• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Mit iOS 14 kommen wohl einige Kamerafunktionen, die bisher nur den 11er Modellen vorbehalten waren, auch für XS (und X?). Könnt ihr das bereits bestätigen?

..... Außerdem wird in iOS 14 die Kamera-App funktional optimiert. So erhalten das iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max die QuickTake-Option für das schnelle Aufnehmen von Videos. Sie war unter iOS 13 dem iPhone 11 (Pro) vorbehalten.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Schaut mal bitte bei eurem Speicher nach. Ist das ein Bug? Ich hatte vorgestern noch ca. 40 / 64 GB frei. Jetzt nach iOS 14 habe ich nur noch 2,5gb von 64gb frei

38GB steht ganz unten unter "Andere"

Nur 38 GB? Auf meinem iPhone X werden von den 256 GB knapp 69 GB durch “andere” belegt..
 

Edelspritzer

Erdapfel
Registriert
20.06.10
Beiträge
5
Ich kann 107,11 GB von „Andere“ als belegt bieten, nur noch 3,16 GB von 256 GB frei 😱
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Bestimmt nur temporärer Kram, der dann wieder aufgeräumt wird.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Bestimmt nur temporärer Kram, der dann wieder aufgeräumt wird.

Es ist halt die Frage, ob der Platz wirklich „belegt“ ist, oder nur als belegt angezeigt wird? Genauso seltsam ist es, dass bei manchen Leuten eine einzige App auf einmal keine Verbindung mehr per LTTE oder so aufbauen kann nur noch per Wi-Fi. Alle anderen laufen, und bei verschiedenen Leuten sind es auch die verschiedenen Apps. Manche haben Probleme mit Safari, ich zum Beispiel nur mit der Sharenow App. Ich habe noch nicht probiert, die Netzwerk Einstellung zu resetten.
Ist halt Beta.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
So hier mal ein kleines Workaround, falls irgendeine App, die euch sehr wichtig ist keine Verbindung via Mobilfunk aufbauen kann und nur über Wi-Fi funktioniert. Erscheint ein paar User zu geben, die dieses Phänomen haben. Allerdings alle bei irgendwelchen anderen Apps.

Ich habe zwar noch ein zweites Handy, das nehme ich aber ungerne mit.

Um aber trotzdem meine ShareNow App zu verwenden, bin ich vorhin mal drauf gekommen ein VPN einzuschalten. Und siehe da, auf einmal bekommt diese dämliche App wieder Netz. Seltsamerweise ist das die einzige App, und ich hab wirklich viel auf meinem iPhone 11 Pro Max, die diesen Fehler aufweist. Naja jetzt geht’s wieder.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
So, ein erstes Fazit nach knapp zwei Tagen.

Es wird ein richtig gutes Update. Freut euch drauf.

Warum? Weil es einfach ein echtes iOS geblieben ist. Zunächst war ich etwas verhalten, als ich die Widgets gesehen habe. Ich fand den Informationsgehalt etwas eingeschränkt und hätte mir da mehr gewünscht. Allerdings muss ich sagen, dass sie sich wieder was dabei gedacht haben, nämlich das alles übersichtlich ist. Man muss es alles mal etwas auf sich wirken lassen.

Was mich aber am allermeisten beeindruckt ist, es ist die erste Beta. Und ich habe seit der Installation nicht einen einzigen Absturz gehabt. Überhaupt keinen groben Fehler. Alles läuft einwandfrei. Es ist sogar schnell und auf dem 11 pro Max hält auch der Akku ganz gut durch. Ich würde sogar behaupten, dass alles ein wenig schneller und flüssiger geworden ist. Allein die Kamera Software hat einen Sprung gemacht. Vielleicht haben sie auch etwas an den Animationen optimiert aber es ist auf jeden Fall in keinster Weise ein Rückschritt.

Es gibt nur zwei Apps, die Probleme machen. Das ist aber der fehlenden Anpassung auf iOS 14 geschuldet.

Natürlich wird es in den nächsten Monaten die ein oder andere Beta geben, die wieder Fehler hervorbringt, weil Apple herum experimentiert. Ich würde aber mal sagen im Vergleich zu iOS 13 sind sie diesmal auf einem überragenden stabilen Weg!
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Naja…schön das die Beta rund läuft und „flutscht“. Allerdings wird sich erst bei der Veröffentlichung von iOS 14 zeigen ob Apple gut gearbeitet hat. 😊

Wäre nicht das erste mal das die Betas rund laufen und bei Veröffentlichung sich dann Bug an Bug reiht.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Naja…schön das die Beta rund läuft und „flutscht“. Allerdings wird sich erst bei der Veröffentlichung von iOS 14 zeigen ob Apple gut gearbeitet hat.

Wäre nicht das erste mal das die Betas rund laufen und bei Veröffentlichung sich dann Bug an Bug reiht.

Haha, ja, leider! Bin aber optimistisch.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Das ist meine erste Developer Beta und ich bin echt zufrieden. Bis jetzt läuft alles top, bis auf den Speicher Bug.

Wie die meisten hier (vermute ich mal....) bin ich kein Entwickler, sondern habe das Profil hierzu auf einer Internetseite herunter geladen :eek:. Theoretisch kann ein Gerät mit einer nicht autoresierten Dev. Beta von Apple gesperrt werden.

Habt Ihr sowas schon mal erlebt, oder ist das Sperren eine eher theoretische Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ich zahle die 99€ für den Dev Account, so wie meisten hier.
Die 99€ sollte man schon investieren, wenn man nicht abwarten kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235912

Mitglied 105235

Gast
Von regelmäßigen Sperren habe ich schon lange nichts mehr gehört.


zu einen Beitrag den ich vor Seiten geschrieben habe, ich werde wohl doch nicht mit der Public Beta einsteigen. Gibt bei mir einfach doch zuviele Dinge die funktionieren müssen, gebt los mit der Autorisierungs App meiner Bank und endet beim Wallet. Gut Wallet scheint zu gehen aber ist mit trotzdem zu Heikel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 237873

Gast
Würde mich auch wundern.
Ein Kumpel von mir hat auch seit mehreren Jahren weiterhin Zugriff auf alle Dev Beta Profile obwohl sein bezahlter Account abgelaufen ist.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235912

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Ich bekomme seit heute morgen immer in den Einstellungen unter meinem Name den Hinweis dass das iCloud Backup fehlgeschlagen ist. Klicke ich auf den Hinweis kommt die Meldung "Dein Speicherplatz-Upgrade konnte nicht durchgeführt werden". Klicke ist diese Meldung ebenfalls weg verschwindet auch der Hinweis unter meinem Namen.

Die Meldung kommt immer nachdem ich in der Mailapp meine E-mails abrufe.

Ich nutze aber kein iCloud Backup oder E-mails über iCloud bzw. die Punkte sind in den iCloudeinstellungen auf aus und habe auch kein Speicherplatz-Upgrade durchgeführt.

iCloud hab ich schon ab und wieder angemeldet sowie iPhone neu gestartet hat aber nichts gebracht.

Hat zufällig jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet: