[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (Beta)

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von BTGWZ, 04.06.18.

Schlagworte:
  1. BTGWZ

    BTGWZ Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.06.18
    Beiträge:
    77
    Hiermit eröffne ich diesen iOS 12 Sammelthread
     
    prozukunft gefällt das.
  2. iOSMatze

    iOSMatze Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.16
    Beiträge:
    1.028
    Erster

    Und ist das Update freigeschaltet?
     
    BTGWZ gefällt das.
  3. BTGWZ

    BTGWZ Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.06.18
    Beiträge:
    77
    Noch nicht
    Aber normalerweise kann man es etwa 20min. nach der Keynote laden
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.385
    Das erste mal interessiert mich das MacOS Update am meisten...
     
  5. jFx

    jFx Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    23.01.11
    Beiträge:
    1.879
    Warum gibt es bei iOS keinen Darkmode. Hätte doch den Akku bei OLED auch gut getan.
     
    msteffenma gefällt das.
  6. iOSMatze

    iOSMatze Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.16
    Beiträge:
    1.028
    Kleiner Rechtschreibfehler - nur zur Erheiterung mal reingeschoben

    IMG_2164.JPG
     
    redspawn2005, maciboy und charybdis75 gefällt das.
  7. BTGWZ

    BTGWZ Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.06.18
    Beiträge:
    77
    Vielleicht bringt Apple ja den Darkmode mit iOS 12.1.
    Wäre nicht das erste mal das Apple sowas macht.
     
  8. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    5.263
    iOS 12 ist für Developer jetzt verfügbar. Jeder der sich überlegt die erste Beta zu installieren sollte zuerst die Release Notes lesen. Es gibt doch, wie immer in der ersten Version, eine Menge Bugs.
     

    Anhänge:

  9. ottomane

    ottomane Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    9.803
    Immer mit Leibe zum Detial.
     
    iandi21 und Papa_Baer gefällt das.
  10. cobra1OnE

    cobra1OnE Purpurroter Cousinot

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    2.835
    Was ich in der Keynote gesehen habe dass das Datum in der Statusbar beim iPad angezeigt wurde.
     
  11. BTGWZ

    BTGWZ Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.06.18
    Beiträge:
    77
    Echt? Ist mir garnicht aufgefallen
     
  12. Fantom53

    Fantom53 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    20.02.10
    Beiträge:
    790
    Ich denke wir werden in relativ kurzer Zeit erfahren, ob im Quellcode von iOS 12 ein Darkmode gefunden wird. Ich könnte mir vorstellen, dass man diesen im September zusammen mit dem neuen OLED iPhone vorstellt. Wenn der Mac das nun schon hat, warum sollten sie es dann am iPhone nicht machen, immerhin haben sie sich für die Farbgestaltung der Apple Apps eh schon einmal Gedanken gemacht...
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.385
    Der kommt dann wohl als exklusives Feature mit den kommenden iPhones... :p
     
  14. martin81

    martin81 Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    2.121
    Beste Nachricht für mich zu iOS 12: Unterstützung auch für ältere Geräte (wie z.B. 5S).
     
    anniDE und Dx667 gefällt das.
  15. maciboy

    maciboy Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.11.14
    Beiträge:
    619
    Hab ich auch gesehen, deutet wohl auf ne Notch hin, dass die Uhr zur Seite wandert
     
  16. cobra1OnE

    cobra1OnE Purpurroter Cousinot

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    2.835
    Da kann sich Android und Co. mal ne Scheibe abschneiden.
     
    Yiruma und echo.park gefällt das.
  17. QWallyTy

    QWallyTy Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    317
    Moin,

    ich hoffe dass die neuen Siri Funktionen und die damit zusammenhängenden Shortcuts auch in D tun werden.

    Was mich gewundert hat das für iOS noch nicht von einem Dark Mode die Rede war (da würde er dank OLED ja noch mehr Sinn machen als an den Macs)
     
  18. BTGWZ

    BTGWZ Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.06.18
    Beiträge:
    77
    Hat jemand die Beta schon geladen?
     
  19. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    5.263
    Hier mal die neue Statusleiste oben auf dem iPad. Interessant, das bei meinem WLAN-Gerät auch die Punkte für LTE-Empfang neben dem WLAN-Symbol sind.;)

    IMG_0284.jpg
     
    ottomane, maciboy und QWallyTy gefällt das.
  20. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    5.263
    Jeder der die Beta installieren möchte sollte sich darüber bewusst sein, dass viele Apps noch nicht mit der neue Beta laufen werden, bis der Entwickler die App anpasst.
    So laufen z.B. einige Microsoft Apps wie Teams nicht auf iOS 12. Und auch div. Banking Apps machen wohl auch wieder Probleme. für ein Gerät, welches man täglich nutzt, dürfte die Beta also nicht geeignet sein.

    Wer die Beta trotzdem installiert, bitte hinterher nicht hier rumheulen, dass wichtige oder oft benutze Apps nicht sauber laufen ;)