• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: Die neuen Apfeltalk-Moderatoren stellen sich vor

Mitglied 105235

Gast
Welche Macht meinst Du denn?
Ihr ihr könntest auch die Beiträge die euch selber nicht passen, da sie von einen bestimmten User kommen einfach in den Trash schieben. Das meinte ich damit, was ihr als Moderatoren sonst noch so könnt (zum Beispiel den Usern eine Auszeit geben etc. weiß ich nicht).

Welche würden das vielleicht ausnutzen, die wo wirklich moderieren können, verschieben die Beiträge nur in den Trash, wenn sie bei den Thema nicht hilfreich sind und die Gefahr besteht das nun vermehrt auf den nicht hilfreichen Beitrag eingegangen wird als auf die eigentliche Problemstellung.

Ein Anstoß eben damit das Thema wieder in die Richtige Richtung geht.

Für mich bedeutet moderieren nicht "Macht haben", sondern "Verantwortung übernehmen". Und ich wäre ernsthaft beleidigt, wenn irgendwer von Euch nun freundlicher über mich schimpfen würde als vorher. ;)
Keine sorge, wird nicht vorkommen. Zumindest nicht von meiner Seite aus. Wenn ich mal nicht deiner Meinung bin, werde ich das wie gewohnt von mir geben und das in der gleichen Art und weise wie auch vorher schon.


Man kennt es leider halt aus anderen Foren, das User die auf einmal eben keine normaler User mehr sind sondern eben ein Moderator. Das diese oft sich ändern bzw. die paar Rechte mehr die sie nun haben Ausnutzen um eben bestimmten Usern das Wort zu unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Ach,jetzt lasst doch erst mal ein paar Monate ins Land gehen und schauen wie sich die "Neun" schlagen. Das wird schon.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
was ihr als Moderatoren sonst noch so könnt (zum Beispiel den Usern eine Auszeit geben etc. weiß ich nicht).
Solche Dinge waren ja noch nie eine Einzelentscheidung und wurden sogar schon vorher von der Community mitgetragen. Und von daher auch ausgeschlossen, dass ein Einzelner seinen privaten Feldzug führt.

Aber auch wenn er es versuchen würde, da wäre schnell Schluss, weil ich mittlerweile sagen kann, dass so eine Einstellung nicht die Leitlinien von Apfeltalk widerspiegeln. :)

wie sich die "Neun" schlagen
Sechs. ;)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hoffe hier herrscht jetzt mal Zucht und Ordnung :p
 
  • Like
Reaktionen: rootie

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Glückwunsch und viel Spaß an die neuen!

Wie viel Moderatoren gibt es jetzt insgesamt?
 

Mitglied 105235

Gast
Stimmt... also nie...
Wer weiß, vielleicht wird aktuell noch die letzten Visionen von Jobs umgesetzt (auch wenn diese eventuell noch nicht ganz ausgereift waren) und bald müssen sie sich komplett selbstständig Sachen überlegen.

Ich selbst finde es generell spannend was passiert, denn egal ob es nun Apple, Microsoft etc. ist. Es sind alles noch Junge Unternehmen, in irgend einen Seminar hat der Leiter mal etwas interessantes gesagt in Bezug auf die Lebenszyklus von Unternehmen.

1 Generation Aufbau und Vergrößerung, 2 Generation Expansion, 3 Generation will sich selbst Verwirklichen und darunter kann das Unternehmen leiden. Kommt es bis zu 4 Generation, so ist das schlimmste überstanden. Anbei hat er auch passend gleich mehre Beispiele gebracht von Firmen die vermutlich jeder kennt, so das ich gewillt bin ihn das auch zu glauben.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja klar! Ich hoffe, jetzt wird einiges besser oder anders Wäre schlimm, wenn die ganzen Punkte, die vor ein paar Wochen angesprochen wurden, gänzlich ignoriert würden. Meinst nicht?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nein, da hast du völlig recht, @rootie .

Ich denke durch die Verstärkung der Mannschaft wird es sicherlich möglich sein alle neuen Beiträge deutlich engmaschiger anzuschauen und wenn dies notwendig sein sollte hier auch ein wenig entgegenzusteuern wenn etwas daneben ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Darf man das Zeug überhaupt Bier nennen? Gibst ja nur in lächerlich kleinen Mengen.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Mitglied 105235

Gast
0,33l pro Flasche, ist oft dann lustig mit Leuten die eben solche Mengen gewohnt sind in Bayern in einen Biergarten zugehen oder auf die Wiesn. Erst werden Sprüche geklopft das sie locker 6-8 Bier schaffen (warum man auf so etwas stolz sein muss, ist mir zwar ein Rästel aber jedem das seine), aber dann nuckeln sie Stunden an einer Mass (für die den Begriff nicht kennen Mass = 1 Liter Bier in Bayern und das meistens auch stark Bier) rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554