• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ich nutze iOS 12 seit längerer Zeit, Betatests, seit erscheinen der Final auch auf meinem Arbeitshandy, einem SE, weder unter der Final noch unter den Betas auf einem iPhone6, einem X und einem iPad Air 2 hatte ich irgendwelche Ausfälle. Es hakte mal hier und mal da, die Release Notes sind ja noch voll von Bugs, aber das meist Bugs, die der Ottonormalnutzer nicht bemerkt.
Ansonsten gilt natürlich wie immer, das System reift beim Nutzer, die ganzen Betagtester federn das nur unwesentlich ab und vollkommen ist kein System, auch in der neuesten iOS 11 Version schlummern noch bugs.
 
  • Like
Reaktionen: Julian1989

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Danke für eure Posts. Ich mache das in der Nacht von Sonntag auf Montag. Morgen muss das Ding funktionieren sonst krieg ich meinen Tag nicht durchgezogen. Letztes Mal musste ich bei Apple anrufen. Update über iTunes funzt nicht mehr weil ich zu viele Programme auf dem Mac habe. So zumindest die Aussage seitens Apple.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
@ogabler Auf dem iPad wird HandOff im Dock angezeigt, ganz rechts außen, im Gegensatz zum Mac, wo es links außen im Dock dargestellt wird. Auf dem iPhone weiterhin im App Switcher.


Anhang anzeigen 153464 Anhang anzeigen 153463 Anhang anzeigen 153462

Edit>: Ja geht auch bei mir. Siehe Bild:

Anhang anzeigen 153469

Das Problem hat sich gelöst.
Ich hatte bei AirDrop am iPhone nur die Einstellung Nur von Kontakten empfangen an. Es muss für jeden angewählt sein. Was ich nicht wirklich verstehe. Mein MacBook müsste doch zu meinen Bekannten Kontakten gehören oder nicht?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Eben hat mich mein iPhone erstmalig darum gebeten, entsperrt zu werden, bevor USB-Zubehör verwendet werden kann. Und das obwohl es erst kurz zuvor entsperrt war. Also scheint es diese einstündige Wartezeit nicht mehr zu geben.

So wird's gemacht.
 

Marius1301

Gast
Ich nutze den "Nicht stören" Modus planmäßig von 00:00 - 9:00 Uhr und habe festgestellt dass wenn ich morgens geweckt werde auf dem Sperrbildschirm "Guten Morgen" und das aktuelle Wetter, also die Temperatur, angezeigt wird.
Ist mir nie aufgefallen, wie kann ich das ganze reproduzieren?
Kann mir jemand sagen warum genau das ganze erscheint? Gibt es hierfür eine Einstellung? Konnte leider nichts finden.
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Ich denke mal, dass es um diese Mitteilung geht. Diese erscheint bei mir wenn ich meinen Wecker über Schlafenszeit einstelle. Wird man dann geweckt begrüßt einen der Lockscreen mit dieser Meldung.

Bei Nutzung des üblichen Weckers bekomme ich diese Meldung nicht angezeigt.

e654a1c149f069c024e619891b466782.jpg
 
  • Like
Reaktionen: angerhome und rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Aaaaaha. Ich habe keinen Wecker gestellt, das würde es erklären. Dankeschön :)
 

Marius1301

Gast
Ich habe gerade gelesen dass dies mit dem "Nicht stören" Modus zusammenhängt, sobald dieser beendet wurde und man das iPhone das erste mal in die Hand nimmt bekommt man diese Mitteilung angezeigt.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Eine Frage habe ich an euch, die iOS allgemein betrifft, also nicht speziell iOS 12:

Wie macht ihr das, wenn ihr mehrere Tastaturen verwendet?
Ich halte mich gerne auch in englischen/amerikanischen Foren auf und poste dort auch gern mal was. Dafür benötige ich die US-Amerikanische Tastatur, da einem ja sonst jedes Wort auf ein deutsches verändert wird durch die Autokorrektur.

Zusätzlich habe ich noch die Emoji-Tastatur in Verwendung, die ich wesentlich häufiger benötige als die amerikanische.

Falls man jetzt jedoch 3 Tastaturen verwendet (deutsch, Emoji, englisch) verändert sich der Schalter unterhalb der Tastatur in diese Weltkugel und man kann quasi immer nur rollierend zwischen den 3 Tastaturen wechseln, was recht mühselig ist, wenn man in 95% der Fälle nur zwischen Deutsch und Emoji wechseln möchte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Versteht ihr mein „Problem“ und habt eventuell eine Lösung?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich verwende nur zwei Tastaturen, habe aber unter Einstellungen die anderen Sprachen, mit dem ich schreibe noch eingestellt und dadurch habe ich relativ wenig Korrektur wenn ich in einer Sprache schreibe.
 

Mitglied 115348

Gast
Hi,
das „Problem“ habe ich auch. Das lässt sich mW nicht ändern. Zum Glück muss man nicht immer ganz durchrollen wenn man z.B. nur ein Emoji eingibt. Danach springt die Tastatur ja gleich wieder zurück zu der gerade verwendeten.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Wir gesagt, ich verwende die

- Tastatur Deutsch qwertz
- Emoji

Unter sprachen alle die ich verwende.

Geht.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
iOS12/ iPhoneX - Fotos - Schlüsselfoto einer Person ändern???

Ich kann nichts finden? Gibt's nen Trick?

Viele Grüße aus HH
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
@markus n. Du öffnest die Fotos einer Person, gehst auf Auswählen, markierst das gewünschte Schlüsselfoto und gehst über das Aktionsmenü und wählst „als Schlüsselfoto festlegen“.

B40552CA-7DE7-491E-B063-727474A27703.jpeg 4A4180DC-93A2-47A1-9837-096876FD06E3.jpeg D70B1C61-3E17-45C3-AC02-237657F83E88.jpeg