• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk-Marktplatz wird geschlossen

Ein tausch von HArdware war nirgends einfacher als hier - schnell und unkompliziert, wenn man sich vorher gut informierte über den betreffenden ATler.

Außerdem tummeln sich hier ja nunmal "Apple-Freaks", und so konnte man im MArktplatz gut mal das ein oder andere ältere Apple Juwel erstehen, was man so nie in ebay sehen würde.
 
Also ich würde mich auch als "Freier MP-Moderator" bewerben - falls doch der Marktplatz zurückkommt und weitere Mods gesucht werden.
 
Ich finde die Entscheidung aus Sicht der Forenadmins vollkommen in Ordnung. Einige wenige Gesellen/innen nutzen solche Plattformen einfach nur aus. Teilweise war es eh nicht mehr lesbar. Sinngemäss: "Was hältst Du von einem Tausch". Wurde aber in einem andern Thread schon erwähnt.

;-)

PS: Red Cloud hat nicht Unrecht :-)
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud
Murci darf nicht gehen!!:-o:-(

Murci gehört zu AT wie der Biss zum Apfel...:-o

@Murci
Du wirst doch wohl nicht wirklich gehen?:-(
 
Sehr schade, da es ein zentraler Punkt des Forums war. Jedoch hindert uns ja keiner in einem anderen Forumsbeitrag anzuzeigen, dass man was bräuchte oder abgeben will ;-)
z. Thema strengere Regeln:
man siehts bei inside-handy.de - seit die so dermaßen pingelig sind haben sie 3, oder 4 anzeigen pro tag und das wars... jede zweite wird gelöscht usw... das forum stirbt auch langsam...

grüße Mike

EDIT: Jedoch bin ich mir sicher, die Werbepartner werden das letze Wort sprechen, wenn die Klicks zu stark abfallen würden!
 
  • Like
Reaktionen: Wunderkind
Murci darf nicht gehen!!:-o:-(

Murci gehört zu AT wie der Biss zum Apfel...:-o

@Murci
Du wirst doch wohl nicht wirklich gehen?:-(

jensche gehört(e) auch dazu und ist weg...:innocent:

Ich bin aber auch dafür, dass Murci bleibt, hab seine Beiträge immer sehr geschätzt...Aber der Trend zum "Tschüss-sagen" wird hier in letzter Zeit deutlich.
 
na toll. im september hätte ich mir hier ein iPhone geholt... scheiße wars. ebay is teuer
 
Tja, ich habe dort immer mal herumgestöbert.
Aber ich kann das Team verstehen und bin komplett damit einverstanden.
Jedenfalls ein "mutiger" Schritt von euch. :-)
 
Habt ihr Marktplatzsoftware getestet? - Richtig, nein!
Habt ihr was anderes getestet? Nicht das ich wüsste, ihr habt aufgegeben und den Marktplatz geschlossen.

Es wäre vielleicht schon ein erster Schritt in die richtige Richtung gewesen, noch ein paar freiwillige Moderatoren für den Marktplatz einzustellen.

Dieser Schritt sieht so aus, als wolltet ihr es gar nicht versuchen etwas zu ändern.

nicht mal ebend so
ihr redet schon seit letztem jahr davon das ihr an einem neuen marktplatz arbeitet
hat man davon irgendwas gesehen oder gehört ?

seid ihr auf anregungen von usern eingegangen ?

ich habe zumindest nicht davon mitbekommen

Ich vermute mal, ihr habt gerade nicht parat was so eine Software kostet, die wir nach eurer Meinung "einfach mal hätten testen sollen". Ihr könnt das ja mal sondieren, die Software erwerben, uns zur Verfügung stellen und wenn es läuft, dann kaufen wir euch die Lizenz ab... O.K.? :-*
 
Sehr sehr schade :( Hab bislang glücklicherweise nur gute Erfahrungen gemacht.
Und für mich war es eine wahre Alternative zur Bucht, denn im Marktplatz konnte man sich meistens auf vernünftige Preise einigen und musste nicht die Konkurrenz von wahnsinnigen Spontanbietern fürchten ;)

Hoffentlich gibts ein Revival!
 
Ich vermute mal, ihr habt gerade nicht parat was so eine Software kostet, die wir nach eurer Meinung "einfach mal hätten testen sollen". Ihr könnt das ja mal sondieren, die Software erwerben, uns zur Verfügung stellen und wenn es läuft, dann kaufen wir euch die Lizenz ab... O.K.? :-*

naja vom server kauf ist doch betimmt noch was übrig
winke.gif
 
Ihr habt doch mit anderen Forenbetreibern gesprochen, die haben sicherlich auch teilweise ne Software...
Warum also nicht die fragen?

Oder habt ihr einfach nur behauptet, mit anderen Administratoren gesprochen zu haben?

Naja Apfeltalk ist ne GmbH geworden, nix mehr mit geselligem Zusammensein, Geld regiert die Welt...
Mal abwarten was in Zukunft noch kommt. AGBs haben wir jetzt ja schon. :innocent:
 
Ich vermute mal, ihr habt gerade nicht parat was so eine Software kostet, die wir nach eurer Meinung "einfach mal hätten testen sollen". Ihr könnt das ja mal sondieren, die Software erwerben, uns zur Verfügung stellen und wenn es läuft, dann kaufen wir euch die Lizenz ab... O.K.? :-*

Darf man denn fragen, was solch eine Software kostet? Ich z.B. wäre bereit ein paar Euro zu spenden, damit der Marktplatz bleibt und sicherer zu gleich wird. Da der Marktplatz eine echte Alternative zu eBay und Co war. Vielleicht würden ja mehrere Leute etwas spenden, sodass es möglich wäre so eine Software zu erwerben.
 
Ich vermute mal, ihr habt gerade nicht parat was so eine Software kostet, die wir nach eurer Meinung "einfach mal hätten testen sollen". Ihr könnt das ja mal sondieren, die Software erwerben, uns zur Verfügung stellen und wenn es läuft, dann kaufen wir euch die Lizenz ab... O.K.? :-*
Das finde ich mal eine gute Art und Weise zu reagieren. Versteh mich nicht falsch, ich kann mir gut vorstellen, dass ich hier nur die Spitze der Sticheleien mitbekomme und empfinde Eure "Empfindlichkeit" als nur allzu menschlich. Dennoch fühlt man sich manchmal grob angefasst. Aber ich will hier kein Fass aufmachen.
 
Erstens finde ich es ungehörig, wie teilweise auf der einen Seite Service gefordert wird, auf der anderen Seite der Apparat, der dazu notwendig ist ständig beschimpft wird. Zweitens sind es nicht nur die Kosten für eine Software sondern auch die Administration und Moderation des Marktplatzes die auch weiterhin selbst mit der besten Software an uns hängen bleiben würde. Die geprellten User beschweren sich zuerst bei uns, später müssen wirständig Userdaten von Leuten heraussuchen und herausgeben gegen die wegen Betrugs ermittelt wird (zur Zeit regelmässig, jede Woche)...