• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk-App endgültig abgelehnt

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
Was nützt ein forum,wenn man nicht über alles diskutieren kann? Bei einer gut angepassten mobileversion erübrigt sich doch auch eine app.viele haben eh tapatalk und die news hier gibts im netzt meist schon eher woanders zu lesen und sind nich so massig, dass man dafür ne app bräuchte
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Warum entfernt ihr aus der App nicht die Darstellung der Jailbreak Inhalte lediglich für die Dauer der Zulassung? Wenn die Zulassung erfolgt ist, schaltet ihr die Inhalte wieder frei. Sollte doch kein Problem sein, wenn die Kennzeichnung der entsprechenden Beiträge auf eurem Server und nicht in der App erfolgt. Bisschen mehr Kreativität!! ;)

Sag mal liest Du eigentlich auch den Thread, in dem Du schreibst? Oder schreibst Du einfach, damit Du schreiben kannst?
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Dann wird es Zeit, dass Apple im Safari Google sperrt... So ein Blödsinn!
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
So, ich hab bis Seite 4 gelesen, da das Thema ja in der letzten Zeit immer wieder hochgekommen ist.

Von Zensur zu sprechen und nur Apple als Buhmann hinzustellen ist insofern lächerlich, als dass ihr nicht wirklich glaubt, dass man z.B. bei den Printmedien einfach ungesehen alles schreiben darf - soviel zum Thema Hausrecht. Dreht es euch nicht wie ihr es braucht sondern seit mal realistisch...

Zum Thema Jailbreak frage ich mich schon seit Jahren, wieso sowas erlaubt - ja sogar unterstützt wird - während andere Hacks (z.B. im Spielebereich) ein Tabuthema sind. Gerichtsurteile hin oder her.

Ist mir alles zu Doppelmoralig.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
@Ankaa: Sehe ich ähnlich wie du und habe mich das auch öfters gefragt. Man beruft sich hier immer darauf, das es in Deutschland legal ist und es Apple deshalb akzeptieren muss... Aber das muss Apple eben nicht! Hatte ja schon was dazu geschrieben.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Zum Thema Jailbreak frage ich mich schon seit Jahren, wieso sowas erlaubt - ja sogar unterstützt wird

Weil der Kunde mit seinem Besitz machen darf, was er will. Das kostenlose Laden von kostenpflichtigem Inhalt ([Beitrag editiert - Apfeltalk]) ist sowieso illegal.

Mfg
SimMac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Wenn man den App jetzt sperren lässt, weil man keinerlei Kompromisse eingehen möchte und auf sein persönliches Prinzip (das von der Sache her nicht falsch sein muss) beharrt, ist man nicht anders als Apple! Würden das auch andere Appentwickler tun, hätten wir im Store nur noch Wetter-Apps... :-D

Also gebt euch einen Ruck oder startet eine Umfrage, denn der/die App soll ja für UNS sein! ;)
Wenn die Umfrage ergeben sollte das auf den App lieber ganz verzichtet werden soll, können wir besser damit leben, als wenn das nur ein oder zwei Personen für uns alle entscheiden.

Soll der App zu den zuletzt, von Apple vorgeschlagenen Bedingungen erscheinen - JA oder NEIN:
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Dann wird es Zeit, dass Apple im Safari Google sperrt... So ein Blödsinn!
Browser, Newsreader, Tapatalk, etc. bieten Zugang zu einer Vielfalt von Inhalten, welche aber nicht in Verbindung mit dem Entwickler der App selbst stehen. Welche Seiten der Benutzer besucht, welche Feeds er abonniert, etc. weiß der Entwickler nicht. Stehen die Inhalte aber in direkter Relation zur App sieht die Sache anders aus. (Und das eine Apfeltalk-App für Inhalte von Apfeltalk gedacht ist, ist eigentlich ziemlich eindeutig.)

Die Legalität eines Jailbreaks spielt übrigens für die Regelung im AppStore keine Rolle. Nur weil etwas rechtlich ist, heißt es nicht, dass es überall gestattet ist. In einem Restaurant kann auch der Zugang verwehrt werden, wenn der Besucher keine der Kleiderordnung entsprechende Kleidung trägt.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Ich muss gestehen, dass ich die Apple-Diktatur - wenn man das überhaupt so nennen kann - sehr mag.

Vor allem mag ich dass Entscheidungen _getroffen_ werden und mit alten Zöpfen kurzer Prozess gemacht wird, anstelle die Kompatibilität bis zurück in die Computersteinzeit aufrecht zu erhalten - wie bei manchem Mitbewerber.

Im geschlossenen System überwiegen ebenfalls die Vorteile.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich muss gestehen, dass ich die Apple-Diktatur - wenn man das überhaupt so nennen kann - sehr mag.

Vor allem mag ich dass Entscheidungen _getroffen_ werden und mit alten Zöpfen kurzer Prozess gemacht wird, anstelle die Kompatibilität bis zurück in die Computersteinzeit aufrecht zu erhalten - wie bei manchem Mitbewerber.

Im geschlossenen System überwiegen ebenfalls die Vorteile.

Genau so und nicht anders sieht es aus.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ja klar, zuerst wird auf Apple geschimpft wenn sie einen alten Zopf abschneiden und dann machen es irgendwann alle nach. Nur ein Beispiel in jüngster Zeit ist der Flash Player - das Aushängeschild von Android...;)
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Bin mal gespannt wann sich ein Mod mal äußert hierzu... Hier herrscht ja leider das Schweigen der Lämmer :(
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Naja das is ja doch wohl klar, wenn man bescheißt, dass es Konsequenzen haben muss oder nicht? :) Wenn keiner irgendwelche Folgen befürchten müsste, dann bräuchte Apple keine Regeln aufstellen...
 

alex262

Boskoop
Registriert
12.09.11
Beiträge
40
Bei solchen Faschismus-verharmlosenden Posts kommt mir das Kotzen.


@Apfeltalk: Wie wärs denn mit einer gescheiten mobilen Version des Forums?
Informiere dich bitte über den Begriff "faschistoid" bevor du mit solchen hanebüchenen Vergleichen ankommst!
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Weil der Kunde mit seinem Besitz machen darf, was er will. Das kostenlose Laden von kostenpflichtigem Inhalt ([Beitrag editiert - Apfeltalk]) ist sowieso illegal.

Mfg
SimMac

Das ist ja nen süßes Argument. Wieso darf ich dann bei meinen legal gekauften CDs/DVDs/.... z.B. keinen Kopierschutz umgehen? Und ins Internet stellen darf ichs auch nicht (denn wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das reinstellen, nicht das laden das primäre "Problem")
Wieso darf ich kein (käuflich erworbenes) Mac OSX auf einen Hackintosh installieren?
Ich darf auch mein Auto nicht beliebig tunen...

Achso...bei Apple ist das anders? Da ist man aus Prinzip dagegen, dass sie einem nicht Vogelfreiheit geben? Die stecken natürlich auch nicht viel Geld und Zeit in ihre Entwicklungen...denen fällt das alles im Schlaf ein, ist doch logisch. Wie konnte ich das nur vergessen. :eek: