• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Du darfst das gewünschte Schlüsselfoto nur markieren (blauer Haken, wie in meinem Bild 1 und 2) nicht öffnen. Wenn du es öffnest ist der Punkt „als Schlüsselfoto festlegen“ nicht da.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wir gesagt, ich verwende die

- Tastatur Deutsch qwertz
- Emoji

Unter sprachen alle die ich verwende.

Geht.
Aber das bringt bei der Texteingabe nichts. So habe ich es aufstehen, habe ich aber nur die deutsche und Emoji Tastatur ausgewählt, Der Strich nun korrigiert, wenn ich englische Wörter tippe.
Ich muss zwingend die englische Tastatur zumindest in den Einstellungen aktiv haben.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
No problem, to write in english without changing die Tastatur ou en française. Ce ne pas de problem.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Du darfst das gewünschte Schlüsselfoto nur markieren (blauer Haken, wie in meinem Bild 1 und 2) nicht öffnen. Wenn du es öffnest ist der Punkt „als Schlüsselfoto festlegen“ nicht da.

Yepp, manchmal steckt die Krux im Detail.:)

Vielen Dank aus HH und schönen Restsamstag...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
No problem, to write in english without changing die Tastatur ou en française. Ce ne pas de problem.
Das ist richtig. Ändern braucht man sie nicht, aber sie muss in der Tastatur in den Einstellungen ausgewählt sein. Es reicht nicht, in den Einstellungen eine zweite Sprache zu haben.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Wie gesagt, ich habe als Tastaturen Deutsch und Emoji.


Unter Sprache / Region habe ich jedoch weitere Sprachen hinzugefügt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wie gesagt, ich habe als Tastaturen Deutsch und Emoji.


Unter Sprache / Region habe ich jedoch weitere Sprachen hinzugefügt.

Das habe ich auch so. Aber es funktioniert nicht. Er unterstreicht jedes englische Wort.

Bei mir geht nur die Lösung, eine englische Tastatur hinzuzufügen. Dann kann ich auch englisch schreiben, auch wenn die deutsche Tastatur "aktiv" ausgewählt ist.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Unterstrichen habe ich. Eingriffe der Autokorrektur auch... manchmal, aber auch bei Deutsch. Insgesamt geht es flüssig.
 

mietzimaus

Idared
Registriert
30.12.12
Beiträge
24
Hallo Ihr Lieben,
ich bin leider bei 569 Beiträgen total überfordert das zu suchen, was ich brauche... :eek:
Vermutlich wurde es hier schon geschrieben, aber selbst nach einer 3/4 Stunde aktiven Suchens bin ich dumm als wie zuvor.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Änderungen mit dem Update auf das neue iOS
- welches ich gestern in einem Anflug von Übermut gegen den ausdrücklichen Rat meiner Tochter installiert habe - eingeführt wurden?

Auch mit Gockel bin ich nicht fündig geworden, bin ich denn die Einzige, die das nun verschwundene Kontrollzentrum verwendet? Allerdings kann ich in den Einstellungen immer noch die Apps auswählen, die im Kontrollzentrum aktiv sind. Auch habe ich den Schieberegler Zugriff von Apps aus auf aktiviert (grün).

Vor dem Update konnte ich mit einem Doppelklick auf den Homebutten den App-Wechsler mit dem Kontrollzentrum öffnen, nach dem Update werden mir lediglich die offenen Apps angezeigt.

Da ich viel (aber nicht ausschließlich) mit Blauzahn-Tastatur am iPad arbeite, war für mich ganz praktisch nicht immer den Umweg über die Einstellungen gehen zu müssen, um Bluetooth ein- oder auszuschalten. Nun wird selbst das Bluetooth-Symbol nicht mehr angezeigt, dabei wäre in der Statusleiste (?) mehr als genug Platz. o_O

Nun bleibt mir augenscheinlich keine andere Möglichkeit, als über die Einstellungen zu gehen oder Siri zu bemühen, um Bluetooth zu verwalten?

Verzweifelte Grüße
Mietzimaus
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
die das nun verschwundene Kontrollzentrum verwendet?
das ist nicht verschwunden: von rechts oben in die Mitte des Bildschirms wischen.

Diese und ein paar andere neue Gesten werden einem übrigens nach der Installation von iOS 12 gezeigt.

Zum Rest kann ich nix sagen, nutze ich nicht.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Von unten hochziehen und hochwisvhen bringt auch Handlungen. Außer beim SE


Deine Tochter sollte ihren Rat überdenken und die neue iOS installieren
 
  • Like
Reaktionen: andvol

mietzimaus

Idared
Registriert
30.12.12
Beiträge
24
Danke
@giesbert: ich musste erst mal ausprobieren, von rechts oben nach unten wischen hat funktioniert :). Leider hatte ich über die neuen Features weg geklickt, da ich dringend etwas machen musste (nutze das iPad auch beruflich), und konnte es dann nicht nachlesen :rolleyes:

@NorbertM: Danke für den Link, da werde ich morgn mal ausführlich nachlesen

@Montfort : Sie sagte nur, ich soll es nicht direkt installieren, da die ersten Wochen meist noch viele Bugs ausgemerzt werden. Wenn ich von unten hoch wische, schließt sich die aktuelle App und angezeigt wird der Homebildschirm (weiß nicht, wie der offiziell heißt) und wenn ich noch einmal hochwische, bekomme ich den App-Wechsler angezeigt. Doppelklick auf den Homebutton zeigt den Appwechsler direkt an.

Gut, dass es dieses Forum gibt, ich hätte mir einen Wolf gesucht:innocent:
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Probier mal etwas langsamer von unten nach oben zu wischen, normalerweise kann man sich auch so direkt den App Switcher anzeigen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Es gibt zwei unterschiedliche „von unten hoch wischen“.
Muss man ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: member_223973

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
iOS 12.0.1 wird heute wurde soeben veröffentlicht.

Laut macrumors.com, 9to5mac.com und div. anderen Seiten wird Apple gleich iOS 12.0.1 veröffentlichen.
Änderungen bzw. Verbesßerungen sind die folgenden:

iOS 12.0.1 includes bug fixes and improvements for your iPhone or iPad. This update:
- Fixes an issue where some iPhone XS devices do not immediately charge when connected to a Lightning cable
- Resolves an issue that could cause iPhone XS devices to rejoin a Wi-Fi network at 2.4 GHz instead of 5 GHz
- Restores the original position of the ".?123" key on the iPad keyboard
- Fixes an issue where subtitles may not appear in some video apps
- Addresses an issue where Bluetooth could become unavailable
- For information on the security content of Apple software updates, please visit this website: https://support.apple.com/kb/HT201222


Edit: Build 16A404
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frapple und Papa_Baer