• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet-Tethering mit vodafone ???

hdieter65

Erdapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
2
iphone 3g mit vodafone vertrag flat

hallo zusammen,

ich habe über vodafone ein iphone 3g bekommen. habe dann das 3.0 softwarepacket drauf gespielt. einstellungen wie folgt gemacht:

einstellungen, allgemein, netzwerke, mobiles datennetzwerk, apn web.vodafone.de, leer, leer, per mms senden, apn event. vodafone.de, benutzername leer, kennwort leer, mmsc http//139.7.24.1/serverlets/mms, mms-proxy 139.7.29.17:80, max. größe 300000 eingegeben.

mms geht. internetverbindung nicht. über wifi schon. vodafone hat alles überprüft eintellungen wären alle frei.

wer kann mir dazu helfen?
danke im voraus
gruß

dieter
 

daniel.thiele

Jonagold
Registriert
27.02.06
Beiträge
23
Kurze Gegenfrage: Was hast du für dein iPhone über Vodafone bezahlt bzw. was für Vertragskonditionen hast du? Ist es auch über Telcoland gelaufen?
 

hdieter65

Erdapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
2
daniel hallo, ich habe ca. 100 euro gezahlt? ist über telcoland gelaufen ja
 

mueli2

Golden Delicious
Registriert
20.01.08
Beiträge
9
Tethering kommt nicht

Hallo, insbesondere @mcsnoopy!
Habe alles so gemacht wie im Forum beschrieben, die Option "Tethering" kommt bei meinen 2g nicht. MMS habe ich schon erfolgreich versendet.
Kann dass sein, dass ich zu viel "probiert" habe und die Einstellungen sich nicht mehr "clean" zurücksetzen lassen?

Bin ratlos....
 

fruit

Erdapfel
Registriert
29.06.09
Beiträge
2
hallo zusammen, neben den technischen fragen noch eine preiswerte Tarifalternative unter
www.moblack.de findet ihr einen iPhone Tarif im Vodafone Netz für 29,95 mit Tethering
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
@mueli2
auf dem iPhone 2G funktioniert Tethering nicht, das wurde aber schon zig mal besprochen


@fruit

5 Was gilt für die im Tarif enthaltene Daten- Flatrate und die Preise für SMS Verbindungen?
Die im Tarif enthaltene Daten-Flatrate gilt nur für das Surfen im deutschen Vodafone-Netz über den APN web.vodafone.de. Sie dürfen die Daten-Flatrate nur mit Multimedia-Handys nutzen, die Vodafone auswählt und Ihnen auf Anfrage nennt – z. B das iPhone. Bis zu einem Daten-Volumen von 500 MB pro Abrechnungszeitraum steht Ihnen die größtmögliche Bandbreite zur Verfügung. Falls Sie monatlich mehr als 500 MB verbrauchen, verringert sich die Bandbreite, die Ihnen zur Verfügung steht, seitens Vodafone auf GPRS Niveau bzw. höchstens 64 kbit/s. Falls Sie kein iPhone als Endgerät nutzen, müssen wir die Datennutzung nach Ihrem zugrunde liegenden Vertrag mit 0,19 €/10 KB abrechnen. Der angegebene Preis für SMS bezieht sich auf den Standard-Versand aus dem dt. Vodafone Netz in alle dt. Mobilfunknetze, SMS-Dienste & Premium-SMS ausgeschlossen.


--> das ist die InternetFlat Plus, die hier eh fast alle VF iPhone User haben
 

nitznatz

Idared
Registriert
11.06.09
Beiträge
24
TELCOLAND ???!!!???

Hallo
hat denn jemand (außer mir) Erfahrungen mit der Firma Telcoland....

hätt mich jetzt mal interessiert :)

gruß nitznatz
 

nitznatz

Idared
Registriert
11.06.09
Beiträge
24
:) Danke für den Hinweis.. ich wollte ja die Erfahrungen hören... *fg*

grüße
nitznatz
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Ich habe vorhin in einem Vodafone-Shop gefragt: Die sagten Tethering wäre eine Bestandteil des Vertrages, was ja auch logisch ist, weil es denen ja egal sein kann wie du deine Daten abrufst.
Bei Vodafone scheint man also logischer zu denken, als beim rosa Riesen. ;)
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Neugestartet? Bei mir hat es nach Neustart geklappt.
 

Bomber88

Jamba
Registriert
13.08.09
Beiträge
56
Weiß man schon, ob es mit Firm 3.1 geht? Wie sieht's mit den Kosten aus?

Vielen Dank

Bomber88
 

nitznatz

Idared
Registriert
11.06.09
Beiträge
24
3.1 tethering

Hallo
ich war auch so ein depp der ohne nachzudenken 3.1 installiert hat.. das normale update halt.
Leider ging dann erst mal gar nix mehr i.s. tethering..
diverse tel.gespräche mit apple vodafone und telcoland verliefen wie der wanninger .

naja.. was bleibt: einige stunden nachlesen und downgraden von 3.1 auf 3.0.1
neues configsys von ben und geht wieder ..

lg Roland
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
mache es nun intensiv seit 3 Monaten und habe noch nix extra bezahlt...
letzten Monat habe ich sogar ca 800mb verbraucht und die Geschwindigkeit wurde nichtmal gedrosselt.

und gib doch das nächste mal einfach an, wo das steht oder erstelle ein Zitat.


Hat sich eigentlich schon was wegen Tethering unter 3.1 herausgestellt? Funktioniert noch nicht, oder?
 

nitznatz

Idared
Registriert
11.06.09
Beiträge
24
Hallo Flow
das thema ist schon lange durch.. also erst mal nachlesen; dafür gibts ja auch die flat +

hier gehts darum das es nicht mehr geht mit 3.1

gruß