• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

Mitglied 105235

Gast
Da hast du auch recht @Yiruma, jedoch sind trotzdem keine großen Ban-Wellen bekannt und selbst wenn nun direkt danach gesucht wird, sind die vereinzelten Fälle schon sehr lange her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
So nun noch mal ein kleiner „pro Tipp“ für alle die iOS 14 ausprobieren und eventuell zurück zu 13 möchten.

Ich habe zwei Geräte, eins musste ich leider wieder downgraden. Nicht weil iOS 14 nicht wunschgemäß gelaufen ist, nein überhaupt nicht, es ist ohne Absturz und ohne Probleme bei mir gelaufen, sondern weil ich eine bestimmte CarSharing App auf genau diesen Telefon benötige. Und die funktionierte nicht unter iOS 14. Ich habe glaube ich weit über 100 Apps installiert, das war die einzige die Probleme gemacht hat. Und genau die brauche ich die nächsten zehn Tage.

Man kann Glück haben, wenn man es downgradet, dass man es einfach mit einem ISPW File mit dem Rechner updatet. Es gibt auch welche, bei denen geht das gut. Alle Einstellungen sind da, alles funktioniert. Bei mir hat es natürlich nicht hingehauen! Wie immer...

Es hing nämlich nach dem Downgrade in einer Bootschleife fest. Was kein Problem ist, also recovery Modus, Telefon wiederherstellen und aus Back-up wieder herrichten. Ich habe natürlich solche Backups, aber ich weiß dass es Gefahrensucher hier im Forum gibt, die das nicht machen. Also immer schön ein Back-up machen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
@iPhone10S
Meins ist auch im Bootloop hängen geblieben, ich habe es dann aber auch wieder über Recovery Mode wieder in den ursprünglichen 13er Zustand hinbekommen.

Irgendwie ist mir dann doch mulmig geworden mit der 14er, vonwegen illegal, gesperrte Geräte, erschlichene Leistung usw. Daher die Rückkehr zur 13er. Sobald die 1. Public Beta rauskommt, bin ich allerdings wieder dabei.

Warum soll man als Developer eigentlich knapp 100 Euro (im Jahr??) bezahlen? Apple müsste doch froh sein, dass Apps entwickelt werden und neue Roms getestet werden. Die kassieren also ernsthaft Geld um sich die Unterstützung externer "Mitarbeiter" zu sichern?! Sollte das nicht anders herum laufen?
 

spellwave

Jamba
Registriert
13.11.13
Beiträge
56
Moin zusammen!
Ich habe auch seit einigen Jahren einen Developer Account. Vor 2 Jahren habe ich den nicht mehr verlängert und genauso lange habe ich mit XCode nichts mehr gemacht.
Trotzdem ist der Account noch da, ich kann mich normal einloggen und auch die Betaprofile sind erreichbar.

Ich weiß ja nicht was ich mir hier "erschleichen" könnte. Wenn Apple nicht will das ich eins der Profile installiere dann soll man die doch einfach für abgelaufene Accounts ausblenden.

Früher war das so, man kam einfach nicht mehr an die Dateien ran - der Downloadlink war ausgeblendet. Und wer von seinem Account die Registrierungen verkauft bzw. verschenkt hat drohte man Strafe und Sperre an.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich weiß ja nicht was ich mir hier "erschleichen" könnte. Wenn Apple nicht will das ich eins der Profile installiere dann soll man die doch einfach für abgelaufene Accounts ausblenden.
Du erschleichst dir nichts, denn wie du schon sagst, Apple baucht es dir nur ausblenden aber sie lassen es dir ganz normal Zugänglich. Jedoch gib es die Profile auch so im Netz, das ist mit Erschleichen gemeint.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
@iPhone10S
Meins ist auch im Bootloop hängen geblieben, ich habe es dann aber auch wieder über Recovery Mode wieder in den ursprünglichen 13er Zustand hinbekommen.

Irgendwie ist mir dann doch mulmig geworden mit der 14er, vonwegen illegal, gesperrte Geräte, erschlichene Leistung usw. Daher die Rückkehr zur 13er. Sobald die 1. Public Beta rauskommt, bin ich allerdings wieder dabei.

Warum soll man als Developer eigentlich knapp 100 Euro (im Jahr??) bezahlen? Apple müsste doch froh sein, dass Apps entwickelt werden und neue Roms getestet werden. Die kassieren also ernsthaft Geld um sich die Unterstützung externer "Mitarbeiter" zu sichern?! Sollte das nicht anders herum laufen?

Also der hätte dir nicht mulmig werden sollen. Da passiert überhaupt nichts. Apple ist daran nicht interessiert, sich um solche Sachen zu kümmern. Anders wäre es, wenn schwarze Schafe im Internet gegen Geld Developer Profile verkaufen. In früheren Jahren war das öfter mal der Fall, da musste auch die Seriennummer des Telefons registriert werden und erst dann konnte man überhaupt die Firmware aufspielen. Das ist aber schon ewig her.

Soweit ich weiß, ich bekomme allerdings mein Profil von einem Entwickler Bekannten der die 99 € bezahlt, kann man sogar, wenn man Nonprofit Apps entwickeln möchte, einen kostenlosen Entwickler Account bekommen. Musst du dich mal erkundigen falls sich das interessiert.

Also alles im grünen Bereich.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Moin zusammen!
Ich habe auch seit einigen Jahren einen Developer Account. Vor 2 Jahren habe ich den nicht mehr verlängert und genauso lange habe ich mit XCode nichts mehr gemacht.
Trotzdem ist der Account noch da, ich kann mich normal einloggen und auch die Betaprofile sind erreichbar.

Ich weiß ja nicht was ich mir hier "erschleichen" könnte. Wenn Apple nicht will das ich eins der Profile installiere dann soll man die doch einfach für abgelaufene Accounts ausblenden.

Früher war das so, man kam einfach nicht mehr an die Dateien ran - der Downloadlink war ausgeblendet. Und wer von seinem Account die Registrierungen verkauft bzw. verschenkt hat drohte man Strafe und Sperre an.

Wenn dein Arbeitgeber vergisst, Deinen Zugangscode der Firmenschliesanlage zu sperren, gehst Du dann auch rein? Nach dem Motto, er hätte ihn ja deaktivieren können.
Coole Einstellung 👍
Soweit ich weiß, sind in den 99€ auch diverse Support-Dienstleistungen für Entwickler enthalten.

Ich persönlich bin ja für eine Sperre bei erschleichen von Leistungen, die andere bezahlen. Damit kann ich natürlich auch alleine da stehen... 🤷🏼‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM und Yiruma

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Bin in der einzige bei dem dieses "Bildschirmzeit" Widget nicht funktioniert?!
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Schon klar, das es eine Beta ist :D
Bei mir wird es ab & zu mal angezeigt.

Na ja was soll's, bin gespannt wann die 2. Beta erscheinen wird.
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
@Hsv-Tobi Bin ich mir nicht so sicher, bei den großen Version Betas hat es immer etwas länger gedauert. Von iOS 10 auf iOS 11 waren es 4 Wochen bis die 2. Version da war.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Stimmt auch wieder ,naja warten wir es mal ab . Ich bin mit der ersten Beta sehr zufrieden,dementsprechend muss die zweite Beta gar nicht so schnell erscheinen
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Wenn dein Arbeitgeber vergisst, Deinen Zugangscode der Firmenschliesanlage zu sperren, gehst Du dann auch rein? Nach dem Motto, er hätte ihn ja deaktivieren können.
Coole Einstellung 👍
Soweit ich weiß, sind in den 99€ auch diverse Support-Dienstleistungen für Entwickler enthalten.

Ich persönlich bin ja für eine Sperre bei erschleichen von Leistungen, die andere bezahlen. Damit kann ich natürlich auch alleine da stehen... 🤷🏼‍♂️
Ist mir mal in einem Moskauer Bus passiert.
Ich wollte eine Fahrkarte kaufen, aber der Fahrer hatte schlichtweg keine mehr (ist schon was her).
Ich bin natürlich bei -12 Grad gelaufen, obwohl er mich so mitgenommen hätte.

Um mich bei meinem Fußweg warm zu halten, habe ich mir ein Glas Erbsen besorgt, die ich beim Marsch dann zählte.
 
  • Haha
Reaktionen: Ducatisti

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Sauber ist es nicht, und da braucht man nicht drumherumreden!

Diese Abstaubermentalität ist nicht meins.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Ich bin natürlich bei -12 Grad gelaufen, obwohl er mich so mitgenommen hätte.

Um mich bei meinem Fußweg warm zu halten, habe ich mir ein Glas Erbsen besorgt, die ich beim Marsch dann zählte.
Das glaube ich dir sofort... Nicht.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Nach der ersten Beta dauerte es meistens 2-3 Wochen bis die nächste kam. Das ist aber keine Regel sondern einfach so gewesen.

Apple wird es aber so handhaben, wie sie es brauchen und wie sie es benötigen. Und wenn sie meinen, dass sie alle drei Tage eine Beta machen, dann machen Sie das, und wenn sie auf vier Wochen Turnus gehen, machen Sie das auch. Jetzt ist halt wieder Geduld von Woche zu Woche gefragt.