[Sammelthread] iOS 13 - Final

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
971
Im Dualsim-Betrieb zieht es ganz schön am Akku. Ich hoffe, dass es bei den nächsten betas wieder besser wird. Dass Apple es besser kann, haben sie bei der vorletzten beta gezeigt.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Ich hatte hier vor einer Zeit Beschwerden zu iPadOS 13.3 auf einem iPad Air 2 geäußert.

Mit 13.3.1 muss ich feststellen, dass die Lags, die schlechte Performance, das Ruckeln weg zu sein scheint. Gefällt mir wieder richtig gut das System.

Mein iPad Air 3 funzt auch wieder, wie es soll. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Keine Probleme hier mit iPhone Max, iPad Pro, iPhone SE, iPhone 7, Apple TV und Apple Watch 4...wie gewohnt eigentlich. Eventuell (gefühlt) stärkerer Akkudrain bei der Watch als bei der Vorgänger-Version aber das ist mir egal.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Ich bin gespannt, wann die AirPods Pro eine neue Firmware erhalten. Ging eigentlich von einem zeitgleichen Release aus
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Neuer Bug (für mich).

Die Anrufliste verliert die gelisteten Anrufe. Erst ein paar, dann war sie plötzlich ganz leer. Nach einem Neustart waren dann plötzlich wieder welche da, aber nur FaceTime Anrufe. Oh man, irgendwas ist aber auch immer!
 

Mitglied 235912

Gast
Neuer Bug (für mich).

Die Anrufliste verliert die gelisteten Anrufe. Erst ein paar, dann war sie plötzlich ganz leer. Nach einem Neustart waren dann plötzlich wieder welche da, aber nur FaceTime Anrufe. Oh man, irgendwas ist aber auch immer!

...sonst wäre es doch langweilig 😉
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Hai,



funktioniert das denn jetzt mit dem neuen Update?

cu
framo

Kann ich noch keine vollständige Entwarnung geben. Meine Frau meinte aber kurz nach dem Update, dass es wieder geht. Ob es jetzt noch so ist, weiß ich nicht.
 

Isi_93

Idared
Registriert
15.08.18
Beiträge
29
Apple hat endlich den Fehler im WLAN behoben. Ich kriege endlich wieder zuverlässig Benachrichtigungen angezeigt. Das hatte bei mir seit iOS 12 nicht mehr vernünftig funktioniert und ich war zuhause immer nur mit Mobilem Netz verbunden. Da kamen im WLAN die Benachrichtigungen teilweise erst 10 Minuten später an, als die eigentlichen Nachrichten. Ich frage mich wieso dieser Fehler jetzt erst behoben wurde, aber immerhin kann ich zuhause endlich im WLAN bleiben.
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Ich habe ein iPhone 11 seit neuestem.. ist es bei euch auch so, wenn ihr die Töne an habt, dass der Tastensperrton immer eine andere Lautstärke hat beim sperren? Konnte da noch kein Muster feststellen . Ist dies so gewollt? Passt sich dies an die umgebungslautstärke an?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich habe ein iPhone 11 seit neuestem.. ist es bei euch auch so, wenn ihr die Töne an habt, dass der Tastensperrton immer eine andere Lautstärke hat beim sperren? Konnte da noch kein Muster feststellen . Ist dies so gewollt? Passt sich dies an die umgebungslautstärke an?

Ja er passt er sich auch automatisch an.

Warum Apple die Regelung in iOS 13 geändert hat, verstehe wer will.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ja er passt er sich auch automatisch an.
Sicher?
Bei mir hat der zu 99% die gleiche Lautstärke, egal ob Club oder Leichenhalle.
Nur ab und an, in seltenen Fällen kommt gar kein Ton beim sperren, oder leicht verzögert und abgehakt.
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Ich hab nen seltsamen Fehler und ich glaube, es ist erst seit der neuesten iOS Version. Stelle ich am iPhone den Flugzeugmodus ein, geht die Watch (5 LTE) auch in den Flugzeugmodus.
Stelle ich den Modus wieder aus, geht die Watch nicht zurück.
Bei meiner alten 3 ohne LTE funktionierte es aber.
Oder liegt das an der Uhr?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Da gibt es eine Einstellung und im Flugmodus kann die Watch natürlich nicht mehr "angefunkt" werden. Deshalb funktioniert nur das gemeinsame Ausschalten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.907
Da gibt es eine Einstellung und im Flugmodus kann die Watch natürlich nicht mehr "angefunkt" werden. Deshalb funktioniert nur das gemeinsame Ausschalten.

Das ist nicht ganz korrekt.
Die Uhr bleibt auch im Flugmodus per BT mit dem iPhone verbunden, sofern man sowohl am iPhone, als auch an der Watch nach Einschalten des Flugmodus nicht BT in den Einstellungen deaktiviert.

Richtig ist hingegen, dass es noch nie aus dem Flugmodus zurück ging. Auch nicht bei vorherigen Versionen von iOS oder WatchOS, noch bei vorherigen Series der Watch.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Na ja, man kann Bluetooth und Wlan auch im Flugmodus aktiv halten, das ist dann aber aus meiner Sicht kein Flugmodus mehr und standardmäßig ist auch erstmal alles aus.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich hab nen seltsamen Fehler und ich glaube, es ist erst seit der neuesten iOS Version. Stelle ich am iPhone den Flugzeugmodus ein, geht die Watch (5 LTE) auch in den Flugzeugmodus.
Stelle ich den Modus wieder aus, geht die Watch nicht zurück.
Bei meiner alten 3 ohne LTE funktionierte es aber.
Oder liegt das an der Uhr?

Das ist so.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.907
Na ja, man kann Bluetooth und Wlan auch im Flugmodus aktiv halten, das ist dann aber aus meiner Sicht kein Flugmodus mehr und standardmäßig ist auch erstmal alles aus.

nein. Standardmäßig ist Bluetooth weiterhin an.
Und das ist ein Flugmodus, denn im Flugmodus kann Bluetooth am bleiben.

Der heißt ja nicht: „trenne alle Verbindungen Modus“, sondern Flugmodus, für Flüge.
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Sicher?
Bei mir hat der zu 99% die gleiche Lautstärke, egal ob Club oder Leichenhalle.
Nur ab und an, in seltenen Fällen kommt gar kein Ton beim sperren, oder leicht verzögert und abgehakt.

Hmm.. kann noch jemand etwas dazu sagen? Finde es schon seltsam
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
971
nein. Standardmäßig ist Bluetooth weiterhin an.
Und das ist ein Flugmodus, denn im Flugmodus kann Bluetooth am bleiben.

Der heißt ja nicht: „trenne alle Verbindungen Modus“, sondern Flugmodus, für Flüge.
Doch, der Flugmodus ist dafür da, dass alle Verbindungen getrennt werden. Da kocht Apple nur wieder sein eigenes Süppchen.
Genauso, dass nach einem System-Update das WLAN der Uhr wieder angeht, wenn der Flugmodus aktiviert wurde.
Manchmal Frage ich mich, was Apple mit solchen Schnickschnack erreichen will.