1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Indiana Jones & das Königreich des Kristallschädels

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von jarod, 07.05.08.

  1. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    [​IMG]

    So,was dieses Forum noch braucht(e),ist ein anständiger Indy (-Fan) Thread.
    Ich bin jetzt schon voller Vorfreude und vermeide es total,mir zu viele Informationen vorab einzuholen.
    Die Story dürfte geläufig und schon weitesgehend bekannt sein.
    Wer jedoch noch nicht bescheid weiß,der sollte jetzt obacht geben,denn es folgt ein Spoiler!

    Spoiler :
    Das Jahr 1957. Dr. Henry "Indiana Jones" Jones (Harrison Ford) arbeitet wieder an der Universität und genießt seine Ruhe, als er ein weiteres Mal in ein haarsträubendes Abenteuer gezogen wird. Die russische Agentin Irina Spellko (Cate Blanchett) zwingt ihn, ihr und ihrem Team bei der Suche nach den sagenumwobenen Kristallschädeln zu helfen, die angeblich unglaubliche Macht verleihen können.
    Auf seiner großen Reise, die ihn unter anderem auch nach Peru und Mexiko führt, unterstützen ihn seine alte Freundin Marion (Karen Allen) und ihr gemeinsamer Sohn Mutt (Shia LaBeouf), sowie der rivalisierende Entdecker Mac (Ray Winstone).
    (Text makieren um zu lesen!)

    Ich bin quasi Indy Fan der ersten stunde,auch wenn ich den erten Teil noch nicht im Kino sehen durfte*g*.
    Das erste mal sah ich ihn dann mitte der 80er,also kurz bevor der dritte Teil erschien auf VHS.
    Schon jetzt haben wir den Abend vor der Premiere verplant,es wird ordentlich gefuttert und natürlich noch einmal alle 3 Teile am Stück geschaut ;).
    Danach gehts dann (vermutlich) einen Tag später ins Kino,voller Spannung und Vorfreude^^.



    Die
    offizielle Seite zum Film Indiana Jones & das Königreich des Kristallschädels.
    Boxen auf Anschlag drehen und viel Spaß und Vorfreude wünscht euch

    jarod.
    ;)

    An alle die den Film schon gesehen haben :
    BITTE NICHT SPOILERN UND ZU VIEL VERRATEN!

    Das nimmt Leuten wie mir die Spannung und die Freude an dem Film ;).

    News :

    Ganz im Zeichen des best behütesten Archeologen der Welt steht derzeit auch die Firma Iconfactory.Die Jungens müssen gar richtige Hardcore Fans von Indy sein,erhoben sie den Wonnemonat Mai doch gleich zum Iconfactory & the Month of Adventure.
    Ob Schreibtischhintergründe oder Icons,in den nächsten Tagen und Wochen veröffentlich Iconfactory regelmäßig alles,um den Mac so richtig schön auf das Fimhighlight des Jahres einzustimmen :).
    [mehr]

    Bei SPON (Spiegel Online) erschien der Artikel "Auf den Hut gekommen".
    Sehr nette Geschichte über transatlantische Beziehungen,Fans und dem berühmtesten Hut der Filmgeschichte ;).

    Wieder ein Artikel auf SPON,zur Weltpremiere des Film in Cannes.

    "Nimm den Hut, Indiana Jones!"
     
    #1 jarod, 07.05.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.08
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Möge sich der Kinostart um zwei Wochen nach hinten verschieben!!!! Zu dieser Zeit bin ich einen knappen Wochenmarsch von allem entfernt was auch nur entfernt aussieht wie ein Kino :( und die Kinopremiere will ich auf keinen Fall verpassen!
     
  3. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Uh das ist ja gar übel.:eek:
    Jedoch glaube ich kaum das sie darauf Rücksicht nehmen werden*g*.
    Aber frag mal nach,versuchen kann man es ja mal ;).
     
  4. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    ich freu mich schon sowas von aif diesen film das glaubt ihr garnicht

    und jetzt am wochenende laufen die alten teile ich glaub auf pro7 :-D
     
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Als (ehemaliger) Arbeitskollege von Indy Jones bin auch auch schon ganz wild auf Teil 4! Werde vermutlich gleich am Premierentag reingehen! :-D
     
  6. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    Tja wie man sich freuen kann wenn einer seiner Kindheitshelden zurückkommt :-D
    Für mich wirds glaub ich nie einen größeren geben als Indy, das führte soweit das ich mir sogar schon die orig. Jacke gekauft habe (U.K. import, maßgeschneidert) - was sich auch total gelohnt hat. :-D

    Werd mir die DVDs sicher vor Teil 4 reinziehen, das wird die Indy week werden !
     
  7. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Schön für dich,dann kannst du dir ja gleich den passenden Hut dazu beschaffen ;).

    Denn SPON veröffentlichte schon vor ein paar Tagen einen Artikel,in dem zwei Fans "Auf den Hut gekommen" sind ;).
     
  8. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Der einzige Film aus der Serie, der teilweise was taugt, ist der dritte und das liegt an Sean Connery. Aufgemotzte B.Filme. Ich versteh den Hype nicht.
     
  9. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Du verstehst den Hype nicht ? Die Filme heute sind so wie sie sind eben wegen dieser ersten Blockbuster wie Krieg der Sterne und Indy. Spielberg und Lucas haben das Popcornkino quasi erfunden.
    Was du in den Filmen siehst ist handgemacht, keine CGI ( besonders gelungen ist die Lorenfahrt in Teil 2 ) Außerdem wurden, wie in KdS, alte Swashbuckler und Serial Elemente modernisiert. Diese Filme haben das Kino und WIE wir Filme sehen nachhaltig verändert.
    Aber das ist wohl der Nachteil der späten Geburt in Zeiten von Internet, 200 TV Programmen und dem 124. Remake.

    Obwohl ich auch befürchte, wie bei Star Wars, das ich eben keine Teen mehr bin und meine Erwartungshaltung an den Film zu hoch ist.
    Aber ich stehe natürlich auch in der Reihe

    @ thesin :

    Wo gibt´s denn die Jacken, könnte auch noch eine brauchen :)
     
  10. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    Also ich bin verhältnismäßig ja noch recht jung aber trotzdem (oder vlt. deswegen?) ein begeisterter Indie-Gucker.
    Selbst beim 3. mal Anschauen bin ich immer noch gespannt, wie er sich diesmal rettet -> Wahrschelich werd ich auch schon am 22. ins Kino laufen. :)

    mfG
    Stefan
     
  11. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    ich muss ehrlich zugeben, ich war bislang auch noch kein IndyFan, hab mich aber eines besseren überzeugen lassen. Auch wenn derzeit die Filme von alternden Action-Helden die Kinos fluten - ich finds gut! Vor allem, weil mich bislang die Filme immer überzeugt haben!
    So freu ich mich auf den 21. wenn ich um 22.30 Indy auf digitaler Projektion begutachten werden =)
     
  12. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    Da gibs die dinger:
    http://www.indyjacket.co.uk/


    ;)
     
    proteus gefällt das.
  13. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Prima, danke. Habe gerade schon eine bestellt:)
     
  14. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
  15. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Leider,so muss man wohl sagen,berichtet der Spiegel nicht gerade positiv über die Premiere des Film im Rahmen der Filmfestspiele in Cannes.
    Mehr dazu unter "Nimm den Hut, Indiana Jones!" auf SPON.
     
  16. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Überall! Seit der Pressevorführung gestern in Cannes ist in allen Medien von breiter Enttäuschung zu lesen.

    Ich habe die Karten schon für Donnerstag. Meine Entscheidung würde davon eh' nicht beeinflusst. Ich denke es mir mal so: Nach Star Wars 4-6 war die Erwartungshaltung an Episode 1 auch immens - und wurde nur unzureichend befriedigt. Trotzdem halte ich SW1 für keinen schlechten Film.

    Vermutlich wird's kein Überflieger, sondern solide Unterhaltung - und das ist schon mehr, als man sonst häufig für sein teures Eintrittsgeld im Kino bekommt!

    *J*
     
  17. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Kritik hin oder her - ich gehe Mittwoch zur Vorpremiere. :-*:-D
     
  18. Hallo

    Hallo Gast

    wird bestimmt lustig! Viel Spass und wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal berichten ob es Dir gefallen hat.
     
  19. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ich finde immer die Filme am besten, die von den sogenannten Kritikern am meisten verschrien werden und umgekehrt. Von daher...
     
  20. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    ich ebenso. geb dann mein Resumee..
     

Diese Seite empfehlen