• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet-Tethering mit vodafone ???

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Die Tethering-Funktion bietet ja die Verbindung über Bluetooth und ich finde das iPhone auch vom Rechner aus, aber habe keinen Bluetooth-Treiber für das iPhone. Es wird ein "Bluetooth Peripheral Device" angezeigt. Wo bekomme ich den passenden Treiber her?
 

DACID

Gloster
Registriert
11.08.09
Beiträge
62
Du musst iTunes installiert haben.darin sind sie enthalten!
 

Anatoli

Erdapfel
Registriert
04.12.09
Beiträge
5
Hallo.

Ich habe auch mal eine Frage.

Ich habe alles ausprobiert wie auch in diesem Fred beschrieben ist.
Ich habe mir die .ipcc Datei runtergeladen die der User "mscsnoopy" zur Verfügung gestellt hat und die soll ja auch funktionieren.
Doch habe ich ein Problem: Ich bekomm diese Datei NICHT in iTunes reingeladen/installiert.
Wieso?
Weil ich kein "Nach Updates Suchen" Button habe sondern bei mir steht auf diesem Button "aktualisieren". Das kommt daher dass mir iTunes die neue Version fürs iPhone anbietet aber ich immer abwähle. Ich habe das iPhone 3G mit 3.0 Software und nutze ein Windows PC. Ich will die 3.0er behalten - erstens wegen dem jailbreak und zweitens hab ich gehört dass ab 3.1 das Tethering Probleme machen kann bzw. gar nicht mehr geht.
Deshalb hab ich auch nicht den Button wo ich dann manuell die .ipcc Datei anwählen kann und in iTunes laden. Auch tut sich nichts wenn ich die Shift oder Alt Taste drücke...

Habe auch schon das Profil von der BenM.at probiert - muss wohl wie mscsnoopy gemeint hat defekt sein denn es geht zwar Tethering aber wenn ich die Daten für MMS ändere dann geht die Tethering Funktion nicht mehr.
Habe auch iphone-notes Seite mit dem iPhone aufgerufen und mir von dort das Profil heruntergeladen. Genau dasselbe Problem - Tethering geht zwar aber da die Daten bei MMS nicht stimmen wird MMS auch nicht verfügbar sein.

Deshalb sehe ich für mich die einzige Möglichkeit, beide Funktionen parallel nutzen zu können,
die von mscsnoopy genannte. Doch dazu muss ich erst mal diese Datei irgendwie in mein iTunes 9.0 reinbekommen...

Vielleicht kann er oder sonst jemand der eine Idee hat sich hier melden und mir ggf weiterhelfen.

Ich danke euch schon im Vorraus für eure Hilfe - Anatoli:)

PS: Entweder ich kann irgendwie anders (manuell) diese .ipcc Datei in iTunes laden oder vielleicht kann man irgendwie einstellen dass iTunes denkt ich habe schon die neue Software drauf...

Ich habe zwar schon unter Einstellungen "automatische Suche nach Updates" entfernt und habe iTunes ohne INet Verbindung gestartet in der Hoffnung er sucht nicht danach und kann aufgrund der fehlenden Verbindung nicht prüfen was das aktuelle ist...aber leider ging das auch nicht...hmm...
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
@anatoli

Windows 32 Bit:

1. Close iTunes.
2. Go to Start then Run and type CMD.
3. Run this command(If you right-click on the cmd window you can paste): “C:\Program Files\iTunes\iTunes.exe” /setPrefInt carrier-testing 1

Note: If the command in point 3 doesn't work then please double check the path of iTunes.exe on your computer and use that path instead of the one mentioned withing quotes above.

Windows 64 Bit:

1. Close iTunes.
2. Go to Start then Run and type CMD.
3. Run this command(If you right-click on the cmd window you can paste): “C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunes.exe” /setPrefInt carrier-testing 1

Note: If the command in point 3 doesn't work then please double check the path of iTunes.exe on your computer and use that path instead of the one mentioned withing quotes above.

dann mit Shift auf "aktualisieren" drücken und die IPCC Datei auswählen
 

Anatoli

Erdapfel
Registriert
04.12.09
Beiträge
5
Deine Beschreibung hat soweit geklappt...ich habe die .ipcc datei nun im Fenster auswählen können.
Muss ich jetzt vorher noch iTunes mit iPhone synchen?
Oder einfach booten und dann die Daten für MMS ändern?

Danke:)

EDIT: Es geht nun - habe nur rebootet ohne Daten für die MMS ändern zu müssen - hab gerad beides parallel ausprobiert - läuft perfekt.

Ich danke dir nochmals für deine Beschreibung - Anatoli
 
Zuletzt bearbeitet:

Anatoli

Erdapfel
Registriert
04.12.09
Beiträge
5
Ich hätt da nochmal eine Frage zum Tethering:

Bei mir läuft es bei meinem Home PC ohne Probleme.
Ich habe ein CarPC - dafür wollt ich diese Option eigentlich haben.
Da habe ich nun das iPhone einfach angeschlossen über USB genauso wie beim Home Rechner - bloß da verbindet er sich nicht mit dem Internet und es kommt auch nicht der Blaue Tethering-Balken beim iPhone.
Brauch man für diese Funktion iTunes? Das habe ich nämlich nur auf dem Home PC drauf...wird evl. über das iTunes das Netzwerk mit installiert?

Wenn ich das iPhone im Home PC einstecke so taucht beim Gerätemanager unter Netzwerke sofort das Apple Device Netzwerk auf.
Bei meinem CarPC taucht dort dieses Netzwerk nicht auf...

Danke für eure Hilfe:)

EDIT: iTunes installiert und es geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Beastmaster

Golden Delicious
Registriert
07.12.09
Beiträge
6
Darf ich auch mal fragen habe noch eine eplus Base karte hier wo ich ne inet flat drauf habe geht die auch ? wenn ja welche einstellungen. So das ich wenn ich unterwegs was wissen muß, die karte reinmache und ins netz gehe .
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Die Tethering-Funktion bietet ja die Verbindung über Bluetooth und ich finde das iPhone auch vom Rechner aus, aber habe keinen Bluetooth-Treiber für das iPhone. Es wird ein "Bluetooth Peripheral Device" angezeigt. Wo bekomme ich den passenden Treiber her?
Kann mir keiner sagen, wo ich die Bluetooth-Treiber herbekomme?
Mit iTunes werden sie bei mir nicht mit installiert.
 

Badst0ck

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Kann mir keiner sagen, wo ich die Bluetooth-Treiber herbekomme?
Mit iTunes werden sie bei mir nicht mit installiert.

Treiber für Bluetooth gibts vom Hersteller. Itunes regelt nur den "Verkehr" zwischen Iphone->Pc via BT.
Wenn dein BT Gerät nicht richtig installiert ist ändert iTunes auch nichts daran.
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Treiber für Bluetooth gibts vom Hersteller. Itunes regelt nur den "Verkehr" zwischen Iphone->Pc via BT.
Wenn dein BT Gerät nicht richtig installiert ist ändert iTunes auch nichts daran.
Das ist mir schon klar. Die Bluetooth-Treiber des Notebooks sind natürlich installiert. Ich brauche Treiber für das "Bluetooth Peripheral Device", was denke ich mal das iPhone ist, denn das ist erst da, seit ich versucht hab, das iPhone über Bluetooth mit dem Notebook zu verbinden.

aufzeichnenxi.jpg


EDIT: Vista aufm Notebook
 

fpohl

Golden Delicious
Registriert
24.02.10
Beiträge
10
Ich benutze ein iPhone 3G mit der 1&1 Mobile Flat und habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir der ein oder andere helfen.

Ins Internet gehe ich mit dem 3G ausschließlich über Wlan, da sich wirklich so gut wie überall in meinem Alltag Acces-Points befinden (Zuhause, Uni, na gut, im Bus oder Auto nicht, aber das ist verschmerzbar). Wenn ich Wlan ausschalte und zb Safari öffne kommt die Nachricht "Sie haben keine Verbindung zum Internet". D.h. ich kann wirklich nur über Wlan ins Internet. Die Datei hier in diesem Thread weiter vorne habe ich zugunsten MMS Empfangs und Versenden auch eingespeist. Internet ohne Wlan war damit trotzdem nach wie vor nicht möglich.

Allerdings wurde mir auf meiner letzten Rechnung über 80 Euro nur für Internetverbindungen abgerechnet. Diese Verbindungen habe ich aber ausschließlich über Wlan betrieben, somit dürften keine Kosten anfallen. Da ich mich weigerte, zu zahlen, hat 1&1 mir erstmal die Karte gesperrt und ist stur; ich solle zahlen. MMS Empfang wird übrigens separat abgerechnet und das hat gestimmt.

Aus technischer Sicht: Wie ist das möglich? Ich verstehe das nicht, woher soll 1&1 wissen wie viel ich über WLan gesurft habe?
Aus rechtlicher Sicht: Habe ich Aussicht auf Erfolg? Ich sehe nach wie vor nicht ein die 80 Euro zu zahlen, da ich diesen Dienst einfach nicht benutzt habe und immer noch nicht benutzen kann! Trotzdem will ich natürlich dass meine Karte bald wieder freigeschaltet wird. Leider antwortet 1&1 selbst nicht auf Briefe und Faxe meines Anwaltes. Komischerweise war dies nur im Januar. In den vorherigen Monaten habe ich ähnlich Wlan gebrauch gemacht und es wurde nie etwas abgerechnet.
 

fpohl

Golden Delicious
Registriert
24.02.10
Beiträge
10
Hat wirklich niemand eine Erklärung für mich oder Tipps?