• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

LordVadis

Alkmene
Registriert
30.12.17
Beiträge
30
Lord Vadis

Einstellungen/ Allgemein/ Bedingung/ Hombutton - Finger auflegen



.... aber vermutlich ist dieser Hinweis zu einfach- also schon von dir überprüft.

Okay... es war tatsächlich diese Option. Wundert mich nur, denn ich habe es nicht ausgeschaltet oder geändert. Aber das war wohl tatsächlich die Lösung...
 

Bodirk

Granny Smith
Registriert
09.08.18
Beiträge
15
Hatt noch jemand Problemen mit den Wlan nach den Update auf iOS12? Habe auf den iPhone X sowie auf dem iPad einen sehr schlechten WLAN Empfang.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Das Phänomen haben sogar viele.

Erst wurde vermutet, es sei Ggf ein Problem nur der neuen iPhones Xs.

Es scheint aber die Softwareebene und damit iOS 12 zu betreffen.

Genau die Phänomene, die einige unter iOS 12 mit dem Xs bemängeln, stellen sowohl meine Frau als auch ich fest.

Man fliegt oft aus dem 5 GhZ und dann rein ins 2,4 er - was per se langsamer ist. Aber auch insgesamt ist zumindest bei WLAN eine Schwäche zu sehen und man hat insgesamt plötzlich keinen Empfang an Stellen im Haus, die vorher zwar schwächeren Empfang zeigten, aber immerhin doch irgendwelchen.

ZB im Bett 1. Stock, jetzt mit iOS 12 kein Empfang mehr. Erst an meinem iPhone 8. Nach Update auf iOS 12 vorgestern auf ihr iPhone 8 das selbe Spiel. Da gibt es also einen Zusammenhang.

Naja. Soll man ja eh nicht im Bett rumklicksen
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hier mit dem iPhone 8 keinerlei Wlan Probleme.
Alles so wie mit iOS11.

Mit dem XS habe ich allerdings Wlan und Netzprobleme......
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Das Phänomen haben sogar viele.

Erst wurde vermutet, es sei Ggf ein Problem nur der neuen iPhones Xs.

Es scheint aber die Softwareebene und damit iOS 12 zu betreffen.

Genau die Phänomene, die einige unter iOS 12 mit dem Xs bemängeln, stellen sowohl meine Frau als auch ich fest.

Man fliegt oft aus dem 5 GhZ und dann rein ins 2,4 er - was per se langsamer ist. Aber auch insgesamt ist zumindest bei WLAN eine Schwäche zu sehen und man hat insgesamt plötzlich keinen Empfang an Stellen im Haus, die vorher zwar schwächeren Empfang zeigten, aber immerhin doch irgendwelchen.

ZB im Bett 1. Stock, jetzt mit iOS 12 kein Empfang mehr. Erst an meinem iPhone 8. Nach Update auf iOS 12 vorgestern auf ihr iPhone 8 das selbe Spiel. Da gibt es also einen Zusammenhang.

Naja. Soll man ja eh nicht im Bett rumklicksen

Falls es sich um dein WLAN handelt - den Wechsel kann man verhindern. Man kann beide Frequenzen als "eigene" WLAN-Verbindungen ausweisen.

Normalerweise haben beide den gleichen Netzwerknamen und erscheinen dann als "eins", wenn man aber eines der beiden umbenennt, erscheinen Beide in der Liste, und man kann es auswählen...

Ist zumindest in meinem Routermenü so...
Alternativ kann man 2,4Ghz auch komplett deaktivieren...

Hab es bei meinem vor kurzem auch umgestellt, konnte aber nicht "nur" auf 5Ghz stellen, da mein FireTV nicht wirklich mit 5Ghz klarkommt und ich diesen also weiter mit 2,4Ghz füttern muss

P.S.
Euch ist aber klar, das 5Ghz deutlich geringe Distanz zulässt als 2,4Ghz, und möglicherweise wegen Signalschwäche er dann automatisch auf das dann stabiliere 2,4Ghz wechselt
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Das Problem ist wie geschrieben nicht der Wechsel an sich. Das weiß ich durchaus und tausende andere auch.

Ich weiß auch, wie ich ein 2,4 er oder 5er ignorieren kann. Ich weiß auch um die Sendestärke des 2,4er und die Schwäche des 5er. Darum geht’s es alles nicht.

Wie ich schon schrieb, das Problem taucht erst mit iOS 12 auf, sowohl der häufige Fallback auf das 2.4 er - als auch das weitere Problem, plötzlich an einigen Stellen mit schwächerem Empfang gar nicht mehr WLAN Verbindung zu haben. Und zwar denen im Haus, bei denen 2,4 er Empfang war bis vor iOS 12.

Die Foren sind voll, auch andere in Deutschland.

Ganz klares Problem mit iOS 12, das aber kein großes Ding ist. Das wird sicher behoben und fertig. Typische .0 Probleme.

Und oh Wunder, könnte sich das Thema mit den Xs(Max) dann auch erledigen. Wetten?

Die Problematik gibt es mit dem Fallback erst seit iOS 12 (bei mir wie scheinbar vielen anderen).

Auf dem iPad Pro habe ich das wiederum nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Ich kann beim X die Probleme nicht bestätigen. In meinem Büro habe ich sehr schwachen W-LAN Empfang.
Hier verhält sich das X, wie vorher auch.

Deaktivieren von 5GHz ist bei gleichzeitiger Apple Watch Verwendung nicht zu empfehlen :)
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Unter IOS11 hat es bei mir auf Anmeldeseiten automatisch meine E-Mail-Adressen vorgeschlagen. Jetzt steht da nur Passwörter und ein Schlüssel Symbol.

Habe aber nie das PW gespeichert, sondern lediglich die Adressen kamen zum Anklicken.

Habe nichts verstellt. Weiß jemand was das sein könnte? Automatisch auffüllen ist in Safari hinterlegt
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.425
iPhone Xs Max heute während der halben Nacht eingerichtet!

Habe jetzt hier mal einige Seiten durchgelesen/ überflogen:

- Sparkassen-App geht bei mir auch nicht. Startet nicht mal. Push-Tan konnte wieder reaktiviert werden. Auf dem 6 plus mit iOs 12 geht die Sparkassen-App. iOs 12.0 läuft auf dem 6 plus sehr gut.
- Tastatur wieder auf Quertz eingestellt. Was soll man mit japanischer Tastatur? :D
- fehlende Icons am Displayrand, die anzeigen, was grad aktiv ist: wie Bluetooth, Nicht stören, Wecker, %-Akkuanzeige usw. Finde es doof, dafür erst das Kontrollzentrum zu öffnen.

Mehr Erfahrungen habe ich jetzt noch nicht. Ist noch alles zu frisch am Xs max.
 

BTGWZ

Cox Orange
Registriert
04.06.18
Beiträge
101
Ich muss schon sagen, dass die Standby-Zeit auf dem iPhone 8 Plus sehr gut ist.
 

nikolau

Erdapfel
Registriert
17.04.11
Beiträge
5
Nach Update zweier IPAD (Air+Air 2) auf IOS 12 sind diese für „home“ (Steuerung 2 x eve energy) als Steuerzentrale praktisch nicht mehr zu gebrauchen. Erstens hat sich die mögliche Entfernung des IPAD vom zu steuernden Gerät halbiert, zweitens werden Timereinstellungen nur abgearbeitet, wenn sich das IPAD nicht im Modus „Standby“ befindet.
Die üblichen, von apple vorgeschlagenen Arbeitsschritte zur Behebung von homekit-Problemen, wie Neustart aller Geräte, Rücksetzung aller Einstellungen auf den IPAD, Neuinstallation der app‘s home und eve habe ich natürlich durchgeführt.
Weiß jemand ob dieses Verhalten von apple so gewollt ist? Da die Anschaffung von apple-tv oder homepod nur für homekit für mich nicht infrage kommen, müsste ich mich nach einer anderen smarthome-Lösung umsehen.
 

Marius1301

Gast
Ich habe (leider) festgestellt dass der "Cursor" auf dem iPhone SE oftmals nicht funktioniert, also wenn man einen Text schreibt und die Leertaste gedrückt hält hat man ja die Möglichkeit zur Textstelle zu "wischen".. Ist das noch jemandem aufgefallen? Oder ist das vielleicht von App zu App verschieden?
 

Benutzer 91289

Gast
Hab zwei kleine Ärgernisse mit iOS 12.

Ich hab ein iPhone 8 und wenn ich mir einen Wecker stelle, ist das Icon in der Leiste oben nicht mehr da, bei iOS 11 war da ja ein Icon oben in der Leiste.
Und wenn ich einen Timer stelle, wird mir die Restzeit nicht mehr im Lockscreen angezeigt. Bei iOS 11 war das noch anders.

Ist das bei euch auch so?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ich habe (leider) festgestellt dass der "Cursor" auf dem iPhone SE oftmals nicht funktioniert, also wenn man einen Text schreibt und die Leertaste gedrückt hält hat man ja die Möglichkeit zur Textstelle zu "wischen".. Ist das noch jemandem aufgefallen? Oder ist das vielleicht von App zu App verschieden?
Das ist bei mir selbst auf dem neuesten iPad so. Dazu kommt, dass sich auch Text mitunter nicht vernünftig markieren lässt, also nicht wortgenau. Dann gibt es nur „alles oder nichts“.

Hab zwei kleine Ärgernisse mit iOS 12.

Ich hab ein iPhone 8 und wenn ich mir einen Wecker stelle, ist das Icon in der Leiste oben nicht mehr da, bei iOS 11 war da ja ein Icon oben in der Leiste.
Und wenn ich einen Timer stelle, wird mir die Restzeit nicht mehr im Lockscreen angezeigt. Bei iOS 11 war das noch anders.

Ist das bei euch auch so?
Das funktioniert bei mir sowohl am iPhone 8 als auch am iPad 10,5.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 91289

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Ist das bei euch auch so?
9d856305e6c985bdde7936b64e194f4f.jpg


Nö.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Die russische Reparatur ist oft die beste Lösung
 
  • Like
Reaktionen: ogabler