• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

Utzutz89

Jonagold
Registriert
21.04.18
Beiträge
21
Hallo,
Ich hatte mir ein beta Profil erstellt 2 Tage bevor ios 12 final raus kam. Wollte mir die finale Version halt schon eher runter laden. Gleich nach der Installation von ios 12 hab ich das beta Profil gelöscht. Nun allerdings seit der der ersten ios 12.1 public beta leuchtet bei softwareupdate die rote eins und wenn ich drauf klick steht Software ist auf aktuellen Stand, was ja auch richtig ist. Neustart hilft nicht. Jemand das gleiche beobachtet?
 

BTGWZ

Cox Orange
Registriert
04.06.18
Beiträge
101
Das swipen auf der Tastatur funktioniert nicht sehr gut bzw. selten(3D-Touch & lange auf Leerzeichen Taste drücken Variante)
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Ich hoffe mir kann einer helfen.

Ich habe ein iPhone X und ein iPad 2017, beide mit iOS 12.

Seit iOS 12 funktioniert mein GPS nicht mehr korrekt. Obwohl ich im WLAN bin und mein Geräte nicht bewege, bewegt sich die Anzeige innerhalb der Karten, Freunde und iPhone Suchen App angeblich rund um die Uhr, und das erheblich von mehreren hundert Metern. Die Anzeige meiner Freunde innerhalb der App stimmen ebenfalls nicht mehr überein. Das Selbe konnte ich beim iPad feststellen.

Nun habe ich beide Geräte auf die iOS 12.1 Beta 1 geupdatet -> in der Hoffnung auf Besserung -> kein Erfolg. Also via iTunes zurückgesetzt und ohne Backup wieder hergestellt

-> iPad schaut aktuell wieder normal aus, bzw. deutlich besser
-> iPhone weiterhin problembehaftet

Hat einer eine Idee, was ich machen kann? Während der Navigation spinnt die Straßenführung auch nur noch rum.

Flugmodus ein aus habe ich probiert
Ortungsdienste habe ich gesondert zurückgesetzt
WLAN Bluetooth und Mobiles Netz habe ich alles testweise an und testweise aus gehabt.

Ich verzweifle was das angeht
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich habe jetzt schon mehrfach gemerkt, daß die Löschtaste oftmals nicht reagiert. Muß dann den Curser anders positionieren, dann geht er wieder. Hat das noch jemand?
 

Marius1301

Gast
Ich habe jetzt schon mehrfach gemerkt, daß die Löschtaste oftmals nicht reagiert. Muß dann den Curser anders positionieren, dann geht er wieder. Hat das noch jemand?

Ich habe festgestellt dass man den Finger/Daumen gar nicht (!) bewegen darf wenn man die Leertaste drückt. Drücken bis die Tastatur "verschwimmt" und dann erst bewegen. Etwas unglücklich gelöst wie ich finde aber seit ich das so mache klappt es..

Edit: tut mir leid, habe mich verlesen, hatte Leertaste statt Löschtaste gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Hallo,
Ich hatte mir ein beta Profil erstellt 2 Tage bevor ios 12 final raus kam. Wollte mir die finale Version halt schon eher runter laden. Gleich nach der Installation von ios 12 hab ich das beta Profil gelöscht. Nun allerdings seit der der ersten ios 12.1 public beta leuchtet bei softwareupdate die rote eins und wenn ich drauf klick steht Software ist auf aktuellen Stand, was ja auch richtig ist. Neustart hilft nicht. Jemand das gleiche beobachtet?
Hast du das iPhone neu gestartet nach dem du das Profil gelöscht hattest? Vorher in Einstellungen - Allgemein - iPhone Speicher das die Update Datei löschen. Dann neu starten.
 

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Hallo zusammen,

Ich habe seit iOS12 ein kurioses Problem mit den freigegebenen Fotos per iCloud Fotofreigabe. Die Thumbnails einiger Bilder werden in der Übersicht falsch sortiert angezeigt. Wenn ich dann auf eines der Thumbnails tippe welches in der Reihenfolge an der falschen Stelle ist wird ein anderes Bild aufgerufen und zwar das Bild dass eigentlich von der Reihenfolge her an dieser Stelle wäre. Das heißt die Bilder sind eigentlich richtig sortiert, aber irgendwas passt mit der Zuordnung der Thumbnails scheinbar nicht. Ist wie gesagt nur bei einigen Bildern aber trotzdem recht verwirrend.
Kann noch jemand das selbe Problem nachvollziehen?

Viele Grüße
Elgato
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hallo zusammen,

Ich habe seit iOS12 ein kurioses Problem mit den freigegebenen Fotos per iCloud Fotofreigabe. Die Thumbnails einiger Bilder werden in der Übersicht falsch sortiert angezeigt. Wenn ich dann auf eines der Thumbnails tippe welches in der Reihenfolge an der falschen Stelle ist wird ein anderes Bild aufgerufen und zwar das Bild dass eigentlich von der Reihenfolge her an dieser Stelle wäre. Das heißt die Bilder sind eigentlich richtig sortiert, aber irgendwas passt mit der Zuordnung der Thumbnails scheinbar nicht. Ist wie gesagt nur bei einigen Bildern aber trotzdem recht verwirrend.
Kann noch jemand das selbe Problem nachvollziehen?

Viele Grüße
Elgato

Nein. Das ist bei mir wie immer in Ordnung.
 

Utzutz89

Jonagold
Registriert
21.04.18
Beiträge
21
Hast du das iPhone neu gestartet nach dem du das Profil gelöscht hattest? Vorher in Einstellungen - Allgemein - iPhone Speicher das die Update Datei löschen. Dann neu starten.

Neu gestartet wurde esund bei iPhone Speicher sehe ich nichts mit Update Datei. Echt seltsam
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Neu gestartet wurde esund bei iPhone Speicher sehe ich nichts mit Update Datei. Echt seltsam

Hast du jetzt 12.1 drauf oder 12.0? Seit iOS 12 können Updates automatisch installiert werden. Solltest du ne Beta drauf haben dann musst du das Beta Profil wieder installieren und das Beta Programm durchziehen bis zum nächsten Release.
Die rote eins kann aber auch von was anderem kommen. Z.b. Touch ID nicht eingerichtet oder so was.
 

Utzutz89

Jonagold
Registriert
21.04.18
Beiträge
21
Also ich hatte zwei Tage vor ios 12 offiziellem release das beta Profil erstellt um die ios 12 final runter zu laden. Nach der Installation hab ich das beta Profil gleich gelöscht. Die rote 1 leuchtet ja direkt bei Software Update und drückt man drauf, steht da ios ist auf aktueller Version
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Für alle, die sich mit der neuen Tastenanordnung (Zahlen / Sonderzeichen / Emojis) in iOS 12 nicht anfreunden können, Apple hat in der heute erschienenen Beta 2 von iOS 12.1 wieder die alte Anordnung implementiert.
Also noch etwas Geduld ;)

AD7CC5B3-2EEA-46F6-9F7B-E1079E13D4D7.jpeg

Edit: Habe es zwar bereits im Beta Thread geschrieben, aber ich denke mal es lesen nicht alle dort mit.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ob alt oder neu ist mir egal, gute wäre nur, wenn iPad und iPhone die gleiche Anordnung hätte
 

Mondwächter

Alkmene
Registriert
21.02.15
Beiträge
30
Mich nervt langsam, dass ich seit dem iOS 12 Update regelmäßig mein Apple ID Passwort beim Öffnen von Apps eingeben muss... Scheinbar nicht bei jeder App und auch nicht bei jedem Start einer App. Aber bei manchen Apps dafür sogar schon mehrfach. Wobei dann immer ein paar Starts dazwischen liegen, bei denen kein Passwort nötig war. Ein wirkliches Schema konnte ich noch nicht erkennen. Jedenfalls ist es nervig. Erst recht, da das Passwort durchaus etwas länger ist und wenn man das dann ständig eingeben muss, macht das keinen Spaß.

Hat da sonst noch jemand ähnliche Probleme? Gibt es da eine Einstellung, um das zu unterbinden? Oder ist das einfach noch eine Macke von iOS 12?

Geh mal in den App Store. Auch dort wird beim Installieren einer neuen App das Passwort abgefragt und auf neue Nutzungshinweise aufmerksam gemacht, die bestätigt werden müssen. Sollte sich dann damit auch in den anderen Apps erledigen.
 

SusanneB

Granny Smith
Registriert
27.09.14
Beiträge
16
Ich habe jetzt auch mein iPad mini 2 auf IOS 12 aktualisiert. Mir ist aufgefallen, dass bei etwas älteren Mails kein Inhalt mehr angezeigt wird. Statt dessen steht da „Diese Nachricht wurde nicht vom Server geladen.“
Wurde sie aber, vor dem Update war der Inhalt ja da. Gibt es dafür irgendeine Erklärung?
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Geht bei euch HandOff vom Mac zum iPhone X?
Oder ist das nicht mehr im App Switcher zu finden?
Bei mir geht das irgendwie nicht. Von iPhones zu Mac läuft reibungslos!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@ogabler Auf dem iPad wird HandOff im Dock angezeigt, ganz rechts außen, im Gegensatz zum Mac, wo es links außen im Dock dargestellt wird. Auf dem iPhone weiterhin im App Switcher.


B1E9C07F-835A-4DA5-B7A5-C64B3A6ED297.jpeg EB074DD1-CFD6-41C9-B346-E952203DD4A2.jpeg 760BFFA2-1F4D-40D0-963E-006D2DA59C4F.jpeg

Edit>:
Geht bei euch HandOff vom Mac zum iPhone X?
Ja geht auch bei mir. Siehe Bild:

9F32F1AA-A05D-474F-B23C-99C064E78F6D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Kann man iOS 12 jetzt guten Gewissens installieren? Oder lieber bis zum ersten Update warten? Ich möchte möglichst keine Ausfälle haben.