• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
iOS 14.6 Developer Beta 1 ist soeben veröffentlicht worden.
Build Nummer: 18F5046f

Diese Darstellung ist neu. Installiert ist der RC von iOS 14.5 und das Beta Profil ist noch auf dem Gerät.

F1AF6876-DEAB-43F4-AA36-9DA39C34DA0B.png

Aus den Release Notes von iOS 14.6 Beta 1:

New Features in iOS & iPadOS 14.6 Beta
  • You can now directly update your iOS or iPadOS device to the latest Release Candidate without removing the beta profile. After updating to the Release Candidate, you can choose to update to the next available beta or uninstall the profile to remove your device from the beta program.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Anscheinend wurde auch Code gefunden der darauf hinweist, dass eine DFU Recovery künftig auch kabellos möglich sein könnte.

14.6 läuft einwandfrei auf meinem 12 Pro Max.

Quelle: Youtube Zollotech
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Interessant, dass sie schon die 14.6 Beta 1 rausgeben, aber die 14.5 Final noch nicht veröffentlicht haben.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich hätte eigentlich gedacht, nachdem sie sich nun so viel Zeit mit der 14.5 gelassen haben, dass es da bis zur 15 vielleicht noch ein paar kleinere Updates gibt, sowas wie 14.5.x, aber keine 14.6 oder gar .7 mehr. Egal, immer her damit, mir sind Updates recht :)
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: alex34653 und Mirkole

BartZZ

Gloster
Registriert
28.12.20
Beiträge
64
Hallo zusammen,

kurze Frage an euch.

Ist es jetzt noch möglich, mit dem Beta Profil auf die letzte 14.5 upzudaten?

Oder geht er dann jetzt schon gleich auf die 14.6 Beta, da die ja inzwischen auch Public ist?

Komme von der 14.4.2 und hätte aber gerne die 14.5.

MfG.
 

Mitglied 105235

Gast
Via OTA wird 14.6 nun angeboten, wegen vermutlich 2 Tagen würde ich nun so oder so nicht mehr mit der Beta rumtun.
 
  • Like
Reaktionen: BartZZ

BartZZ

Gloster
Registriert
28.12.20
Beiträge
64
Alles klar. Hab ich mir schon gedacht.

Hast aber Recht, wegen paar Tagen ist es die Mühe eh nicht wert.

Aber danke für die Info.

MfG.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe ein neues iPhone möchte gern iOS 14.5 RC drauf machen, damit ich das Backup von alten iPhone 14.5 aufs neue übertragen kann. Gibt es eine Möglichkeit iOS 14.5 RC ohne PC aufs iPhone zu laden?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
@Cobra82 Du kannst dir einfach das Beta Profil von beta.apple.com herunterladen und dann per Softwareupdate auf die RC gehen.

Dazu gehst du auf https://beta.apple.com und meldest dich mit deiner Apple—ID an. Dann gehst du auf Gerät Registrieren und auf der nächsten Siet wählst du „Profil laden“.
Das Profil musst du nach dem Download dann einmal in den Einstellungen bestätigen und nach einem Neustart findet das Softwareupdate die aktuelleVersion von iOS 14.5.

Da di schreibst, dass es ein neues iPhone is, musst du es zuerst als neuen iPhone einrichten, dann wie oben beschrieben, die Beta bzw. den RC installieren, und dann das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Beim nächsten Neueinrichten kannst du dann dein Backup von 14.5 wählen.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Das habe ich versucht es zeigt trotzdem iOS 14.6 beta....
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Wenn Du das Beta-Profil löschst, bekommst Du jetzt normal die 14.5 drauf. Aber kannst Du mit der 14.6 beta nicht auch das 14.5 Backup laden?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Habe jetzt ios 14.6 vorher war 14.4.2 wollte eigentlich weg vom beta
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Wie gesagt: Betaprofil löschen, dann bekommst Du die 14.5
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Jetz geht's nicht mehr bin schon auf ios 14.6 beta
 

Mitglied 105235

Gast
Habe jetzt ios 14.6 vorher war 14.4.2 wollte eigentlich weg vom beta
Via OTA kommst nicht zurück auf 14.5. musst also das iPhone mittels iTunes zurücksetzen und dann 14.5 installieren. Die passende IPSW wird dann geladen und installiert. Beim Einrichtungsprozess kannst dann dein Backup (wenn eines vorhanden ist) von 14.4.2 aufspielen. Ist nur ein 14.6 Backup vorhanden musst das iPhone als neues einrichten, denn das 14.6 Backup bekommst nicht drauf auf 14.5.


Wie gesagt: Betaprofil löschen, dann bekommst Du die 14.5
Ein Downgrade kann er so dann trotzdem nicht einfach machen. Gebt nur via iTunes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: