• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Indiana Jones & das Königreich des Kristallschädels

Dinofelis

Gast
landplages Einwände haben mich darauf gebracht, dass ich James Bond und Indiana Jones eigentlich immer nur gerne gesehen habe, weil es immer wieder schöne und aufregende Frauen zu sehen gab.

Wenn ich genauer darüber nachdenke, schaue ich alle solchen Action-Filme immer nur deshalb so gerne, weil solche umwerfenden Frauen dort auftreten.

Was wäre Indiana Jones ohne Frauenrollen? Ein Film für Nerds. Na, OK, das ist er sowieso. Aber mit unerreichbaren schönen Frauen ist er auch für das breite Männerpublikum geeignet.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Toller Film. Der Charme der Vorgänger kommt wirklich gut rüber, hätte ich nicht erwartet, dass man heute noch solche Filme drehen kann. Leider gefiel mir der Schluss überhaupt nicht. Steven Spielberg musste da umbedingt wieder seine Ausserirdischen hervorkramen! Indy ist ein Abenteurfilm, Herr Spielberg, kein SiFi!!

Ansonsten top, und ein Mac kommt auch vor. ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
landplages Einwände haben mich darauf gebracht, dass ich James Bond und Indiana Jones eigentlich immer nur gerne gesehen habe, weil es immer wieder schöne und aufregende Frauen zu sehen gab.

Wenn ich genauer darüber nachdenke, schaue ich alle solchen Action-Filme immer nur deshalb so gerne, weil solche umwerfenden Frauen dort auftreten.

Was wäre Indiana Jones ohne Frauenrollen? Ein Film für Nerds. Na, OK, das ist er sowieso. Aber mit unerreichbaren schönen Frauen ist er auch für das breite Männerpublikum geeignet.

War das vielleicht der Grund, dass "I Am Legend" so schlecht war? *grübel*

.... Nein. Blade Trinity war auch scheisse, obwohl die Biel mitgespielt hat. ... Hach ... die Biel *seufz*
 

shokei

Macoun
Registriert
28.02.08
Beiträge
121
ich ging, als alter indie fan, mit relativ niedrigen erwartungen in den film (immerhin war die hard 4 ect au net das wahre, remakes halt), aber selbst die wurden unterboten.

die anfangsszene war noch ganz nett, auch die anspielungen kamen gut an...aber allein wie die szene geendet hat, war das aller letzte.
jones jr konnte man noch abnehmen, auch wenn dieses "vater / sohn - jung / alt" gestichel schon aus dem 3ten teil zwischen jones jr und jones sen alt bekannt ist, wars stellenweise ganz lustig.

wie sich die story dann aber entwickelt hat, war einfach total das letzte...die dschungel szene war zu langwierig und absoluter müll (die affen?!?!?!).
die endsequenz konnte ich mir kaum noch ansehen, war mir schon echt peinlich meine freundin mit in den film geschleppt zu haben. eigentlich hab ich nur noch auf sigourney weaver gewartet, die story war auf ihrem tiefpunkt, deren ende dann direkt noch zu 100% das "die mumie 2" ende kopiert hat...der rest danach war nur noch übertriebener kitsch.

schade das im vorfeld des films sooo damit geworben wurde, auf computer effekte zu verzichten und dann so eine story abzuwickeln.

egal, abgehakt und die indie reihe für beendet erklärt^^ nun besorg ich mir einfach die indian tv serie, die hat wenigstens den alten abenteuer charme.

PS: ich finde außerdems, dass es schon starke unterschiede zwischen fiktion in form des grals und der bundeslade und der aktuellen story...das waren einfach archäoligische und geschichtliche legenden und nicht irgendein an den haaren herbeigezogener sifi kram
 

shokei

Macoun
Registriert
28.02.08
Beiträge
121
ist doch ansichtssache...klar gibs leute die den net schlecht fanden, sogar manche die ihn toll fanden, sollen sie doch^^ ich fands enttäuschend und wenn man am ende kaum noch auf die leinwand gucken kann, weils einfach nur total absurd ist, soll das schon was heissen. aber auch das ist subjektiv und dafür ist der thread ja da ;)
 

Nuvolaris_03

Gast
Komme gerade aus dem Kino und fand den Film wirklich toll.
Klar, die alten Storys hatten mehr Charme.

Dennoch ein gelungener Film den ich bestimmt so oft sehen werde wie die alten Teile.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich habe den Film vor 2 Wochen gesehen und fand ihn einfach nur schrecklich. Die Dialoge und einzelne Szenen wirkten einfach zu aufgesetzt und einfallslos. Wie Indiana Jones in seiner Wohnung hinter seinem Schreibtisch sitzt und kläglich versucht zu erklären, wieso Dr. Marcus Brody und sein Vater nicht mehr im Film sind... " Erst Vater und dann Marcus... wie traurig..."

Hinzu kommt natürlich die gesamte Story, die einfach nur peinlich ist. Klar, die anderen Indiana Jones Filme waren jetzt auch nicht gerade für ihre total realistische und überaus komplexe Story bekannt, aber irgendwie hatten die Storys flair, die Szenen im indischen Tempel oder im dritten Teil, die Szenen in Venedig oder im Schloß an der deutschen Grenze waren einfach mysteriös, witzig und haben in einem ein bisschen den Abenteuerinstinkt geweckt.

Der neue Indiana Jones ist einfach zu modern, die Gegner auf dem mexikanischen Friedhof, sowas passt einfach nicht zu Indiana Jones. Der Skelettschädel, magnetisch, lächerlich....

Ich verstehe einfach nicht wieso fast 20 Jahre lang diverse Drehbücher abgelehnt wurden, um dann so ein Drehbuch zu verfilmen. Für mich einfach total unverständlich. Auch Shia Leboef, den ich eigentlich als Schauspieler ganz cool finde, hat in den Teil einfach nicht passen wollen. Alleine die Szene im Urwald und den Affen war einfach nur fehl am Platze.

Trotzdem, an einigen Stellen kam etwas vom alten Charme der Indian Jones Filme auf, zwar nur selten aber das waren die Szenen, die mich dazu bewegt haben, nicht das Kino vorzeitig zu verlassen.

Seien wir doch ehrlich: Ohne Harrison Ford und ohne den Titel Indiana Jones, hätte der Film wahnsinnig schlechte Bewertungen bekommen und fast niemand hätte den Film im Kino angesehen.

Grüße

wAxen
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Seien wir doch ehrlich: Ohne Harrison Ford und ohne den Titel Indiana Jones, hätte der Film wahnsinnig schlechte Bewertungen bekommen ...

Ich bin ehrlich: Trotz des Schauspielers und des Titels bekommt der Film von mir eine schlechte Bewertung! Als ich zum ersten Mal den "Kristallschädel" sah, wollte ich das Kino verlassen - meiner Freundin zuliebe habe ich mich dann doch durch den Rest des Films gequält.

Aber ... es ist halt immer Geschmackssache
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich bin ehrlich: Trotz des Schauspielers und des Titels bekommt der Film von mir eine schlechte Bewertung! Als ich zum ersten Mal den "Kristallschädel" sah, wollte ich das Kino verlassen - meiner Freundin zuliebe habe ich mich dann doch durch den Rest des Films gequält.

Aber ... es ist halt immer Geschmackssache

Hi,

ja ich hab ja geschrieben, dass ich den Film einfach nur schrecklich fand. Aber eben weil es Indiana Jones ist, wurde er von den Kritikern nicht vollkommen verrissen, sondern hat eben NOCH durchschnittliche Bewertungen bekommen. Auch die Zuschauerzahlen zeigen, dass der Name Indiana Jones einfach für einen guten Film stand. Wäre der Name und der Hauptdarsteller nicht gewesen, wäre der Film total gefloppt.

Grüße

wAxen
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hi,

ja ich hab ja geschrieben, dass ich den Film einfach nur schrecklich fand. Aber eben weil es Indiana Jones ist, wurde er von den Kritikern nicht vollkommen verrissen, sondern hat eben NOCH durchschnittliche Bewertungen bekommen. Auch die Zuschauerzahlen zeigen, dass der Name Indiana Jones einfach für einen guten Film stand. Wäre der Name und der Hauptdarsteller nicht gewesen, wäre der Film total gefloppt.

Grüße

wAxen
Davon ist auszugehen,da stimme ich dir zu.
Also ich die Untertasse plötzlich vor mir sah,dachte ich einen Moment lang
"Bist du im falschen Film?"
Hier und da gab es das Aufblitzen,den Charm und Witz der ersten Teile.
Jedoch und mit etwas Abstand zum Film kam mir mittlerweile auch der Gedanke :
"Ist Harisson Ford / Indiana Jones alt geworden,oder nur ich?"
o_O
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich finde gar nicht unbedingt, dass Indiano Jones alt geworden ist, viel mehr hatte ich das Gefühl, dass Steven Spielberg und George Lukas alt geworden sind. Ich finde Harrison Ford kann man gar nicht unbedingt einen Vorwurf machen. Er hat seine Rolle gut gespielt. Das Drumherum war einfach schlecht, teilweise richtig gehend schlecht inzeniert. Das kennt man von Steven Spielberg ja eigentlich nicht

Grüße

wAxen
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
hey, das ich wieder mal Beiträge von dir sehe hier wAxen, schön :-D