• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: Die neuen Apfeltalk-Moderatoren stellen sich vor

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Na da sind ja wirklich ein paar sehr bekannte Namen dabei. Jungs, haut rein - viel Erfolg Euch! Auf dass Ihr so bleibt, wie Ihr seid!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Zwei Abgänge, sechs Neuzugänge. Das kann ja nur anders werden.

Ein vergnüglicher Gedanke am heutigen Tage:

"Kunst" kommt ja von "Können", nicht von "Wollen". Sonst würde sie ja "Wunst" heissen.

Woher kommt Moderationskompetenz?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Glückwunsch an die Neuen.
Den ein oder anderen kenne ich sogar (also hier im Forum).
Freut mich !
 

Mitglied 105235

Gast
Woher kommt Moderationskompetenz?
Jeder fangt mal klein an und ob jemand hier Moderiert der erst ein paar Monate hier ist oder ob jemand Moderiert der schon mehrere Jahre hier ist. Spielt erst mal keine Rolle, entweder kann man moderieren oder nicht und was ganz wichtig ist entweder man schafft es zu neutral zu moderieren (durch die neu gewonnene Macht, dürfen dass die User, mit denen man persönliche Konflikte hat, nicht zu spüren bekommen) oder eben nicht.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Na ja ich suchte eben einen Zusammenhang à la Kunst - Können.

"Moderation" ... M, M, M?

Mir mällt mix mein.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Mir schon: "MACHT" - Moderation mit ACHTung der "alten Hasen"
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Um einfach ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern: Wir wurden echt unglaublich nett aufgenommen, hatten unseren ersten " Crash-Kurs" und es passt ganz einfach.

Die größte Überraschung für mich war allerdings die Menschen die man seit Jahren vom Lesen kennt nun auch einmal akustisch zu erleben. Und ja: So manches Bild bedarf der Korrektur. :)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
(durch die neu gewonnene Macht, dürfen dass die User, mit denen man persönliche Konflikte hat, nicht zu spüren bekommen)
Welche Macht meinst Du denn? Einen Beitrag ins richtige Forum zu verschieben, einen Beitrag im Verkaufsbereich freizuschalten? Jemandem hier im Forum zu helfen, der Hilfe bei der Bedienung desselbigen benötigt?

Die Macht, die Du meinst heißt "persönliche Einstellung", "Charakter", "gesunder Menschenverstand" oder einfach nur "Sachlichkeit". Such Dir was aus. ;)
Das kann jedes Community Mitglied haben, muss aber nicht. ;) Dafür braucht es aber keine technisch erweiterten Rechte.

Die uns neuerdings technisch erweiterten Rechte, welche Du als Macht bezeichnest, sind doch nur Dein und Euer und unser aller verlängerter Arm innerhalb der Community. Irgendwer muss auch mal aufräumen.

Für mich bedeutet moderieren nicht "Macht haben", sondern "Verantwortung übernehmen". Und ich wäre ernsthaft beleidigt, wenn irgendwer von Euch nun freundlicher über mich schimpfen würde als vorher. ;)

Wir sind doch alle immer noch, wer wir vorgestern waren. Heute nur 2 Tage älter.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich bin mir absolut sicher, dass man es in einem Forum NIE hinkriegt sich so darzustellen wie man wirklich ist. Das klappt allein schon deswegen nicht, weil Gestik und Mimik des Miteinander Redens nicht vorhanden ist. Von daher gab und gibt es hier sicherlich Fehleinschätzungen. Die kann man nur mit einem Treffen im echten Leben bestätigen oder verwerfen.

Wer weiß - vielleicht würde ich mit @Arcane im echten Leben ein Bier trinken gehen? Von daher war ich schon immer an einem realen AT-Treffen interessiert. An was sind solche Dinge eigentlich in der Vergangenheit gescheitert?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dafür ist meine Sperrliste um 5 Leute geschrumpft. Sehr ärgerlich! :D
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
:D :D :D Sind die Fakeprofile nicht an die Öffentlichkeit geraten? :p
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Insgesamt eine gute Auswahl, soweit ich die neuen master of desaster (dafür steht doch Mod, oder?) kenne. Und da sind ja durchaus auch "unbequeme" (im positiven Sinne) Persönlichkeiten dabei, die hoffentlich insgesamt frischen Wind in die gesamte Moderation bringen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie