• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Nur mal eine Frage,

mann kann iOS nicht auf dem Phone so einstellen, dass er automatisch in den Energiesparmodus geht wenn er 20 % unterschreitet? iOS fragt ja aber automatisch fänd ich das eigentlich noch praktischer.

Geht aber nicht oder?
 

Tannemann

Granny Smith
Registriert
22.06.19
Beiträge
12
Hallo,
ich möchte gern mein Iphone8 mit dem SamsungTV verbinden. So etwas geht ja mit NFC. Wo finde ich das in meinem Telefon?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
NFC gibt es ab dem iPhone SE/6S.... ist jedoch nur für Apple Pay bestimmt.. andere Funktionen werden nicht unterstützt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Tannemann

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Hallo,

ich habe eventuell ein Bug festgestellt was mir vorher nicht aufgefallen ist, da ich dies nie gebraucht bzw. benutzt habe. Ich habe seit gestern AirPods und man kann über das Kontrollzentrum ja auf dieses Zeichen klicken (siehe Bild im Anhang rot umkreist) um sich z.B den Akkustand der Kopfhörer anzeigen zu lassen. Wenn ich auf dieses Zeichen klicke hängt sich das iPhone komplett im Kontrollzentrum auf und reagiert nicht mehr, also friert ein. Muss es dann über den Hard Reset neustarten um es wieder zu bedienen. Weiß nicht ob das ein Fehler in 13.3 ist.
Bei mir klappt das problemlos,
mich wundert nur, dass du Bluetooth ausgeschaltet hast? oO
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Bei mir klappt das problemlos,
mich wundert nur, dass du Bluetooth ausgeschaltet hast? oO
Stimmt, das Bluetooth ist aus. Vielleicht ist das die Erklärung dafür, weil keine Bluetoothverbindung besteht und das iPhone sich dann dumm und dämlich sucht.
 

Isi_93

Idared
Registriert
15.08.18
Beiträge
29
Bei mir klappt das problemlos,
mich wundert nur, dass du Bluetooth ausgeschaltet hast? oO

Zu dem Zeitpunkt wo ich den Screenshot gemacht habe war Bluetooth auch aus. Ich wollte damit nur zeigen was ich meine. Passieren tut das auch während ich Bluetooth eingeschaltet habe. Also ob Bluetooth an oder aus, es passiert in beiden Fällen das sich mein iPhone aufhängt. Wenn es bei euch aber problemlos klappt, scheint bei mir wohl was nicht zu stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Oh ok sorry dann habe ich meinen Wissensstand noch nicht geupdatet :-D nutze NFC auch für nichts anderes da ich immer dachte das sich da noch nichts geändert hatte.. denn am Anfang war NFC wirklich nur für Apple Pay offen..
man lernt nie aus :) sorry für meine fehlinfo
 
  • Like
Reaktionen: MukMuk und ottomane

Kleenerbub

Golden Delicious
Registriert
17.11.13
Beiträge
10
Hallo habt ihr auch Probleme mit iOS 13.3. mit dem Touch beim iPad Pro 11“ und iPhone XS Max das das Display wie eingefroren ist und nicht mehr auf Eingaben reagiert. Komischerweise kam der Fehler ziemlich zeitgleich bei beiden Geräten laut  darf man wieder sich mit viel Arbeit beschäftigen bis mal was ausgetauscht wird und zugeben das und ob es ein bug ist naja kann man lange drauf warten. Will nur mal wissen bin ich alleine mit dem Problem. Oder gibts. Ich mehr. Meist in Safari, Mail Einstellungen. Neustart hilft.  schiebt es auf fremd Apps oder ein Fehler in den iCloud Daten. Super Aussage.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Nein keinerlei Touch Probleme, weder mit dem 11 Pro Max noch beim iPad Pro 12.9 2015er Modell und ebensowenig beim iPhone 7 und dem SE.
 

Kleenerbub

Golden Delicious
Registriert
17.11.13
Beiträge
10
Ok in meinem Bekannten Kreis hat auch keiner das Problem. Wiederherstellung über iTunes und einrichten ohne Backup brachte keine Änderungen. Jetzt teste ich es nackt. Nur iOS. Keine Apps keine iCloud.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ok in meinem Bekannten Kreis hat auch keiner das Problem. Wiederherstellung über iTunes und einrichten ohne Backup brachte keine Änderungen. Jetzt teste ich es nackt. Nur iOS. Keine Apps keine iCloud.

App in den Store, Telefon testen lassen falls du ein Apple Store in der Nähe hast. Da stimmt doch was nicht.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Ok in meinem Bekannten Kreis hat auch keiner das Problem. Wiederherstellung über iTunes und einrichten ohne Backup brachte keine Änderungen. Jetzt teste ich es nackt. Nur iOS. Keine Apps keine iCloud.

Ich habe das gleiche Problem, allerdings beim iPad Air 3. Die Userin Dementia schrieb in einem anderen Thread, dass sie das Problem mit dem Air 3 ebenfalls hat.

Ich hatte mit dem iPad Pro 2017 schon Touch Probleme, natürlich kurz nach Ablauf der Garantie, so dass ich es als defekt verkauft habe. Das Problem hatten so einige und sollte an der Hz Frequenz des Pros liegen.
Das kann ja nun bei meinem Air 3 nicht der Grund sein. Mein Xs läuft problemlos.
 

Kleenerbub

Golden Delicious
Registriert
17.11.13
Beiträge
10
Sehr komisch Ja mein xs hat noch bis Ende September Gewährleistung wie es so schön heißt. Aber ein Gerät für 1300 Euro wird doch wo länger als 1,5 J halten. Das iPad ist erst 3/4 J alt. Der nächste Apple Store ist zarte 300 km weg. Diese Partner Dinger sind auch weit weg 130 km. Sieht wieder mal so aus als wolle sich Apple etwas drücken und erst mal den Kunden machen lassen. Hab aber besseres in meiner Freizeit zu tun. Aber gut ich mach es jetzt was will ich sonst auch tun.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Vor allem ist es ja nicht provozierbar, reproduzierbar bei mir. Es tritt nur sporadisch auf, nach Lust und Laune...
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich habe das Problem auch ab und zu mal auf einem 2018er iPad Pro 12,9".

Das ist schon ein Austauschgerät,, weil es auf dem iPad Pro 2017, das ich zuvor hatte, so schlimm war, dass es nicht mehr nutzbar war. Zum Glück war es noch innerhalb der Garantie, und es wurde anstandslos getauscht.

Dass das jetzt wieder auftritt, bei einem über 1000€-Gerät, macht mich sehr sauer. Zum Glück hält es sich aber noch in vertretbaren Grenzen.