• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk-Marktplatz wird geschlossen

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Lies das, das und das und lass sich bloß nicht dazu hinreißen, etwas zu dem Thema zu sagen, du wirst es bitter bereuen. Ging mir auch schon so. Das Thema wird einfach totgeschwiegen, und gut ist. :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Dass das Thema eben nicht totgeschwiegen wurde bzw. wird, weißt Du selber, nicht? Die Beweggründe des AT-Teams, den Marktplatz zu schließen, wurden neben diesem Thread in mehreren Beiträgen dargelegt. Du hast sogar einige verlinkt. Warum kann man das als User nicht einfach akzeptieren?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Lieber quarx, dass zwischen dem offenen Dialog und der Deckelung dessen mithilfe einer "Stellungnahme" ein ganz evidenter Unterschied liegt, wirst du nicht bestreiten können. Ich weiß ob der Umstände, der Diskussionen und der Probleme, mindestens genauso gut wie du. Es mag nun sein, dass du mich als verblendet und uneinsichtig ansiehst, das sei dir vergönnt. Ich sehe das nicht so. So einfach ist das und ich werde nichts weiter zu dem Thema sagen. Schönen Sonntag noch. :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Sorry, aber was erwartest Du da eigentlich? Die AT-Verantwortlichen müssen im Gegensatz zu den zigtausend Usern für die Geschehnisse auf dem Marktplatz u.U. rechtlich den Kopf hinhalten. Da kann man nicht eine lange öffentliche Diskussion über Für und Wider führen. Dass es trotzdem nach einer Entscheidung zu solch detaillierten Begründungen wie oben kommt, sollte man dem Team hoch anrechnen anstatt zu sticheln.
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Hargh!!!!

Mal ganz ehrlich, ohne jetzt irgendwem zu nahe treten zu wollen, mal ganz subjektiv gesagt (objektiv geht grad bei mir gar nicht): es wurde doch alles schon diskutiert, in diesem 45 Seiten Thread mit >400 Beiträgen,
ka warum aber mir geht das gerade tierisch auf den Sack, aber das kann auch andere Gründe haben, aber das musste einfach mal raus!

So! Jetzt trink ich noch en Rum!
 
  • Like
Reaktionen: Kang00

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hargh!!!![...]So! Jetzt trink ich noch en Rum!
Ich trinke einen mit. Die ganze Welt in einen schrillen reklamelastigen Bazar verwandeln zu wollen geht mir mächtig auf die Nerven und ich finde, dass AT hier eine ungewöhnlich erfrischende Gegenposition einnimmt und dieses Gescherble auf ihren Seiten unterbindet ist höchst erfreulich.
PROST!
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
wird hier eigentlich noch an einer lösung gearbeitet? ein kleiner statusbericht würde mich sehr freuen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

wird hier eigentlich noch an einer lösung gearbeitet? ein kleiner statusbericht würde mich sehr freuen.

Nein, zur Zeit nicht aktiv und bewußt. Dennoch ist das Thema Verkäufe bei uns nicht komplett aus dem Blickfeld verschwunden. Bis auf weiteres wird es jedoch noch keine Verkaufsplattform geben.
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Gibt es zu dem Thema eigentlich Neuigkeiten oder habt ihr das nicht mehr auf der "ToDo" List?
Möchte nämlich grade [entfernt - Apfeltalk] verkaufen und suche nach einer guten Möglichkeit. Vielleicht kann mir jemand via PN einen Tipp geben wo am besten! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hier findest du Hilfe. Ein Marktplatz ist momentan nicht in Planung.