[Sammelthread] iOS 13 - Final

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
7.280
Was hat das mit iOS 13.3 zu tun? Das ist doch die Beschreibung von iOS 13 oder nicht?
Das ist die Beschreibung, die mir gerade beim Update auf 13.3 angezeigt wurde.
Hier die Release Notes von Apples Seite:

iOS 13.3

iOS 13.3 enthält Verbesserungen, Fehlerbehebungen und zusätzliche Kindersicherungseinstellungen für „Bildschirmzeit“.

Bildschirmzeit
  • Neue Kindersicherungseinstellungen mit weiteren Kommunikationslimits, die steuern, mit wem Kinder per FaceTime, „Nachrichten“ oder dem Telefon Kontakt aufnehmen können
  • Eine Kontaktliste für Kinder, mit der Erziehungsberechtigte die Kontakte verwalten können, die auf dem Gerät des Kindes angezeigt werden

App „Aktien“
  • Mithilfe von Links zu ähnlichen Storys oder weiteren Storys der selben Veröffentlichung weiterlesen

Dieses Update enthält zudem Fehlerbehebungen und weitere Verbesserungen. Dieses Update:
  • Ermöglicht das Erstellen von neuen Clips beim Kürzen von Videos in „Fotos“
  • Fügt Unterstützung für FIDO2-kompatible NFC-, USB- und Lightning-Sicherheitsschlüssel in Safari hinzu
  • Behebt Probleme in Mail, die das Laden neuer E-Mails verhindern können
  • Korrigiert ein Problem, bei dem E-Mails in Gmail-Accounts nicht gelöscht werden können
  • Löst Probleme, bei denen bei Exchange-Accounts in E-Mails inkorrekte Zeichen angezeigt oder gesendete E-Mails dupliziert werden können
  • Behebt ein Problem, bei dem sich der Cursor nach längerem Drücken der Leertaste möglicherweise nicht mehr bewegt
  • Korrigiert ein Problem, bei dem Bildschirmfotos nach dem Senden über „Nachrichten“ unscharf erscheinen können
  • Löst ein Problem, bei dem Zuschnitt oder Anmerkungen bei Bildschirmfotos nicht in „Fotos“ gesichert werden
  • Behebt ein Problem, bei dem Sprachmemo-Aufnahmen nicht mit anderen Audio-Apps geteilt werden können
  • Korrigiert ein Problem, bei dem das Kennzeichen der App „Telefon“ für verpasste Anrufe möglicherweise nicht entfernt wird
  • Löst ein Problem, bei dem die Einstellung „Mobile Daten“ fälschlicherweise als „Aus“ angezeigt wird
  • Behebt ein Problem, bei dem der Dunkelmodus nicht ausgeschaltet wird, wenn „Umkehren - Intelligent“ aktiviert ist
  • Korrigiert ein Problem, bei dem einige kabellose Ladegeräte unerwartet langsam laden
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Kasseler Renette
Mitglied seit
01.04.14
Beiträge
11.961
Das ist die Beschreibung, die mir gerade beim Update auf 13.3 angezeigt wurde.
Seltsam das kann nicht die iOS 13.3 Beschreibung sein. Da stehen Infos drin das dies auf den XS, XR Geräten im Mai getestet wurde und die ganzen Dinge die mit iOS 13 El geführt wurden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
7.280
Seltsam das kann nicht die iOS 13.3 Beschreibung sein. Da stehen Infos drin das dies auf den XS, XR Geräten im Mai getestet wurde und die ganzen Dinge die mit iOS 13 El geführt wurden.
Habe einen Beitrag über dir jetzt die Release Notes von Apples Seite hinzugefügt.
 
  • Like
Wertungen: Joh1

Orgh

Gloster
Mitglied seit
18.09.18
Beiträge
65
Also ich muss sagen iOS 13.3 finale läuft richtig flott noch besser als die Beta 4 ich bin richtig zufrieden 👌

lg
 

saw

Königin Louisenapfel
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
7.785
Bisher bin ich auch zufrieden, noch die watch und dann bin ich durch.
Auch der Bug in der Mail app ist bei mir weg,
wo die app abgestürzt ist wenn man über 3D-Touch weiter leiten wollte.

Nur irgendwas meine ich, stimmt mit der Optik nicht, aber werde ich mich wohl daran gewöhnen...
IMG_0002.jpeg
 

iPhone10S

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Mitglied seit
02.10.15
Beiträge
845
Bisher bin ich auch zufrieden, noch die watch und dann bin ich durch.
Auch der Bug in der Mail app ist bei mir weg,
wo die app abgestürzt ist wenn man über 3D-Touch weiter leiten wollte.

Nur irgendwas meine ich, stimmt mit der Optik nicht, aber werde ich mich wohl daran gewöhnen...
Anhang anzeigen 162048
Deine Wallpaper mache mir Sorgen, ich bin jetzt den Rest des Abends traumatisiert.
 

Kaka84

Fießers Erstling
Mitglied seit
11.06.19
Beiträge
131
Also das ist das erste mal, dass ich eine deutlich schnellere Performance feststelle. Unter 13.3 ist mein 11 Pro wirklich deutlich schneller als vorher. Hab ich so noch nie nach einem Update bemerkt.
 

iPhone10S

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Mitglied seit
02.10.15
Beiträge
845
Also das ist das erste mal, dass ich eine deutlich schnellere Performance feststelle. Unter 13.3 ist mein 11 Pro wirklich deutlich schneller als vorher. Hab ich so noch nie nach einem Update bemerkt.
Ist auf meinem iPhone 11 Pro Max genau das gleiche. Alles läuft flüssiger, das ganze System ist responsiver. Ich hoffe nur, dass Apple mit iOS 14 im nächsten Jahr zur allgemeinen Stabilität über alle Geräteklassen zurückkommt. Sie haben mir in den letzten Wochen schon echt den gewissen Nerv gekostet.
 
  • Like
Wertungen: Montfort

gerbozor

Damasonrenette
Mitglied seit
02.12.09
Beiträge
491
Download und Installation auf iPhone, iPad und Apple Watch problemlos und recht schnell. Freut mich das man endlich die Emojis in der Smilietastatur deaktivieren kann. :D
 

iPhone10S

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Mitglied seit
02.10.15
Beiträge
845
Download und Installation auf iPhone, iPad und Apple Watch problemlos und recht schnell. Freut mich das man endlich die Emojis in der Smilietastatur deaktivieren kann. :D
Finde es lustig, dass ihr überhaupt darüber nachdenkt, dass diese mimojis in der Tastatur sind. Aber wenn es dich freut, freut es mich auch.
 

LeoBerlin

Dülmener Rosenapfel
Mitglied seit
28.04.15
Beiträge
1.670
Ich freue mich natürlich, dass nervige Fehler behoben wurden. Aber schneller läuft auf meinem XS nichts. Muss es auch nicht, da hat vorher auch nichts geruckelt.
 

Morchel

Alkmene
Mitglied seit
08.10.19
Beiträge
32
Finde es lustig, dass ihr überhaupt darüber nachdenkt, dass diese mimojis in der Tastatur sind.
Sicher deshalb weil man die Mimojis bei meinem 8er und vielen anderen Modellen immer wieder als erstes angezeigt bekam und den lila Nashörnern einfach nicht entkommen konnte. Das wurde zwischendurch und offenbar unbemerkt etwas abgeschwächt, so das man die dann dauerhaft an die Seite schieben konnte, und die auch nicht wieder von selbst nach vorn kamen. Wenn man die nun ganz abschalten kann ist es um so besser.
Ich habe allerdings die automatischen Updates abgeschaltet und lese hier erstmal etwas darüber bevor ich mein Gerät noch unbrauchbarer mache. Immerhin kann ich Siri schon wieder zum Anrufe tätigen benutzen. Sogesehen kommen ja einige tolle Funktionen wieder zurück. Nachrichten schreiben klappt leider immer noch nicht wieder...
 
  • Like
Wertungen: iPhone10S

Blurryface

Bismarckapfel
Mitglied seit
22.04.18
Beiträge
147
Werden bei euch die Mails auch erst nach öffnen der Mailapp nachgeladen?
Das ist so nervig eh.
 
  • Like
Wertungen: Montfort