• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Sammelthread] iOS 13 - Final

iPhone10S

Eifeler Rambour
Mitglied seit
02.10.15
Beiträge
598
Was ich teilweise seit iOS 13 habe, ist ein Ladeproblem. Ich hatte das ja schon mal geschrieben in einem anderen Post, dass mir sogar mein iPhone 11 Pro vom Apple Store komplett getauscht wurde. Das hat aber nur bedingt Abhilfe geschaffen, ab und zu stecke ich das schnell Ladekabel ein, und der Ladungvorgang bricht irgendwann wieder ab.

Ich benutze natürlich Original Apple Ladegerät und Kabel, welches mir auch schon ausgetauscht wurde. Ich vermute aber inzwischen, dass es nicht ein Hardware Fehler ist, sondern ein Software Bug.

Ich habe über das sowohl mit der iOS 13 finalen wir auch Beta Versionen.

Hat noch jemand diesen Fehler?
 

Leberkasbepi

Adams Apfel
Mitglied seit
28.05.11
Beiträge
517
@iPhone10S Mag zwar sein, dass es kein "Fehler" von Apple direkt ist. Ich hätte aber dennoch gerne die Möglichkeit es zu deaktivieren ansonsten können sie das Ortungssymbol für diese Modul gleich deaktivieren. So fällt es keinem auf.
 
  • Like
Wertungen: saw

iPhone10S

Eifeler Rambour
Mitglied seit
02.10.15
Beiträge
598
@iPhone10S Mag zwar sein, dass es kein "Fehler" von Apple direkt ist. Ich hätte aber dennoch gerne die Möglichkeit es zu deaktivieren ansonsten können sie das Ortungssymbol für diese Modul gleich deaktivieren. So fällt es keinem auf.
Natürlich hast du recht! Ich sage ja auch, dass es für dich, mich und andere mit der Möglichkeit zur granularen Deaktivierung von diesen Diensten besser bestellt wäre.

Aber wem willst du es recht machen, die Mehrheit wird nicht damit zurecht kommen. Das mit dem Ordnungsamt Broscheid noch eine ganz andere Ursache zu haben, die oft recht buggy scheint.

Überhaupt sehe ich bis zur iOS 14 nicht wirklich grundsätzliche Besserung in allen Belangen.

Zur Zeit habe ich mich mal wieder auf Apple Podcast App eingelassen. Und heute scheint sie wieder mit den Servern auf Kriegsfuß zu sein. Da werden wieder Podcast geladen seit 1 Stunde, die ich schon längst geladen habe.
Bei anderen stürzt die App wo Laut US Foren seit heute ab.

Man kann ja von Microsoft und Google Produkten halten was man will, aber die Cloud Anbindung haben die besser im Griff. Momentan kostet mich Apple echt den letzten Nerv. Sie können froh sein das ich so viele Jahre mit ihm extrem zufrieden war. Und dass die Mitbewerber teilweise wirklich noch schlechtere Produkte in der Gesamtheit bieten.
 
  • Like
Wertungen: tiny

saw

Grünapfel
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
7.097
Hier taucht noch nix auf,
schon zurück gezogen? :D

Gibt es schon die übliche Info von Apple, was mit dem Update behoben wird?
 
  • Like
Wertungen: tobeinterested

yakm

Reinette de Champagne
Mitglied seit
08.10.13
Beiträge
415
Hier taucht noch nix auf,
schon zurück gezogen? :D
Hier auch noch nix. Weder fürs 8er, noch fürs iPad 2018
EDIT
iPadOS ist da, iPhone 8 unerverändert.
EDIT2
13.3 fürs 8er jetzt doch da und wird installiert (427,3 MB).
 

iPhone10S

Eifeler Rambour
Mitglied seit
02.10.15
Beiträge
598
3,95 GB iPhone 11 Pro Max kommend von der letzten Beta. Das Profil habe ich runter gehauen.