• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet-Tethering mit vodafone ???

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
haste das file eingespielt?
hast du das iphone neugestartet?
 

iPhoneast

Fuji
Registriert
01.10.08
Beiträge
37
Bekomme nach der Auswahl der in ipcc umbenannten zip (auch nachgeschaut) die Meldung iPhone.Netzbetreiberdienste aktualisieren und dann die Fehlermeldung: Unbekannter Fehler, Mein iPhone konnte nicht aktualisiert werden. Muss denn der Terminalbefehl als normaler User ausgeführt werden

iPhone 3G ohne Jailbreak, Import aus Italien, OS 3.0 von gestern Abend, iTunes 8.2 (23) auf Mac OS X 10.5.7 (Macbook Unibody late 2008 13 Zoll).
 

iPhoneast

Fuji
Registriert
01.10.08
Beiträge
37
Ich habe mir Deine Datei von Rapidshare runtergeladen. Da ich mit Safari arbeite, war es eine .bundle. Die habe ich zur .zip komprimiert und dann umbenannt. Die zip-Datei enthält ganz vernünftige carrier.plist-, info.plist und version.plist-Dateien und zwei .png-Bilder. Scheint also nicht an der Datei .ipcc zu liegen.

Nachtrag: Ich habe es jetzt anders hinbekommen.
1. Schritt: Tethering : Unter http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/ den Betreiber DE Vodafone ausgewählt und die Datei vodafone_de.mobileconfig zusenden lassen. Die Datei direkt auf dem iPhone per Email abholen und in der Email einfach draufklicken und ausführen. iPhone booten.

2. Schritt: MMS: Mit der mobilconfig-Datei sind neue Einträge unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk dazugekommen.

Der Eintrag "Mobile Daten" ist korrekt. Etwas weiter unten findet sich "Per MMS senden"
Hier eintragen:
APN: event.vodafone.de
Benutzername: <-leer lassen
Kennwort: <-leer lassen
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17:8080
Max. Nachrichtengröße: <-leer lassen
MMS UA Prof URL: <-leer lassen

Nachtrag 2:
Nach der Modifikation der MMS-Einstellungen funktioniert zwar MMS, aber das Internet-Tethering verschwindet wieder und kann nur durch "Einstellungen zurücksetzen" unter Mobile Daten wieder in die Schwünge gebracht werden.

Bin also weiter an einem erfolgreichen Transfer der ipcc-Datei interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
@mscsnoopy
habe meine BenM konfig Datei gelöscht und deine Datei über iTunes eingespielt (Windows 7 und iTunes 8.2) und es klappt, MMS und Tethering... 1A

nur was mich leicht irritiert
links oben in der Statusleiste zeigts jetzt nur noch "vodafone" an und wenn ein Programm offen ist zeigt es auch "vodafone" an, jedoch rot unterlegt - bekommt man das irgendwie wieder in den Ausgangszustand oder bleibt das so?

bis dahin erstmal vielen Dank und vllt hast du ja noch eine Antwort auf meine Frage
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
@mscsnoopy:
Wie schon von Hartie geschrieben, funktioniert deine ipcc :)

Allerdings solltest Du wirklich dazuschreiben, dass sich in der Datei zwei Carrier Logos befinden, die nicht unbedingt von jedem mit Begeisterung aufgenommen werden.
Uuuaaahh Schüttel ... ein rotes vodafone Logo ... auch noch ausgeschrieben :p :eek:

@Hartie
Der Ausgangszustand ("Voda...") ist ja auch nicht sooo der Knaller. Mit dem .ipcc kannst Du ja jetzt dein eigenes Logo erstellen. Was Du allerdings brauchst, ist ein halbwegs vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm. Tausche die beiden .png doch mit selbstgebastelten aus und lade das .ipcc dann erneut auf das iPhone...


Sedna
 
Zuletzt bearbeitet:

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Na seht ihr... es klappt doch ;)

Ich find das Betreiberlogo ganz cool ^^
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Wenn man sich dran gewöhnt, ok... Aber da man es ja schnell selber ändern kann, ermöglicht das einem völlig neue Möglichkeiten

ps. Jetzt werden erstemal Karmabomben verteilt ;)
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Aber nicht beschweren, wenn ihr das selbst geänderte File nicht auf's iPhone bekommt :p
Ändert das CarrierLogo nur, wenn ihr wisst, was ihr macht und wie es geht... ich geb dafür keinen Support...
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
War kein Problem - der totale Noob bin ich dann auch nicht. Hastja auch lang und breit beschrieben, was man macht, wenn's ne .bundle datei ist.
Das letztendliche Problem war ja nur, dass es Tethering wieder raussgenommen wurde, wenn man ein Profil installiert hatte und dann was an den Einstellungen geändert hat.
 

dini

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
3
Nach 3.0 Update Probleme mit AOL mailabruf

Hi, vielleicht hat das schon jemand gepostet aber ich hab es nicht gefunden. Ich kann nach dem Update keine Verbindung mehr zu meinem AOL Account herstellen! Vf Hotline ist Ratlos!

Kennst das jemand?

Ist ein freies Iphone aus Italien mit Vf Karte
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
Unter Windows
Gehe auf Start dann Ausführen und gebe folgenden Befehl ein:
%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1
und dann ausführen.
Funktioniert bei mir nicht, mit dem Parameter startet iTunes bei mir nicht. Erscheint für ca. 1sec im Taskmanager und ist dann weg :(
 

dallas050898

Jonagold
Registriert
16.02.09
Beiträge
19
Hallo an die iPhone Vodafongemeinde,

erstmal möchte ich sagen, dass dies ein threat ist, der auch Antworten bringt, nicht so einer, wo viele Leute vieles wirres Zeug reinschreiben und niemand auf irgendetwas antwortet.

Ich habe auch ein freies 3g aus Italien. Update OS3 ist drauf.

Zu MMS: es wollte und wollte nicht funktionieren. Die Einstellungen, die von scoopy genannt wurden, sind def. die Richtigen. Bei mir wollte es nicht funktionieren. Ich habe mir dann eine MMS schicken lassen, konnte diese auch empfangen. Dann habe ich mir selber eine geschickt, danach konnte ich auch MMS verschicken, echt komisch. Hat zwar etwas gedauert, aber ok. Übrigens, wenn ihr eine MMS verschickt, nehmt keine, die nicht durchgegangen ist (rotes Ausrufezeichen), die gehen irgendwie dann nicht.

Tethering habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich habe das alles ohne die hier beschriebenen downloads hinbekommen.

Ein Frage noch an Euch. Unter Einstellungen, Telefon habe ich eine Einstellungsmöglichkeit die heisst: Mein iPhone. Ich kann dort nichts eintragen, bei mir steht unbekannt. Gestern habe ich die Vodafone Karte meiner Frau eingelegt, da konnte, bzw musste, ich sogar Ihre Handynummer eintragen? Weiss jemand wofür das ist?
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Bei mir funktioniert nun tethering unter Vista 64. Mein MBP will aber irgendwie kein Netzwerkgerät finden
 

dallas050898

Jonagold
Registriert
16.02.09
Beiträge
19
Dieses File laden:

http://rapidshare.com/files/246003850/Vodafone_Germany.ipcc


Drauf achten, dass die Endung .ipcc ist...


Tunes für ipcc-Dateien vorbereiten


iTunes beenden.

Unter Mac OS
Im Terminal folgendes Kommando eingeben:
defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE

Unter Windows
Gehe auf Start dann Ausführen und gebe folgenden Befehl ein:
%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1
und dann ausführen.


iTunes starten & iPhone anschließen.

Dann mit gedrückter ALT-taste auf "Nach updates suchen" drücken, das ipcc-File auswählen... danach iPhone neustarten, die Einstellungen unter Mobiles Datennetzwerk nochmal kontrollieren... dann sollte alles funktionieren :)

Bzgl MMS: lasst euch zu anfang eine MMS schicken und verschickt danach selber eine MMS. Kann sein, dass es beim ersten Mal nicht auf Anhieb funktioniert... nicht entmutigen lassen ;) Wenn gar nix hilft: bei MMS-Proxy das :80 wegmachen.

Stellt sicher, dass der Schalter "Internet-Tethering" auf AN steht... und unter Einstellungen --> Nachrichten der Schalter "MMS-Messaging" ebenfalls auf AN.


Freue mich über Feedback :)


Hallo snoopy,
kann man dann MMS und Tethering zeitgleich nutzen, damit meine ich, muss man nicht immer die Einstellungen ändern: event.vodafone.de zu web.vodafone.de ?
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
Funktioniert bei mir nicht, mit dem Parameter startet iTunes bei mir nicht. Erscheint für ca. 1sec im Taskmanager und ist dann weg :(
Habs selber rausgefunden :mad: Soll ja so sein, dann einfach nochmal normal starten...
Hat super funktioniert, Danke!
Wer ein Betreiberlogo für 1&1 braucht, habs hier mal angehängt, ist hoffentlich in Ordnung :innocent:
 

Anhänge

  • 1&1.zip
    2,3 KB · Aufrufe: 463

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Ich konnte das ipcc File nicht direkt aus dem gespiecherten Ordner laden, da habe ich mir einfach den exakten Namen der datei ...ipcc kopiert und in das Datei öffnen Fenster bei iTunes eingefügt und es ging problemlos.

@dallas
JA!
 

sworkm2

Erdapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
2
Neues InfoDok 126

Vodafone hat heute ein aktualisiertes InfoDok veröffentlicht!

http://www.vodafone.de/infofaxe/126.pdf

MMS wird dort wie bereits bekannt erklärt... Tethering schließen sie jedoch leider aus! Die Techniker von Vodafone werden die .ipcc auch nicht versenden, da das iPhone ja offiziel nicht in Deutschland unterstützt wird. Zudem wurde ich darauf hingewiesen, dass die InternetFlat Plus den Datentransfer per Tethering nicht abdeckt.