• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet-Tethering mit vodafone ???

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Nein - UMTS Sticks haben eine andere IMEI als das iPhone. NUR IMEIs mit der Apple Kennung (die ersten paar Buchstaben / Zahlen kennzeichnen den Hersteller) werden über die InternetFlat Plus abgerechnet...

Mit einem UMTS Stick werden die normalen Kosten abgerechnet.

Macht euch nicht verrückt, ich weiß schon, was ich erzähl ;) Es ist definitiv erlaubt und es entstehen keine weiteren Kosten!
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
laut dem infodok 275 (http://www.vodafone.de/infofaxe/275.pdf) ist ausschließlich Voice over Ip ausgeschlossen, was ich aber eh nicht benutze
und letztendlich ist ja das Endgerät das iPhone

IM ist übrigens mit dieser internetflat plus kein Problem & wird auch nicht ausgeschlossen
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
So ist es ;)

Funktioniert MMS denn jetzt bei euch nach einem Neustart vom iPhone?
 

Kowalski

Bismarckapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
142
Nein - UMTS Sticks haben eine andere IMEI als das iPhone. NUR IMEIs mit der Apple Kennung (die ersten paar Buchstaben / Zahlen kennzeichnen den Hersteller) werden über die InternetFlat Plus abgerechnet...

Mit einem UMTS Stick werden die normalen Kosten abgerechnet.

Macht euch nicht verrückt, ich weiß schon, was ich erzähl ;) Es ist definitiv erlaubt und es entstehen keine weiteren Kosten!

Ich mach mich nicht verrückt ;) Ich hab T-Mob ^^. Das kann man jetzt aber zwiespalten sehen.
Nun ja das mit der IMEI stimmt in der Tat.

Ja aber wie schon erwähnt, rein theoretisch wäre dies überprüfbar ;) Aber obs sichs lohnt und vorallem rechtens wäre, steht auf der anderen Seite ;)
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
MMS geht bei mir nicht, weder mit 80 noch 8080 - Neustart habe ich gemacht


edith sagt:
die VF Mitarbeiter sind Flachzangen.... nach dem 6ten Versuch bei der 1234 durchzukommen war eine Frau dran und der hab ich die Sache erklärt, da meint sie geht nich, aber dann meinte ich, das iPhone geht ja direkt ins Netz, der Laptop ist nur gekoppelt. Darauf hin meinte sie, dass das geht, nun hab ich mir noch den vollständigen Namen geben lassen, falls irgendwas sein sollte.

Die hat aber den Eindruck gemacht, als ob sie keinen Plan hatte


edith 2 sagt:
ich habe die Konfig Datei von BenM.at - wenn ich da was an dem MMS einstellungen ändere, fällt Tethering wieder weg...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Habe auch schon alles durchprobiert, MMS funktioniert einfach nicht. Ich denke, dass dort direkt bei Vodafone erst noch was in der Technik geändert werden muss.
 

Janno_87

Macoun
Registriert
14.10.08
Beiträge
119
Also mit der 80 am Ende und nach dem Neustart funktioniert MMS jetzt! Tethering konnte ich noch nicht testen. Denke aber auch mal das das nichts kostet, bzw die es nicht überprüfen.
Ich hatte auch am Anfang 500€ Internetkosten, weil die es nicht hinbekommen haben mir diese Flat zu buchen! Und bei dem Versuch musste ich 3 mal anrufen, bevor überhaupt einer diese internetflat plus kannte...so viel zu der Kompetenz der Vodafone MA...
Werde es einfach mal ausprobieren.
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Okay, jetzt funktioniert MMS auch bei mir. Habe unter Proxy jetzt aber weder :80 noch :8080 zu stehen, sondern nur 139.7.29.17. Klappt jetzt einwandfrei.
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Was sollte Vodafone da auch technisch ändern?! MMS ist ein Netzfeature, was bei jedem anderen Handy ja auch funktioniert - die bauen doch nicht für das iPhone ein neues Netz *augenroll*

Und bei mir geht es ja schließlich seit Wochen...
 

Dave-G

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
1
Hey,
ich habe mein iPhone aus Italien und nutze es in auch mit Vodafone! habe die MMS Daten so eingegeben und das funktioniert auch wunderbar nach einem Neu-Start des iPhones! Aber bei mir wird die Tethering-Funktion in den Einstellungen gar nicht angezeigt...woran kann das liegen?
Gruß Dave
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Hast du das FIle von iphone-notes oder benm.at eingespielt?

In dem ipcc-File müssen zwei Optionen gesetzt sein... Internet Tethering und MMS... schickt mir eure e-Mail adresse per PN und ich schick euch mein File zu, bei dem MMS und Tethering funktioniert.. (aber erst heute abend)

Die Email müsst ihr dann mit dem iPhone abrufen und das enthaltene File am iPhone öffnen
 

nitznatz

Idared
Registriert
11.06.09
Beiträge
24
tethering mit vf geht jetzt

jetzt gehts ohne weitere einstellungen...

mms hab ich noch nicht ausprobiert.. brauch ich aber auch eigentlich nicht wirklich..

lg roland
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Ich kann mms und tethering zwar aktivieren, aber wenn ich das iPhone mit dem MBP verbinde und versucht wird eine Netzwerkverbindung mit dem iPhone zu erstellen, bricht dies nach kurzer Zeit ab mit der Meldung das kein Gerät angeschlossen ist. Gleichzeitig verschwindet der Menüpunkt für das Tethering aus dem iPhone.
 

kingofbattle

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
4
Ich klinke mich dann auch mal in das Gespräch ein.

Mir wurde vorhin an der Kundenbetreuung von Vodafone auch gesagt, das es in der Internet Flat Plus nicht integriert ist. Ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert und werde nun sehen ob etwas im QuickCheck steht oder nicht. Ich werde dann berichten.
 

The-Chase

Idared
Registriert
12.05.08
Beiträge
26
Also bei mir geht auch nur MMS oder Tethering... :(

Aktuell gibt es aber noch Probleme mit der Verbindung zum Mac. Naja, weiter testen!
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Bei mir steht nach dem Download der Config-Datei von benm.at "Internet-Tethering konfigurieren" in den Netzwerk-Einstellungen, wenn ich darauf klicke kommt die Meldung: "Um Tethering für diesen Account zu aktivieren, wenden Sie sich an Carrier".
Kann es daran liegen, dass ich noch keine Vodafone-Karte eingelegt habe (warte auf den Unlock)?
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Hab euch das FIle geschickt.

DAS FILE VON BENM.AT IST SCHLICHTWEG NICHT RICHTIG EINGESTELLT!!

Himmel Arsch, ich stell die Anleitung nachher online... Ich schreib das ganze nochmal zusammen und lad das File hoch.
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Dieses File laden:

http://rapidshare.com/files/246003850/Vodafone_Germany.ipcc


Drauf achten, dass die Endung .ipcc ist...


Tunes für ipcc-Dateien vorbereiten


iTunes beenden.

Unter Mac OS
Im Terminal folgendes Kommando eingeben:
defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE

Unter Windows
Gehe auf Start dann Ausführen und gebe folgenden Befehl ein:
%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1
und dann ausführen.


iTunes starten & iPhone anschließen.

Dann mit gedrückter ALT-taste auf "Nach updates suchen" drücken, das ipcc-File auswählen... danach iPhone neustarten, die Einstellungen unter Mobiles Datennetzwerk nochmal kontrollieren... dann sollte alles funktionieren :)

Bzgl MMS: lasst euch zu anfang eine MMS schicken und verschickt danach selber eine MMS. Kann sein, dass es beim ersten Mal nicht auf Anhieb funktioniert... nicht entmutigen lassen ;) Wenn gar nix hilft: bei MMS-Proxy das :80 wegmachen.

Stellt sicher, dass der Schalter "Internet-Tethering" auf AN steht... und unter Einstellungen --> Nachrichten der Schalter "MMS-Messaging" ebenfalls auf AN.


Freue mich über Feedback :)
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Falls die geladene Datei die Endung .bundle hat:

Rechtsklick auf die Datei --> komprimieren (ein zip erstellen..)

Dann die Datei in Vodafone_Germany.ipcc umbenennen. Schaut zur Kontrolle mit CMD+I (Apfel+I) nach, ob unter "Name & Suffix" auch wirklich .ipcc steht, nix weiter. NICHT .ipcc.zip!!! das ZIP MUSS WEG!
 

Crawn

Jonathan
Registriert
06.02.07
Beiträge
83
Hallo!
vllt bin ih blind, aber ich finde weder den schalter mms messaging, noch den für internet tethering. de mms zugangsdaten konnte ich aber eingeben.
lg