• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

In eigener Sache: Die neuen Apfeltalk-Moderatoren stellen sich vor

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Mitglied seit
31.01.15
Beiträge
2.889
Weil man in Berlin keine eigene Bierkultur hat oder warum genau die mit Bezug auf Potsdam und Berlin?
Da ich erst mit 25 Jahren mit dem Alkohol angefangen habe sei mir verziehen ...

Das Potsdamer "Rex Pils" wird auf jeden Fall auf die Agenda geschrieben
 

Joh1

Virginischer Rosenapfel
Mitglied seit
01.04.14
Beiträge
11.480
Ich habe mich nur gewundert das du extra Potsdam und Berlin erwähnst aber dann Bier das nicht aus der Region stammt ;)
 
  • Like
Wertungen: -_ Dissidia _-

Martin Wendel

Chefredakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.459
Kurze Info: Vorstellung von -_ Dissidia _- (jetzt schreibt WordPress ihn auch richtig) und Bereiche der neuen Moderatoren hinzugefügt.
 
  • Like
Wertungen: -_ Dissidia _-

rootie

Böhmischer Jungfernapfel
Mitglied seit
30.06.11
Beiträge
8.283
Nein, da hast du völlig recht, @rootie .

Ich denke durch die Verstärkung der Mannschaft wird es sicherlich möglich sein alle neuen Beiträge deutlich engmaschiger anzuschauen und wenn dies notwendig sein sollte hier auch ein wenig entgegenzusteuern wenn etwas daneben ist.
Ich finde es in jedem Fall toll, dass jetzt mehr Leute unterwegs sind. Das war definitiv der richtige Weg der AT-Rennleitung. Das steigert die Motivation enorm. Also hau rein und ein ganz wichtiger Tipp an alle neuen Mods: Bleibt so wie ihr seid! Klar habt Ihr jetzt mehr Rechte bzw. Pflichten. Aber bleibt Euren Grundsätzen, die wir von Euch gewohnt sind, treu und dann wird das echt sauspannend
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
16.09.12
Beiträge
10.250
Sollte ich anders werden bitte ich darum umgehend auf die Füße getreten zu werden. :)
 
  • Like
Wertungen: rootie und Joh1

machmahinda

Grünapfel
Mitglied seit
19.04.13
Beiträge
7.115
Wenn die Moderatoren bleiben möchten, wie sie vorher waren, dann will ich das auch...
Es kommt also weiterhin dünnes Gesabbel aus meiner Richtung.
Gleiches Recht für alle, yeaaaaah...
 
  • Like
Wertungen: rootie

Fa.bian

Lambertine
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
702
Der nicht vorhandene weibliche Anteil bei den neuen Moderatoren ist allerdings kritikwürdig. (Wahrscheinlich gab es keine Bewerberinnen?)
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Mitglied seit
18.11.14
Beiträge
1.271
0,33l aber dann nuckeln sie Stunden an einer Mass (für die den Begriff nicht kennen Mass = 1 Liter Bier in Bayern und das meistens auch stark Bier) rum.
Ich hab schon mal welche aus Koblenz gesehen, die haben Starkbier so getrunken wie sie es von Ihrer "Brühe" gewohnt waren.
Das Resultat war nach einer Stunde Voll wie eine Haubitze.
 

u0679

Adersleber Calvill
Mitglied seit
09.11.12
Beiträge
5.811
@rootie, na das will ich doch auch hoffen, dass ich so bleibe wie bisher. Wäre ja schlimm, wenn ich jetzt mutieren muss, nur weil unter dem Namen sowas wie Moderator steht ne ne, ich stell weiterhin dusslige Fragen und lerne weiter. Und glaub mir, irgendwie ist das mit dem "Mod" sein erstmal ganz schön ungewohnt.
Am Wochenende heißt es erstmal Hausaufgaben machen in Sachen "Mod", viele Texte durchlesen, und langsam in die Sache reinkommen.
 

rootie

Böhmischer Jungfernapfel
Mitglied seit
30.06.11
Beiträge
8.283
Das sehe ich absolut genau so!
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Mitglied seit
31.01.15
Beiträge
2.889
Wenn es nach Frau Merkel, Pardon ... Frau Dr. Merkel gehen würde wäre das Internet für uns alle Neuland

@u0679 - genau die richtige Einstellung und kann mich dem vollumfänglich anschließen.
 

dbrune

Seestermüher Zitronenapfel
Mitglied seit
01.03.14
Beiträge
6.135
Ihr werdet zu jeder Zeit das Richtige tun, da bin ich mir ganz sicher.

Und... es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.