• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich wusste bisher noch gar nicht, das man die Taschenlampe in 3 Stufen einschalten kann im Kontrollzentrum oO

Doch ist seit iOS10 so, auch in den frühen Betas glaube schon. Genauso kannst auch beim Timer daneben 4 voreingestellte (kann man leider nicht persönlich anpassen) Zeiten "auslösen"...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja das geht nur mit 3D Touch bei den unteren 4 Wahlmöglichkeiten. Ich hätte mir gewünscht, es ginge auch für alle anderen Button im Control Center.
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Also inwieweit das ein Bug oder "instabiler Softwarequalität" sein soll, musst Du mir schon mal erklären

Der Soft Reset tut was er tun muss und ob jetzt da ein paar Farbstreifen drin sind oder nicht, ist doch wumpe, oder? Solche systemnahen Funktionalitäten sind optisch nie schön gestaltet. Da brauchst Du Dir nur die alten BIOSe anschauen.

Mir ist klar, dass es früher keine Farbstreifen hatte. Aber so etwas unter "instabile Softwarequalität" zu definieren, finde ich sehr übertrieben.

Und so oft machst Du ja auch keinen Soft-Reset, oder? Mein Tipp als Workaround - beim Drücken der Tasten die Augen für 10 Sekunden schließen und 3 Mal tief einatmen und wieder ausatmen. Dann tritt der Fehler nicht mehr auf

Natürlich ist das kein Fehler der die Funktion des Gerätes beeinträchtigt sonder nur ein optischer Mangel für wie Du schon sagtes Sekunden ist.
Das bin ich halt von Apple nicht gewohnt weil sie ja gerade auf solche Kleinigkeiten immer großen wert gelegt haben.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Gerade solche Kleinigkeiten rücken bei der Komplexität von iOS immer mehr in den Hintergrund. Ich kann mich noch dran erinnern, wie sehr sich die Leute echauffiert haben, weil das weiße Zahnrad, das beim Herunterfahren eines Gerätes erschien, noch nicht in Retina-Auflösung war.

Da musste man damals zurecht hinterfragen, ob solche Leute einen kleinen Klatscher haben
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich hätte noch einen Wunsch für künftige iOS Versionen.
Ich nutze des Öfteren die "Hey Siri" Funktion. Was mich wirklich nervt ist, dass sie nicht merkt ob die Umgebung laut oder leise ist. Abends noch irgendwo mit lauten Hintergrundgeräuschen Siri ganz laut gemacht und Früh im Bett nach der Uhrzeit gefragt. Da brüllt die mich an.
Muss doch möglich sein über das Mikro die Umgebungslautstärke zu erfassen und Siri anzupassen
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich würde mir wünschen., das es endlich eine Internet Recovery für iDevices gibt. Genau wie bei den Macs. Dann wäre man auch näher an dem Anspruchs Apples dran, das ein iPad Pro einen Computer "ersetzen" könnte. Damit wäre man sicher auch flexibler bezüglich einer Wiederherstellung, wenn man mal keinen Computer mit Internetverbindung zur Verfügung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich weiß nicht ob das schon immer so war, aber:

Ich bin solange ich Zuhause bin mit zwei Bluetooth-Speakern verbunden. Der eine steht am Schreibtisch, der andere im Bad. Ich habe aktuell das Problem, dass ich auf iPad/iPhone Musik abspiele (am Schreibtisch) und mitten im Lied automatisch auf den anderen Lautsprecher gewechselt wird und die Musik im Bad weiterläuft.


Jemand eine Idee wieso das passieren könnte? Ist wirklich völlig willkürlich.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich weiß nicht ob das schon immer so war, aber:

Ich bin solange ich Zuhause bin mit zwei Bluetooth-Speakern verbunden. Der eine steht am Schreibtisch, der andere im Bad. Ich habe aktuell das Problem, dass ich auf iPad/iPhone Musik abspiele (am Schreibtisch) und mitten im Lied automatisch auf den anderen Lautsprecher gewechselt wird und die Musik im Bad weiterläuft.


Jemand eine Idee wieso das passieren könnte? Ist wirklich völlig willkürlich.

Man kann mit 2 gleichzeitig verbunden sein?

Vllt wechselt er auf den anderen, weil er bluetoothmäßig näher dran ist?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ja, verbunden schon, klar :) Das kann kaum sein, ich sitze ja quasi vor dem Speaker (1m Abstand).
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Was mir zuletzt aufgefallen ist...

Man kann mittlerweile die Benachrichtigungs-Banner nach oben wegschieben...

In den vorigen Betas und glaube auch iOS9 ging das noch nicht oder?

Zumindest ist mir so in Erinnerung, dass man oft warten musste, dass es von allein weggeht...

Oder seh ich das falsch?^^
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dafür bleiben Banner manchmal ewig stehen...
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Das Netz Problem wird bei mir immer schlimmer
Wenn das iPhone einmal das Netz verloren hat verbindet es nicht mehr Automatisch damit wenn wieder eins verfügbar ist.
Ich muss erst wieder ein Soft Reset durchführen oder es aus und wieder anschalten !
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
War am Wochenende unterwegs und habe auf einmal mitten in der Innenstadt festgestellt, dass ich kein Netz hab. (e-Plus/o2)
Erst ein Neustart hat geholfen, mehrmaliges de/aktivieren des Flugmodus hat nicht geholfen.
Kam mir auch sehr komisch vor…
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich tippe mal auf Update heute - aber leider heute erstmal nur wieder die Dev's...

In 40-50min sind wir schlauer^^
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Developer Beta 2 von iOS 10.1 ist jetzt verfügbar.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Das Warten hat ein Ende :rolleyes:
Bzw. begint von vorn :p
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Build Nummer ist 14B67. Und nach der Installation kam der Einrichtungsassistent.
Könnte also bereits nahe an der finalen Version sein.

Edit: Und die neuen Texteffekte in iMessage funktionieren jetzt auch wenn man in den Bedienungshilfen "Bewegung reduzieren" aktiviert hat.