• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.075
Ein Downgrade kann er so sann trotzdem nicht einfach machen. Gebt nur via iTunes.
Gerade getestet und das Betaprofil gelöscht. Stimmt - man bleibt bei 14.6. Hätte mir jetzt eigentlich logischerweise gedacht, ohne das Betaprofil kommt das normale iOS zum Einsatz… Wieder was gelernt.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Jemand ne Idee was es neues gibt in ios 14.6 beta
 

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
132
Jemand ne Idee was es neues gibt in ios 14.6 beta

New Features & Changes
  • You can now directly update your iOS or iPadOS device to the latest Release Candidate without removing the beta profile. After updating to the Release Candidate, you can choose to update to the next available beta or uninstall the profile to remove your device from the beta program. (66256273)
New Issues
Remaining Issues
Resolved Issues
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.075
Und das hatte ich so verstanden, dass man das Betaprofil entfernt und so zur z.B. aktuellen 14.5 zurück kann.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
So verstehe ich das auch oder wie muss man das verstehen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Und das hatte ich so verstanden, dass man das Betaprofil entfernt und so zur z.B. aktuellen 14.5 zurück kann.

Nein, du kannst trotzt installiertem Beta-Profil ein UPDATE auf den nächste Rekease Candidate machen, aber kein DOWNGRADE auf eine ältere Version.

Eine Downgrade ging nie (außer natürlich per PC/Mac und Backup einspielen), und geht nach wie vor auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Ich komme bei meinem Xs mit dem Aufladen kaum noch nach.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Hatte mit der ersten Beta auch keine Probleme,naja trotzdem gleich mal installieren .
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich komme bei meinem Xs mit dem Aufladen kaum noch nach.

Das hat dann vermutlich aber eher nicht mit dem Update zutun sondern eher mit dem Akku...

Mit meinem X hab ich keinerlei Probleme beim Akku, auch nach 3 Jahren jetzt nicht.

Ähnliches, wie von dir beschrieben, hab ich lediglich mit dem 6s, das aber vermutlich wegen vieler Tiefenentladungen, da ich es manchmal monatelang garnicht nutze, das hat natürlich in den letzten 3 Jahren den Akku zerstört, sodass man auch bei diesem dem sinken der Prozentzahlen zuschauen kann

Was mir dahingehend auffällt, ist das mMn Apple bewusst die "Batteriezustandsanzeige" manipuliert.
Jedenfalls habe ich selbst bei diesem Akku immernoch 82% Batteriezustand - und haltet euch fest, bei meinem X sind es, trotz perfekt funktionierendem Akku auch EXAKT 82% Akkuzustand - das ist ganz klar kein Zufall, und Apple versucht damit vermutlich aktiv zu verhindern, dass deren eigenes System die Leistung runterfährt unter nem bestimmten Wert des Akkuzustandes...

Zwei Handys, zweimal ausgerechnet exakt 82%, obwohl deren Zustand nicht unterschiedlich sein könnte - das ist niemals Zufall...
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.075
Den Zustand eines Akkus richtig zu messen, ist sehr aufwändig. Hier Apple Vorsatz zu unterstellen - gewagte Theorie.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Die Anzeige des Akkuzustands ist aber nicht ganz ernst zu nehmen. Meine AW3 von 2017 hat angeblich eine max. Kapazität von 100%. Da sag ich mal nix zu.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Den Zustand eines Akkus richtig zu messen, ist sehr aufwändig. Hier Apple Vorsatz zu unterstellen - gewagte Theorie.

Ja wie wahrscheinlich ist es bitte, das zwei Akkus, die unterschiedlicher nicht sein könnten - der eine quasi zum wegschmeissen wegen vermutlich vieler und intensiver Tiefenentladungen (da Handy nicht mehr genutzt wird) und innerhalb kurzer Zeit leer wird - ggü dem vom X, der auch noch nach 3 Jahren sehr gut funktioniert und hält - und dann beide Akkus EXAKT 82% haben?!?!

Zumal es ja glaube so ist, das unter 80 oder so schon diese "Bremse" gilt, auch wenn man sie ja ausstellen kann?!

Wiegesagt, meine Meinung - soviel Zufall gibt es nicht...
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Hat jemand auch folgendes Problem mit der neuesten Beta (Developer) und WhatsApp? Vorhin 7 Nachrichten erhalten ,nun eben WhatsApp geöffnet um die Nachrichen zu lesen bzw zu antworten ,aber plötzlich sind diese alle nicht mehr zu sehen …
 
Zuletzt bearbeitet: