• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk-Marktplatz wird geschlossen

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
meine Idee zur Regelung: Schreibrechte im Marktplatz nur für Mitglieder mit einer gewissen Beitragsanzahl und/oder Karma Höhe

damit würde man Personen, die aufs schnelle Geld aus sind außen vor lassen

genutzt habe ich den Marktplatz schon ein paar Mal (für Maus oder iPod)
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
der grund der diskussionen liegt deutlich außerhalb des AT-marktplatzes. will man sich diese diskussionen sparen, macht man's wie MU und lagert die kleinanzeigen aus.

liest man den artikel, könnte man meinen, dass alle privaten tauschbörsen und kleinanzeigen eine rechtliche zeitbombe für die betreiber sein müssten. trotz alledem funktionieren sie............

alles in allem.... die entscheidung, den marktplatz gleich gänzlich zu schließen, halte ich für einen blindgänger auf ganzer linie!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ihr habt doch mit anderen Forenbetreibern gesprochen, die haben sicherlich auch teilweise ne Software...
Warum also nicht die fragen?

Oder habt ihr einfach nur behauptet, mit anderen Administratoren gesprochen zu haben?

Naja Apfeltalk ist ne GmbH geworden, nix mehr mit geselligem Zusammensein, Geld regiert die Welt...
Mal abwarten was in Zukunft noch kommt. AGBs haben wir jetzt ja schon. :innocent:

Ganz schön frech für Dein Alter... :-*
 

systemsucker

Gast
Ein Widerspruch in sich: geselliges Zusammensein und kein Geld auf dem Marktplatz?

Seit ihr zum unterhalten und verschenken da gewesen?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ganz schön frech für Dein Alter... :-*

Du nennst es frech, ich nenn es direkt...
Ihr wollt die Anregungen der User ja nicht akzeptieren, ihr macht lieber alles allein.

Ich würde gerne mal wissen, wie ihr mit der Resonanz jetzt hier umgeht. Stolz seid ihr ja hoffentlich nicht? o_O

Ich mein, ich habe 2 mögliche Tools gepostet, war nicht wirklich schwer die zu finden. Aber probieren wollt ihr sie anscheinend nicht, da macht ihr lieber den Marktplatz ganz dicht. Da ist es doch naheliegend, dass man als User nicht daran glaubt, dass ihr am Marktplatz arbeitet, bzw. euch dafür eingesetzt habt.
 

craZed

Roter Delicious
Registriert
28.06.08
Beiträge
92
Ganz erhlich , ich finde es ok.
Da ich in dem Markplatz immer nur gelesen habe : "gibt es bei Ebay billiger " oder die Antwort auf : " Ich will mein MacBook Air verkaufen da ich mir ein iMac holen will" dann " Tauscht du gegen ein MacBook " war.
Die meisten User finde ich haben immer solange verhandelt und gestichelt, das es nicht interesant war dort etwas rein zu stellen. Wobei das pure tauschen ja noch Zukunft hätte( wollten ja eh fast alle )
Aber bei Ver/kaufen ist ebay und co. eine bessere Adresse.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Jetzt bekomm ich wenigstens keine PNs mehr alla "Bekommst negatives Karma weil du meinen iPod nicht willst" :D
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
Schade schade.. bin gern immer mal im Marktplatz rumgesurft :)

Aber ist klar, wenn sich die Leute nicht an die Regeln halten können hat es keinen Sinn. Dann doch wieder ab in die Bucht wo alles strikt geregelt ist..
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich find's ok. Nutze derzeit www.kijiji.de, ist ein ganz netter Marktplatz, der besonders auf lokale Angebote spezialisiert ist. Wenn dort mehrere Apfeltalker wäre, stiegen sicher auch die Angebote der Appleprodukte.

Der „Kundenkreis“ ist auch größer.

Ich halte den Schritt für akzeptabel und sehe es so, wie auch ein paar andere hier: Apfeltalk ist in erster Linie ein Forum!
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Du nennst es frech, ich nenn es direkt...
Ihr wollt die Anregungen der User ja nicht akzeptieren, ihr macht lieber alles allein.
(snip)
Ich mein, ich habe 2 mögliche Tools gepostet, war nicht wirklich schwer die zu finden. Aber probieren wollt ihr sie anscheinend nicht, da macht ihr lieber den Marktplatz ganz dicht. Da ist es doch naheliegend, dass man als User nicht daran glaubt, dass ihr am Marktplatz arbeitet, bzw. euch dafür eingesetzt habt.


Ha, so macht man das aber nicht. Nur weil DEIN Angebot evtl. nicht angenommen wurde, heist es doch noch lange nicht, das DIE user ignoriert wurden. Sorry, aber das klingt mir ein bissel überheblich, wenn Du von dir da auf ALLE anderen schliesst.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ha, so macht man das aber nicht. Nur weil DEIN Angebot evtl. nicht angenommen wurde, heist es doch noch lange nicht, das DIE user ignoriert wurden. Sorry, aber das klingt mir ein bissel überheblich, wenn Du von dir da auf ALLE anderen schliesst.

Hab ich irgendwo von 'alle' gesprochen? Nein.
Ich beziehe mich nur auf meine Meinung. Und ich stehe da auch zu. Ich ziehe den Schwanz nicht ein.
Negatives Karma hin oder her. :-*
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Ich bedaure die Entscheidung aber kann sie mehr als verstehen. Ich antworte nur auf Posting 1 da ich mir das übliche Blafasel ersparen möchte.

Vorallem schade für Leute wie mich. Die zum Beispiel die Leopard-DVD über den Marktplatz verkaufen wollten. Sobald Schnee-Leo erschienen ist.

Okay denke das wars. Für Contra und Pro wurde bestimmt schon genug geschrieben. Mir egal. Daumen hoch Apfeltalk-Team.

P.S. Jetzt bin ich bestimmt Fanboy vom Dienst für das Posting. So What!
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Schade, ich hab in der letzten Zeit ein paar schöne Schnäppchen auf dem Martkplatz schlagen können.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
OT:
Gute Nacht!
Mache jetzt eine Runde Bubu ...
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Schade

Naja, nicht gerade schön, aber verständlich. Ich möchte Euch echt bestärken eine Alternative zu finden. Das wäre echt toll.

LG Achim
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Na prima... das war auch einer der Hauptgründe hier zu sein!