• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Indiana Jones & das Königreich des Kristallschädels

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
ganz schlimm war der kühlschrank, tarzan und 3er wasserfall, aber am aller-absolut schlimmsten war: der overall macht bei cate blanchett einen dicken popo ! ;)

sonst: ich fand ihn nicht überragend, aber schon indy-würdig. und es sind letztlich die vielen liebvollen kleinigkeiten, die den film retten. gegen die ausserirdischen hab ich nichts. außer dass die schädel je nach szene mal dick magnetisch sind und mal nicht...
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Bei 2 Szenen war der Indy Faktor bei mir ganz weit oben. Einmal auf dem Friedhof in Peru, das 2. Mal in der Kneipe "Los, schlag den Streber...." :)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich gebe auch offen zu: Mit 1 Woche Abstand will ich den Film doch nochmal sehen... nicht im Kino, aber trotzdem... :) Warten wir mal die DVD ab!

*J*
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
die Schädel

Die sahen mir verdächtig nach Gigers Alien aus. (Wie Crossinger schon sagte).
Das Duschen nach der Kontamination drückt die damalige Naivität gegenüber des Themas aus. (auch hier: vgl. Crossingers Vergleich zu Bond.)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Die sahen mir verdächtig nach Gigers Alien aus. (Wie Crossinger schon sagte).
Das Duschen nach der Kontamination drückt die damalige Naivität gegenüber des Themas aus. (auch hier: vgl. Crossingers Vergleich zu Bond.)

Spielberg wollte ja immer einen Bond drehen. Und er wollte immer schon einen Hauch von Bond in Indiana Jones widerspiegeln. Daher auch die Besetzung von Sean Connery als Vater in Teil 3. Auch die ständigen Frauengeschichten von Indy. In der Cinema gabs ein ausführliches Interview indem auch diese Anspielungen vorkamen.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
DVD Erscheinungsdatum.

Habe gerade bei Amazon geschaut: Die DVD wird erst am 31.12. erscheinen. Na dann "Prost Neujahr!" ;)

*J*
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
war gestern auch im Kino und muss sagen ich bin schwer enttäuscht. Der Film war einfach nur langweilig, nachm Area 51 Schild weiß man, dass es auf Aliens rausläuft. An 2-3 Stellen gabs den Indy Charme, aber sonst war er echt schlecht.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aliens ihre "Garage" der fliegenden High-Tech-Untertasse mit derartigen massiven Mechanismen sichern würden. Ich weiß nicht was sich die Designer der Szene dabei gedacht haben...
Diese "Garage" haben ja auch nicht die Aliens gebaut, sondern die dortigen Eingeborenen-Stämme, die die Aliens als Götter verehrt haben. Ein Missverständnis unter ewig vielen, die ich in den meisten enttäuschten Stimmen finde. Viele halten sich erstens irgendwie für ganz besonders schlau und haben zweitens völlig vergessen, wie die alten Indy-Filme waren und wie alt sie waren, als sie diese Filme gesehen haben.

Ich fand den Film auch wirklich ordentlich, er hat mich bestens unterhalten. Ich finde zwar, dass Crusade einfach ein absolut zeitlos guter Film ist, an den kein anderer Indy herankommt, insofern wäre ich vielleicht auch glücklicher gewesen, wenn man es dabei belassen hätte, aber "kein Indy-Flair" oder Ähnliches braucht sich der vierte Teil sicher nicht nachsagen zu lassen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Spielberg wollte ja immer einen Bond drehen. Und er wollte immer schon einen Hauch von Bond in Indiana Jones widerspiegeln.

da bin ich aber froh, dass man ihn bislang noch nicht gelassen hat. Knock on Wood.
 
Zuletzt bearbeitet:

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Bond

es bin ich aber froh, dass man ihn bislang noch nicht Gelassen hat. Knock on Wood.

Na in dieser Hinsicht haben wir ja (hoffentlich) ein paar gute Jahre vor uns. Nach der ganzen Vorschuß-Kritik zu Daniel Craig ist der letzte Bond doch ein echter Kracher gewesen. Freue mich schon auf den 6. November! :)

*J*
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Aber auf jeden Fall: Danke Jungs für's Spoilen ohne markieren. Wäre es mir jetzt wichtig, wär ich vielleicht etwas enttäuscht schon zu wissen, dass Aliens vorkommen.
oldno23x25.gif
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Aber auf jeden Fall: Danke Jungs für's Spoilen ohne markieren. Wäre es mir jetzt wichtig, wär ich vielleicht etwas enttäuscht schon zu wissen, dass Aliens vorkommen.
oldno23x25.gif

Im Prinzip hast Du Recht, aber das Spoilen (was für ein Wort) hat ja erst auf den hinteren Seiten angefangen. Was erwarten die Leute hier zu lesen, wenn sie den Film noch nicht kennen?

Ich habe diesen Thread z.B. konsequent ignoriert, bis ich selbst im Kino gewesen bin.

*J*
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hast schon recht. Ich wollte nur mal dezent drauf hinweisen, bevor jemand das Ende verrät. ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich habe diesen Thread z.B. konsequent ignoriert, bis ich selbst im Kino gewesen bin.

Dito - das ist auch die einzig praktikable Methode, um nicht gespoilert zu werden. Da helfen alle Richtlinien, Regelungen und Hilfsmittel (Spoiler-Tag) nicht, wenn man sicher sein will, dann muss man den Thread meiden. Und inhaltslose Aussagen von wegen "Hui, super!" oder "Bäh, blöd!" ohne dass ich die Begründung anschauen dürfte bringen mir ohnehin nichts, entweder ich will einen Film sehen oder nicht, daran ändern solche Beiträge nichts. Will ich einen Film sehen, wird der Thread zwischen Bundesstart und meinem eigenen Kinobesuch ignoriert.
wink.gif
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
spoilspoilspoil

vielleicht sollten wir ein bischen was "weißen"?!
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Zum "Spoiler" ... eh egal, wenn man nach den ersten 10 Minuten schon weiß wohin der Ha... Präriehund :p läuft.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Nach der ganzen Vorschuß-Kritik zu Daniel Craig ist der letzte Bond doch ein echter Kracher gewesen.
Vielleicht hätten sie einen richtigen Mann als Bond engagieren sollen. :p Das Würstchen hat doch echt nichts gerissen. Da haben ja Indy oder Clint Eatwood trotz ihres Alters mehr Ausstrahlung.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mir ging's auch "nur" um die grundsätzlichkeit (in anderen threads).
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599

An alle die den Film schon gesehen haben :
BITTE NICHT SPOILERN UND ZU VIEL VERRATEN!

Das nimmt Leuten wie mir die Spannung und die Freude an dem Film ;).

Manchmal bringt es auch was,zunächst den Eingangthread zu lesen ;)