[Sammelthread] iOS 13 - Final

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Ah okay. Hat aber lange gedauert bis Apple das mal eingebaut hat 😂
Und weil es nur mit den allerneuesten Prozessoren funktioniert, ist es erst ab iPhone 11 (Pro) verfügbar. Ebenso wie die Möglichkeit, bei Videos Auflösung und Framerate direkt in der Kamera-App einzustellen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Keine Ahnung ob das so gewollt, ein Bug in iOS oder ein Fehler vom iPhone 11 ist. Aber es fällt mir vermehrt im heimischen WLAN auf das wenn ich das Gerät aus dem Stand By wecke es kurz von WLAN auf LTE und wieder ins WLAN wechselt.

Nervt tierisch.😡
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Keine Ahnung ob das so gewollt, ein Bug in iOS oder ein Fehler vom iPhone 11 ist. Aber es fällt mir vermehrt im heimischen WLAN auf das wenn ich das Gerät aus dem Stand By wecke es kurz von WLAN auf LTE und wieder ins WLAN wechselt.

Nervt tierisch.😡

Ich würde die ganzen alten WLAN Verbindungen im Router mal komplett löschen und auch das iPhone neu verbinden. Ich hatte das auch mal in der Form.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Meinst du jedes Gerät im Router einzeln entfernen ( oder nur das iPhone ) oder den Router komplett zurücksetzen @Mure77 ?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Ok danke, werde ich probieren @Mure77. Würde es da aber nicht reichen einfach nur die Verbindung vom betreffenden iPhone zu löschen als gleich alle Geräte?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ok danke, werde ich probieren @Mure77. Würde es da aber nicht reichen einfach nur die Verbindung vom betreffenden iPhone zu löschen als gleich alle Geräte?

ja. Teste es mal. Dann kannst Du danach immer noch alle Geräte löschen.
Sofern man keine Portfreigaben oder Priorisierungen in der FB angelegt hat, ist es aber auch nicht verkehrt, mal alle Geräte zu löschen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Die einzelnen Verbindungen löschen.

Hab ich gemacht. Problem besteht immer noch. 😔 Ich hab den Eindruck das das Problem vermehrt am Vormittag bzw. mittelbar passiert wenn ich das iPhone aus dem Flugmodus hole. Zumindest ist das mein Eindruck und ob das direkt mit dem Flugmodus zusammenhängt weiß ich nicht 100%ig.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Hab ich gemacht. Problem besteht immer noch. 😔 Ich hab den Eindruck das das Problem vermehrt am Vormittag bzw. mittelbar passiert wenn ich das iPhone aus dem Flugmodus hole. Zumindest ist das mein Eindruck und ob das direkt mit dem Flugmodus zusammenhängt weiß ich nicht 100%ig.

Nutzt du Repeater ?
Hast du die WLAN Unterstützung angeschaltet ? Mobile Daten fast ganz unten.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Nein, Repeater nutze ich nicht @Mure77 und WLAN Unterstützung war sonst deaktiviert. Wobei ich grad beim nachsehen bemerkt habe das es aktiviert war. Muss wohl durch das letzte Update wieder aktiviert worden sein. Der Fehler war aber auch schon ohne diese Unterstützung vorhanden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Wenn du das iPhone aus dem Flugmodus holst geht es erst kurz ins mobile Netz und dann bleibt es stabil im WLAN?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Nein. Es geht normal in WLAN. Und dann wenn ich es immer mal wieder aus dem Standby wecke sehe ich kurz wie das iPhone von WLAN zu LTE und dann gleich wieder zu WLAN wechselt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Nein. Es geht normal in WLAN. Und dann wenn ich es immer mal wieder aus dem Standby wecke sehe ich kurz wie das iPhone von WLAN zu LTE und dann gleich wieder zu WLAN wechselt.

Ach so das ist normal. Wenn ich meins aus dem Flugmodus hole dann ist es für ca 1 Sekunde im LTE Netz und springt dann ins WLAN.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Echt? Weil es scheint mir irgendwie willkürlich @Mure77 . Meist am Vormittag ist es so. Und dann immer mal wieder wenn es aus dem Standby geweckt wird. Den Rest des Tages kann ich das Problem nicht reproduzieren. Und wenn es so gewolltsein sollte dann müsste es doch ständig so sein. Wie gesagt vormittags oft, Rest des Tages selten bis nie.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Vormittags woanders, zB WLAN bei der Arbeit, als am Rest des Tages?
 

Mitglied 183028

Gast
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das langsame wlan bei aktiviertem Bluetooth?
Es nervt tierisch, dass ich Bluetooth zu Hause aus machen muss, da ansonsten keine schnelle Verbindung möglich ist.
Mit dem iPad hab ich das Problem komischerweise nicht. Nur am iPhone 7
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
@paßkale Ich habe auch Probleme mit dem Wlan, aber bei mir nutzt es nichts, wenn ich Bluetooth ausschalte. Habe aber auch ein Xs max.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das langsame wlan bei aktiviertem Bluetooth?
Es nervt tierisch, dass ich Bluetooth zu Hause aus machen muss, da ansonsten keine schnelle Verbindung möglich ist.
Mit dem iPad hab ich das Problem komischerweise nicht. Nur am iPhone 7
Nein, bei mir weiterhin das selbe am iPhone 7.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Hat das noch jemand?

Ich nutze auf dem iPad die Warnwetter-App vom DWD.
Jedes mal, wenn ich das iPad aufwecke und der Homescreen angezeigt wird, taucht für einen ganz kurzen Moment (
Wenn ich schnell genug bin, bestätige ich "immer". Das hat aber leider keine Konsequenz, beim nächsten Aufwecken ist die Frage wieder da.

Eine Veränderungen in den Einstellungen ändert daran auch nichts.

Was mich auch wundert, ist, dass die Fragebox nur so kurz kommt, dass ich einige Zeit brauchte, um überhaupt zu erfassen, worum es überhaupt geht, darum gehe ich von einem Bug aus.