• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet-Tethering mit vodafone ???

BlueSun

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
48
Mal ne Frage nebenher... funzt das ganze auch mit nem iPhone 2G?
 

kingofbattle

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
4
Soweit ich weiß funktioniert MMS und Tethering nur mit dem iPhone 3G uns 3G S ... Mit dem 2G sollte es nicht funktionieren ... Wenn ich mich doch irre bitte ich um Entschuldigung ;)
 

nitznatz

Idared
Registriert
11.06.09
Beiträge
24
Hallo

ich nochmal :)

internet-tethering geht ohne probleme !!!

aber - ich hab ein problem:
notebook daheim per wlan = chat geht
notebook unterwegs mit iphone als modem = chat geht nicht

fehlermeldung : sie brauchen den flash player.... usw....
kann aber nicht sein, da ich den ja hab 1. und 2. gehts zu haus ja auch ...

any ideas ????
 

iPhoneast

Fuji
Registriert
01.10.08
Beiträge
37
Doofe Zwischenfrage: Wenn Du mit dem Safari von Deinem iPhone direkt auf den Chat gehst, geht es da?
 

nitznatz

Idared
Registriert
11.06.09
Beiträge
24
hm.. das hab ich noch nicht ausprobiert.. weil man da eh nix sieht.. zu klein...
aber werd ich mal schaun..
die frage ist aber halt .. wieso geht es bei wlan.. und bei modem nicht..
beidesmal am notebook..

lg roland
 

nitznatz

Idared
Registriert
11.06.09
Beiträge
24
also.... zeigt die selbe fehlermeldung : javascript deaktiviert oder flash plug in fehlt ...
 

iPhoneast

Fuji
Registriert
01.10.08
Beiträge
37
da haben wir wohl den Fehlermeldungserzeuger. Dein iPhone meldet sich als iPhone auf der Webseite an, obwohl per Tethering ein Notebook/Macbook dahinterhängt.
 

iPhoneast

Fuji
Registriert
01.10.08
Beiträge
37
Geh mal im iPhone unter Einstellungen auf Safari und schaltet Java-Skripts auf "on", ist das Einzige, was mir einfällt. Wird aber nicht wirklich helfen.
 

Redneo

Granny Smith
Registriert
08.03.09
Beiträge
17
hmmm...
ich habs genauso gemacht
aber kann nur mms empfangen!
und keine empfangen!
weiss einer rat?
der sendebalken bleibt kurz vor ende stehen.
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
die übliche Frage... hast du mein File genommen? Hast du die MMS Einstellung statt web.vodafone auf event.vodafone.de gestellt? Hast du neugestartet?
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
Auch wenns niemanden interessiert ;) :
Da mein DSL momentan gestört ist, kann ich Tethering grad sehr gut brauchen und wie man sieht, funktionierts einwandfrei :-D
 

nitznatz

Idared
Registriert
11.06.09
Beiträge
24
java script on.. .

also danke für den tip.. aber java script war an..
hm.. vorschläge ideen ??????? *g*

lg
 

eriwan1

Jonagold
Registriert
20.05.09
Beiträge
19
@mscsnoopy
habe alles so gemacht wie du beschrieben hast
aber
wenn ich itunes starte und dann mit alt nach updates suchen
sagt es mir alles aktuell 3.0 usw.............
aber ich komme garnicht dazu den file "Vodafone_Germany.ipcc" auszuwählen
hilfe!!!!!!!!!!
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Hi eriwan1,

lass mal Shift gedrückt und drück auf "updates suchen". ich vermute, du arbeitest unter windows?
und bitte, nicht wieder so viele emails schreiben... hier im forum les ich es auch ;)
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
@ eriwan1
Drück shift + nach updates suchen und dann geht ein Fenster auf, wo du Dateien wählen kannst...
Nun steuerst du in das Verzeichnis, wo die Vodafone_Germany.ipcc liegt - entweder du kannst diese Datei direkt sehen und auswählen, ansonsten gibst du bei Datei einfach "Vodafone_Germany.ipcc" ein und drückst auf öffnen, dann funktioniert das.
 

dallas050898

Jonagold
Registriert
16.02.09
Beiträge
19
@mscsnoopy:

Hammer, es funktioniert. TOP!!!! Das mit der Shift Taste war ein super Hinweis. Die rote vodafone Schrift stört mich persönlich nicht.
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Moin,

hier kam einige male das Thema VisialVoicemail auf? !
Funktioniert es mit VF und wenn ja, wie richte ich es ein?

Greetz
kliff
 

lange_rochade

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
17
wenn MMS geht bei Vodafone den Dienst anmelden und schon geht es. Basiert auf MMS und ist ein Vodafone eigenes Produkt, kann man auf deren Web-Site nachlesen.