• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Indiana Jones & das Königreich des Kristallschädels

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich fand Ihn ganz gut. Vielleicht aber auch nur, weil wirklich tolle Effekte drin vor kamen. Die Atomexplosion, etc. gut gemacht. Hat schon jemand Ben X gesehen, der is auch verdammt gut.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Manchmal bringt es auch was,zunächst den Eingangthread zu lesen ;)

Ja, aber was erwartest Du dann hier? Ein abwechselndes

A: Ich fand ihn gut!

B: Ich fand ihn langweilig...

C: Ging so...

D: Doch, ich fand ihn auch gut!

???

Dafür muss man doch echt keinen Thread aufmachen. Wenn die Durchdringung genügend hoch ist, will man sich eben auch über Einzelheiten austauschen.

:-D

*J*
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Vielleicht hätten sie einen richtigen Mann als Bond engagieren sollen. :p Das Würstchen hat doch echt nichts gerissen.


es sind wir ausnahmsweise mal nicht einer Meinung.

an crossinger:
na komm, man auch interessant schreiben, ohne zu spoilern.
lasst uns versuchen, das zu berücksichtigen.
 

Dinofelis

Gast
Manchmal bringt es auch was,zunächst den Eingangthread zu lesen ;)

Naja, die "Aliens" sind eigentlich keine Spoilermarkierung mehr wert, das kann man überall lesen, das stand auch schon in einigen Kritiken vor der Premiere.

Überhaupt gibt es bei Indy IV kaum etwas zu spoilern, weil es keinerlei Überraschungen, Neuheiten, oder unerwartete Wendungen gibt. Nichts, Null, Nada.

Das wirklich Enttäuschende und Langweilige an diesem Film ist die totale Vorhersehbarkeit jeder Einstellung und die teilweise ziemlich idiotische Einbringung von Staffage, ohne jeden Zusammenhang (z.B. die Wilden/Geister/Wächter/WasAuchImmer in den Ruinenstädten, die einfach nur auftauchten, um kurz mal zu prügeln, und das wars dann).

Übrigens @landplage: Daniel Craig war für mich der erste (!) wirklich glaubwürdige Bond. ;)

Und wg. Blanchetts Popo @cucadee: Dieser Popo im Overall war für mich der Retter des Abends, nachdem sich meine Sitznachbarin als Unalleine herausstellte.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Übrigens @landplage: Daniel Craig war für mich der erste (!) wirklich glaubwürdige Bond. ;)
James Bond hat nicht den Anspruch glaubwürdig zu sein. James Bond hat einzig und allein den Anspruch James Bond zu sein. Und den erfüllt Daniel Craig überhaupt nicht. Sean Connery und Pierce Brosnan - das waren noch Zeiten...
 

Dinofelis

Gast
James Bond hat nicht den Anspruch glaubwürdig zu sein. James Bond hat einzig und allein den Anspruch James Bond zu sein. Und den erfüllt Daniel Craig überhaupt nicht. Sean Connery und Pierce Brosnan - das waren noch Zeiten...

Sean Connery ist immer nur Sean Connery. Das kann er ziemlich gut. Bond war als Connery damals nicht schlecht. Und Pearce Brosnan? Nö, der ist doch extrem fad. Nene, der Craig hats schon drauf, wartet es mal ab, er ist der beste Bond aller Zeiten. Der wahre Bond.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Der Mann ist ein Witz!:mad:
Ich will einen Bond, der mir in die Magengrube knallt, wenn er bloß ins Zimmer kommt. Bei dem ich ohne Bedenken ohnmächtig werden kann, weil er mich mit einer Hand auffängt und mit der anderen die Schurken niedermetzelt, sich den Schlips zurechtrückt und mich dann wieder zurückholt.
Und der morgens noch das Frühstück ans Bett stellt und dann los geht, die Welt zu retten (und das nächste Bondgirl aufzureißen).
 

Dinofelis

Gast
Der Mann ist ein Witz!:mad:
Ich will einen Bond, der mir in die Magengrube knallt, wenn er bloß ins Zimmer kommt. Bei dem ich ohne Bedenken ohnmächtig werden kann, weil er mich mit einer Hand auffängt und mit der anderen die Schurken niedermetzelt, sich den Schlips zurechtrückt und mich dann wieder zurückholt.
Und der morgens noch das Frühstück ans Bett stellt und dann los geht, die Welt zu retten (und das nächste Bondgirl aufzureißen).

Na gut, da Craig das deiner Meinung nicht bringt, und Connery und Ford dafür nun doch schon zu faltig sind, warum wenden wir uns nicht dann nicht einfach den sehr erfreulichen Einstellungen von Indy IV zu, die zu 99% aus Cate Blanchett bestehen?

Sie ist so eine zauberhafte Frau und extrem gute Schauspielerin, und es war so schnuckelig zu sehen, wie sie in Indy IV konstant mit "russisch" schauen und schwachsinnigen Schwertkämpfen unterfordert war.

Cate Blanchett ist eine Frau, die mich mit ihrer Präsenz immer wieder umwirft. In jedem Film, den ich bisher mit ihr sah. Sie hat mich noch nie enttäuscht. Sie ist äußerst geistreich und intelligent, immer charmant und sie ist sehr sportlich. Was für eine Traumfrau!

(Ach, aber da muss ich doch gleich an Maggie Gyllenhaal denken, der weibliche Kontrapunkt in einem durch Blanchett definierten Universum. Noch so ein fantastisches Wesen.)
 

lucidos

Fuji
Registriert
30.08.06
Beiträge
38
Diese "Garage" haben ja auch nicht die Aliens gebaut, sondern die dortigen Eingeborenen-Stämme, die die Aliens als Götter verehrt haben. Ein Missverständnis unter ewig vielen, die ich in den meisten enttäuschten Stimmen finde. Viele halten sich erstens irgendwie für ganz besonders schlau und haben zweitens völlig vergessen, wie die alten Indy-Filme waren und wie alt sie waren, als sie diese Filme gesehen haben.

Vollkommen egal wer das Ding gebaut hat. Es ist total widersprüchlich von der Gestaltung der Szene und die Erscheinung der Aliens passt so wie sie auftreten absolut nicht zu Indiana Jones. Schon gar nicht zu den alten Filmen. Um das zu sehen brauch ich nicht wirklich alt zu sein ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Beim Abspann haben sie vergessen, Erich von Däniken zu danken.

Ich hab den Film kurz nach der Premiere gesehen und meine Erwartungshaltung war als Indiana-Jones-Fan der alle 3 Teile fast komplett auswendig mitsprechen kann natürlich extrem.

Insgesamt haben sich die Macher ein bisschen zu sehr draufgesetzt, dass sie ein finanziell aufgeblasenes B-Movie machen. Insgesamt sieht man dem 4. Teil sehr das Konzept als Abschluss an. Im Prinzip ist das der "Ritt in den Sonnenuntergang" vom "der letzte Kreuzzug"-Teil wenn man ihn auf 2 Stunden verlängert; der Film gibt sich sehr nostalgisch und für jeden Fan ist eine Scheibe dabei um sich nochmal an die alten Filme zu erinnern, teilweise wirkt es auch. Größtenteils ist der Film aber wenig originell. Er nervt nicht, allerdings beeindruckt er auch nicht besonders.

Zu den Filmfehlern: bei solchen Filmen sollte man nicht danach suchen, sondern einfach versuchen sich in die Story fallenzulassen. Okay, bei manchen Filmen versagt auch das, aber dieser Film ist nicht so, zumal er auch keinerlei Wert auf Authentizität legt.

Man geht aus dem Kino und denkt "Joa, jetzt ist es also entgültig vorbei." - ein "Gottseindank" möchte man nicht hinterherschieben, aber schade ist's nun auch nicht. Lucas und Spielberg werden allerdings bei mir wieder mal 'ne schnelle Mark machen wenn die ersten 3 Teile auf BluRay rauskommen...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ot - bond

Und der morgens noch das Frühstück ans Bett stellt und dann los geht, ...

das macht nicht mal der gute, alte (und beste bonddarsteller) connery. das liegt an der rollenbeschreibung und flemings bild von seinem protagonisten. und sicher auch am frauenbild, was fleming selber hatte.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Na gut, er ruft aber zumindest den Zimmerservice an, weil er selber Hunger hat. :-D
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Naja,auch Grundsätzlichkeiten kann man ja diskutieren,dafür ist doch ein neuer Thread durchaus angebracht*g*.
Oder sehe ich das falsch,Dante? ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich dachte, groove meint die Grundsätzlichkeit, spoiler zu weissen.
Hach so,jetzt habe ich das verflucht aus dem Zusammenhang gerissen*g*.
Das passiert wenn man 4 Dinge gleichzeitig erledigt,sorry ;).

Spoiler Tags müssen her!
Aber das nur am Rande*g*.