• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Die Frage war nicht, ob es für dich sinnvoll ist, mit dem Lautsprecher Musik zu hören. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joh1

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Der interessante Punkt wäre ja nun, ob andere hier diesen Fehler bestätigen können, der von @hutzi20 berichtet wurde 😉
Sprich ist das Verhalten reproduzierbar?
 

sascha_h

Querina
Registriert
13.07.14
Beiträge
186
Ich habe mit dem iPhone 11Pro max und der PB 14.7 regelmäßig Gesprächsabbrüche. Nach wenigen Sekunden oder gar nicht. Netz ist Vodafone, Standort unabhängig direkt im mobilen Netz oder mit WiFi Call.
Sonst noch jemand hier die Erfahrung?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ich habe mit dem iPhone 11Pro max und der PB 14.7 regelmäßig Gesprächsabbrüche. Nach wenigen Sekunden oder gar nicht. Netz ist Vodafone, Standort unabhängig direkt im mobilen Netz oder mit WiFi Call.
Sonst noch jemand hier die Erfahrung?

Nein ,liegt sicherlich eher an deinem Betreiber bzw am Standort .
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
iOS 14.7 Developer Beta 2 ist verfügbar

Build: 14.7 (18G5033e)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi

Holzmichel

Bismarckapfel
Registriert
07.09.17
Beiträge
76
In der zweiten Beta-Version von iOS 14.7 gibt es wohl einen weit verbreiteten Fehler, der direkt nach der Installation des Updates zu einer "SIM-Fehlermeldung" führt.
Zusätzlich zur Fehlermeldung können Benutzer nach dem Update keine Anrufe tätigen oder empfangen oder Mobilfunkdaten auf ihrem iPhone verwenden.
Der Fehler scheint hauptsächlich iPhone-Benutzer mit eSIM anstelle von normaler SIM zu betreffen.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Weit verbreitet ist da so ne Sache....

Bei Macrumors im Thread zu der Beta 2: Kein einziger Fall.

Bei 9to5 unter dem Artikel zur Problematik: 1 Fall und der will das in Beta 1 gehabt haben.

Also mein 12 Pro max funktioniert und meldete keinen SIM Fehler nach der Installation. Ich kann anrufen und angerufen werden. Installiert ist eine physische und eine eSIM.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Na das ist nun aber auch stark untertrieben, zumal Du nicht berücksichtigst, dass es noch keine Public Beta ist.

Damit sind bisher nur Entwickler betroffen, die schon nicht munter alles ausplaudern in Foren.

Und das Problem ist da, wenn auch wie üblich nicht alle betroffen sind. Es ist auch nicht klar, ob das nur bestimmte Karten von einzelnen Providern betrifft.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das DEV-Forum setzt Du gleich mit Bug Reports / Feedback Assistent?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Hab ich das etwa behauptet?

Wenn aber ein Austausch untereinander gewünscht wäre, würde man eben jenen im Dev Forum vermuten.

Und wenn man die Quelle von 9to5 zu der Problematik heranzieht, dann war das ein Tweet. Nicht dein favorisierter Bug Report.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Jetzt bist Du im Boot. Es ist wie gesagt noch keine Public Beta, so dass an sich sogar kein Post in einem Forum stehen sollte, auch keiner auf Twitter.

Aber wir sind beide so denke ich absolut der Überzeugung, dass das erstens eben eine Beta ist, zweitens natürlich kein Flächenbrand, ich übertreibe ganz bewusst.

Es gibt aber auch eben mehr Betroffene als nur den einen Tweet, ebenfalls bewusst untertrieben.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Weiterhin keine zweite Public Beta für 14.7, obwohl die Dev schon gefühlt ne Woche draussen ist...
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Hm, ist irgendjemand schon mal passiert, dass die Lauter/Leiser-Tasten ohne Funktion sind? Da geht dann nichts mehr bis zu einem Neustart des iPhones. Hab da aber noch kein System gefunden, ob es nach einem bestimmten Ereignis passiert oder zufällig. Nur: die letzten sieben Tage schon zweimal.
iOS 14.7