png
    1,3 MB · Aufrufe: 96
  • 8A937730-E374-44B6-ABC1-40317FF0BA03.png
    8A937730-E374-44B6-ABC1-40317FF0BA03.png
    2,1 MB · Aufrufe: 95
  • C0464B29-5495-4123-9A9A-79163B05220E.png
    C0464B29-5495-4123-9A9A-79163B05220E.png
    2,5 MB · Aufrufe: 93
  • 76543367-BDC7-47BF-9E61-09A92D215DCB.png
    76543367-BDC7-47BF-9E61-09A92D215DCB.png
    2,3 MB · Aufrufe: 94
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
So geht's mir auch. Ich bin aber auch ein Freund von Widgets, seitdem es das bei Windows Mobile gab. Hab das in iOS auf dem Home Screen immer vermisst und finde gut, dass es das nun endlich gibt.

Vermissen tue ich aber noch, dass man in Einzelwidgets (also keine Widgets in Smart-Stapeln) scrollen kann. Außerdem ist es etwas blöd, dass Apple die maximale Höhe vorzugeben scheint. Daher bin ich mal gespannt, wie Pocket Liga sein bisheriges Widget für iOS 14 umsetzen wird.

Apple hatte ja schon für die Mitteilungszentrale Ewigkeiten gebraucht, bis das endlich mal umgesetzt wurde. Aber auch das war für mich ein extrem wichtiger Schritt damals.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Die Laufzeit beim XS unter iOS 14 ist unterirdisch. Benutze das Gerät nicht mal und es fällt innerhalb einer Stunde um ca. 10%.

Auch für dich nochmal: Es handelt sich um ein Majorupdate bei dem Spotlight eine ganze Menge zu indizieren hat. Somit ist es völlig normal, dass die Akkulaufzeit am Anfang etwas schwächer ist, da die CPU deutlich belasteter läuft, bis die ganze Indizierung abgeschlossen ist.