• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (Beta)

Mitglied 105235

Gast
@echo.park, installier dir halt einfach schnell das Beta Profil. Lad iOS 12, denn das letzte Update hieß einfach nur iOS 12, da geb es keine Beta oder GM Zusatz und lösch anschließend das Beta Profil wieder :p


Mal was anderes kommt das BT Symbol eigentlich überhaupt nicht mehr zurück?
 

Marius1301

Gast
Ich habe eine Frage zur Batterie Nutzungsdauer, ist es gar nicht mehr möglich die gesamte Nutzungszeit anzeigen zu lassen?
Hilft also nur zurückrechnen? Beispiel bei mir: Letzte Aufladung 100% 15.09.2018 13:05 Uhr
Vor iOS 12 wurde angezeigt wie lange das Gerät im Standby war bzw "Zeit seit letzter Aufladung".
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Habe gesehen, dass auch der Batteriebereich überarbeitet wurde. Hoffentlich funktioniert das auch auf älteren iOS Geräten.

Dann würde ich ein paar Apps deinstallieren. Bin schon gespannt auf morgen Abend.
 
Registriert
12.09.18
Beiträge
38
Ich bin eher gespannt wann die apps an car play von den drittanbietern passen. Das fehlt mir echt süß dem Umstieg von Android zu ios
 

Mitglied 191221

Gast
Im Telefonbuch unter den Favoriten werden mir keine Spitznamen mehr angezeigt. Die entsprechenden Einstellungen (Einstellungen - Kontakte - Kurznamen - Spitznamen bevorzugen) sind aktiviert und die Spitznamen sind auch korrekt in den Kontakten hinterlegt. Jemand das gleiche Problem?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe eine Frage zur Batterie Nutzungsdauer, ist es gar nicht mehr möglich die gesamte Nutzungszeit anzeigen zu lassen?
Hilft also nur zurückrechnen? Beispiel bei mir: Letzte Aufladung 100% 15.09.2018 13:05 Uhr
Vor iOS 12 wurde angezeigt wie lange das Gerät im Standby war bzw "Zeit seit letzter Aufladung".


Meinst du das hier?
42D498E5-199B-49A0-A277-8EEF530CBC42.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291

Ich glaube eher, ihr beide meint zwar das ähnliche, aber nicht das Gleiche

Das ist doch schon mehrfach das Thema gewesen...
Dieses neue Bildschirm ein aus bla bla ist eben NICHT identisch mit den ehemaligen zwei "Zahlen" für Standby und "Benutzungszeit" oder wie es damals hiess...

Das, wo eben hunderte Seiten mit Screens gefüllt wurden, wo der eine sagte. shice Akku, ich hab nur 6h Nutzung und andere sagten ich hab 8h (was sehr gut war)...

Und genau das ist eben nicht mehr so transparent wie vorher - ich hab jedenfalls nicht volles Vertrauen in die neuen Zahlen, und das geht anderen auch so...
 
  • Like
Reaktionen: andvol

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
ich hab jedenfalls nicht volles Vertrauen in die neuen Zahlen, und das geht anderen auch so...

Mein Vertrauen in die alten Angaben war allerdings auch nicht besonders groß, wobei mir beide Infos heute wie damals am popo vorbeigingen, bisher hielten alle unsere iPhones den Tag durch, da brauchte niemand bei uns hier in diese Anzeige zu gucken.
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist doch schon mehrfach das Thema gewesen...
Dieses neue Bildschirm ein aus bla bla ist eben NICHT identisch mit den ehemaligen zwei "Zahlen" für Standby und "Benutzungszeit" oder wie es damals hiess...
Ich bin oben aber in der Batterie drinnen und nicht in der Bildschirmzeit.

Die Zeiten in Batterie und bei Bildschirmzeit unterscheiden sich auch.
C3574122-C36C-43A2-BD68-69FC7BAFAC23.png F8BD91A7-F329-4C6A-8357-D5CAABD5FEEA.png



Was an sich auch logisch ist, denn nur weil der Bildschirm aus ist. Heißt das ja nicht, dass nicht irgendwelche Apps Aktiv etwas machen dürfen. Bsp. Die Musik App, läuft trotz das das Display aus ist in der früh schon so 30 Minuten während ich am Auto fahren bin.
 

Marius1301

Gast
Ja genau, mir hat die alte Anzeige deutlich besser gefallen, da ich nach jedem Update sehen konnte ob sich am Akku-Verbrauch etwas verbessert hat oder eben nicht. Mit der jetzigen Anzeige kann ich wenig anfangen, die Balken sehen zwar toll aus, aber das konnte damals schon Android 4.
Nun gut, jetzt schaue ich nicht (mehr) oft dort rein, bisher kann ich sagen dass der Akku mit der aktuellen iOS 12 Version (Golden Master) sehr gut durchhält.
 

Mitglied 105235

Gast
Du erkennst doch noch immer ob irgendwas Amok läuft und die Batterie leer zieht. Denn dann hat die App ja immer noch einen erhöhten Energie Bedarf und fällt bei dieser 24h Anzeige sofort auf.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Heute 19.00 sollte das offizielle Update auf iOS 12 kommen oder ?
 

Alex0901

Jamba
Registriert
04.11.15
Beiträge
59

Ah bei dir klappt das ja mit der Bildschirm aus Anzeige.

Hat bei mir noch nie geklappt

3278c5653ed88a7ef26bcf92db3d0c09.jpg
 

Mitglied 105235

Gast
Mal eine weiter Frage zur Bildschirmzeit, wenn man auf Alle Geräte klickt und oben Rechts auf Geräte. Kann man hier ja alle Geräte sich anzeigen lassen die die Bildschirmzeit Unterstützen.

Hier habe ich nun aber das Problem, dass ich dann die Auswahl habe zwischen "Alle Geräte", "iPhone" und "Manuels iPhone".

Alle Geräte und iPhone hat die gleichen Zeiten und bei Manuels iPhone kommt keine...
Das Alle Geräte und ein iPhone bei mir das gleiche Anzeigt verstehe ich, denn das iPhone ist einzige Gerät mit iOS 12 und der Funktion dafür aber warum steht bei mir iPhone und Manuels iPhone... Wo kommt das zweite iPhone nun her?

Und wie könnte man dieses entfernen?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.