• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Indiana Jones & das Königreich des Kristallschädels

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ach du liebe zeit...

... ist das erste, was ich zur ventilwirkung loswerden muß, damit ich einigermaßen gesetzt weiter schreiben kann.

ich war enttäuscht und wirklich ohne übertreibung mittelschwer gelangweilt. nur wenig wirklich lustige witze (für meinen humor), die story (das begehrte objekt und seine herkunft) wirkte an den haaren herbeigezogen, uninspiriert und es fehlte da einfach der zauber.
die dämliche zusammenkunft zweier personen nach vielen jahren nervt bis auf's mark und eine andere junge person wirkt wie ein mies geschminkter marlon brando verschnitt mit moped. dazu ein paar wirklich heftige filmfehler (anschlüsse, digitalcountdown im jahre 1957, ...).

zwei stunden ohne wirklichen schmiß und schub; alles auf seltsame art und weise behände und nichtssagend.

einzig die erste grabkammerszene zusammen mit seinem jungen begleiter war spannend und ganz kurz mal im indy-sinne abenteuerlich.
schade! nicht sehenswert aus meiner sicht.

(zum hancocktrailer: auch wenn ich da einigen auf den schlips trete, aber das ist exakt die sorte film, die unser schülerklientel an unserer schule toll findet. ganz arm und so richtig dumm-machend.)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
(zum hancocktrailer: auch wenn ich da einigen auf den schlips trete, aber das ist exakt die sorte film, die unser schülerklientel an unserer schule toll findet. ganz arm und so richtig dumm-machend.)

Oha! :eek: Meine Frau wird nach Sicht des Trailers blind in den Film gehen. Aber nicht wegen der tollen Story, sondern wegen Will Smith! ;)

*J*
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hancok Trailer

.
(zum hancocktrailer: auch wenn ich da einigen auf den schlips trete, aber das ist exakt die sorte film, die unser schülerklientel an unserer schule toll findet. ganz arm und so richtig dumm-machend.)
Sieht für mich auch nicht grad nach einem spitzen Film aus ;).
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ich fand den Film ganz geil, wenn man die letzten 20 Minuten weglassen würde.

Der nächste Teil heißt dann wahrscheinlich "Indiana Jones und die Rache der Marsmenschen"
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich hoffe, ich enttäusch Dich jetzt nicht, groove, aber ich glaube ich könnte hancock ganz lustig finden.

Indiana Jones hab ich noch nicht gesehen, aber nach Deiner Rezension werde ich hier wohl auf die DVD warten. Danke dafür!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Indiana Jones hab ich noch nicht gesehen, aber nach Deiner Rezension werde ich hier wohl auf die DVD warten. Danke dafür!

ist entgegen meiner voreiligen annahme wirklich kein kino-muß-film.
besonders die farbgebung war gruselig unnatürlich. fiel besonders im ersten viertel des films auf (z.b. die flugplatzszene am anfang). pui!
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Für die Indy Fans ist der Film sicherlich eine Enttäuschung, für die Filmliebhaber gabs doch noch einige feine Kleinigkeiten zu bewundern. Kameraeinstellungen mit den obligatorischen Schatten. Und obendrein genau so unrealistisch wie die anderen Teile. Ob die mit einem Boot 3x den Wasserfall runterrauschen oder in Teil 2 mit einem Schlauchboot aus dem Flugzeug springen. Es ist die komplett gleiche Herangehensweise.

Ich persönlich finde die alten Teile auch um einiges Knackiger, aber ein Reinfall war der Neue in meinen Augen nicht.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
So.ich hab mir den neuen Indiana Jones Teil gestern noch in der Spätvorstellung angeschaut.
Dank Studentenausweis hat mich der Film nicht mehr als 3€ gekostet*g*.
Mehr wäre mir der Film vermutlich nicht wert gewesen.
Allein das Intro,so nüchtern und Kühl auf die große Leinwand geklatscht,ich fand es war etwas unwürdig.
So schlicht auch der erste Auftritt des Protagonisten,schon in den ersten Minuten konnte man absehen worin das Gipfeln könnte.
Achja,der Film wurde im Übrigen auf altem Filmmaterial von damals gedreht,um ja den guten alten Indy-Style beizubehalten.
Zwar hatte der Film in der Tat seine Highlights,jedoch war mir die Story zu platt und obendrein zu lieblos erzählt.Was nicht an dem Hauptdarsteller lag,Ford war auf jeden Fall einer der besten Indy Jones aller Zeiten.
Ich persönlich glaube,dass sich Spielberg&Lucas haben sich den Film geteilt,wobei Lucas wohl die ersten 75 Minuten gedreht hat.denn die letzte halbe Stunde wirds reichlich absurd.Das ist einfach so total daneben gewesen,vor allem das verschwinden der...na ihr wisst schon ;).

Alles in allem eine tolle Materialschlacht die man sich angucken kann,aber sicher nicht muss.
Der Funke von einst springt nicht nicht nur über,er ist gar gänzlich erloschen.
Die ist ein ganz neuer Indiana Jones.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
(Spoiler)

Ich fand einige Details ganz liebevoll gemacht, z. B. daß die Kiste mit der Bundeslade kurz zu sehen ist.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich fand einige Details ganz liebevoll gemacht, z. B. daß die Kiste mit der Bundeslade kurz zu sehen ist.
Ja es gab einige Anspielungen an die vergangenen Teile,jedoch hat es das nicht besser gemacht*g*.
Gerade die letzte Hälfte war so Spielberg beinflusst,dass da der ganze Charme von Indiana Jones verlustig ging.Wirklich schade,hatte mir mehr davon erhofft,schon weil die Materie eigentlich mehr
hergeben könnte.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Der Schädel war - verglichen mit den "Originalen" viel zu groß. Erinnerte mich auch eher an eine Alien-Schädel-Trophäe aus Predator II! ;)

*J*
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Zu Indy: Der Film war super, großartig, unrealistisch und total übertrieben. Hat den alten Indyflair am Anfang wieder voll rüber gebracht. Gegen Ende haben die einfach Spaß gehabt und wollten zeigen was geht.. Stichwort: CG-Animation

Zu Hancock: Der Film wird einfach nur urkomisch :D
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ jarod: Gerade Spielberg hat die Indy Filme meiner Meinung nach weitergebracht. Lucas hat die Ideen, aber gut umsetzen kann er sie nicht.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Meine Meinung von dem Film:
- das Ende war einfach zu viel, irgendwelche Nazis und Russen okay, aber Aliens die dann im Ufo wegfliegen?? Nee danke
- der Schädel sah extrem billig aus, irgendwie wie Plastik mit Alufolie drin
- Der Kühlschrank war auch zu viel des guten

Als Popcorn Kino aber vollkommen okay gewesen, wenn man nicht allzu hohe Erwartungen hat.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
- Der Kühlschrank war auch zu viel des guten


Wie hier zuvor schon geschrieben wurde (von Tommi?): Auch nicht unrealistischer, als mit einem Schlauchboot aus dem abstürzenden Flugzeug zu springen.

Und die anschließende Dusch-Szene war immerhin eine witzige Anspielung an den 1. Bond (Dr. No).

*J*
 

lucidos

Fuji
Registriert
30.08.06
Beiträge
38
Ich finde den Film eigentlich ganz gut. Es war schon ein "alter Indy"

Allerdings find ich den Schluss total lächerlich. Zuerst müssen klobige, massive Mechanismen ausgelöst werden um weiterzukommen, was ja noch richtig Indy-typisch ist. Aber dann kommt da ein UFO zum Vorschein, dass total filigran aussieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aliens ihre "Garage" der fliegenden High-Tech-Untertasse mit derartigen massiven Mechanismen sichern würden. Ich weiß nicht was sich die Designer der Szene dabei gedacht haben...

Das ist irgendwie so, also würde man nen Mac Mini in ein Lidl-PC-Gehäuse stecken...

gruß
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
Ich war am Montag auch im Indy.

Eigentlich fand ich den Film net schlecht, aber der Film nimmt gegen Ende immer mehr ab.. und das Ende selbst ist sowas von mies.. leider..
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich hätte die Hochzeit und die Tarzan Nummer weggelassen. Aber um nochmal auf den SciFi Hauch zurückzukommen. Angeblich sollen ja auch diese Maya Tempel Landeplattformen von Raumschiffen gewesen sein, wenn man einem Erich von Däniken glauben sollte. Ok, besser nicht. Keiner weiß es genau, auch weiß keiner ob irgendwelche Geister in der Bundeslade rumtollen. Von daher, nette Idee. Nicht mehr, auch nicht weniger.

Da ich vorgewarnt war, hat mich die Raumschiffnummer nicht geschockt.