• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk-App endgültig abgelehnt

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Ich geb dir vollkommen recht ... auch wenn es hier sicher viele Fans des Jailbreaks gibt (ich bin keiner), so würden sich andere über eine verbesserte App freuen und verzichten hierfür wohl hoffentlich auf eine Jailbreak-Sektion. Apfeltalk kann sich wohl mit besseren Themen über Wasser halten als dem Jailbreak. Ihr seit da ja quasi sturer als ein Kind, dass seinen Kopf geben den Betonboden schlägt, bis es bekommt was es will...
Es geht nicht um das Thema Jailbreak, sondern um den generellen Eingriff in die Themen eines Forums. Ähnliche rigides Durchgreifen gab es schon bei Zeitungsverlagen, weil diese Magazine publiziert haben, die nicht der Sexualmoral in den USA entsprechen. Es wird somit aktiv Einfluß auf die Inhalten journalistischen Arbeitens genommen. DAS GEHT GAR NICHT.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Alle, die hier aufschreien, dass ein Geschäft wie der App-Store ja nur sein Hausrecht ausübt, und dass AT die App doch einfach verändern soll, sollen sich mal folgende Frage stellen:

Hätte Steve Jobs ein Apple-Produkt abgeändert, weil ein Geschäft den Verkauf verweigert hätte?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Es ist müßig darüber zu sprechen was Steve Jobs gesagt oder getan hätte, denn der Mann ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Wir werden es also nie erfahren.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Klar hätte er das. Schau dir doch zb den HP iPod oder das Motorola iPod Telefon an. Reine Kompromissprodukte um in neue Regale zu kommen. Heute hat Apple sowas natürlich nicht mehr nötig.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich frage noch einmal: Was hält die AT-Mods davon ab, eine Umfrage zu starten? Wieso meldet sich hier keiner der Mods zu Wort?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Wenn man eine Umfrage startet, muss man am Ende ja auch bereit sein, jedes Ergebnis umzusetzen.

Der normale User, der mit seiner Meinung abstimmt, hat es am Ende leicht. Aber Apfeltalk müsste dann u.U. riskieren, für den AppStore gesperrt zu werden, etc.

Ich glaube nicht, dass das ein geeignetes Thema für eine Userabstimmung ist...
 

Iller13

Gala
Registriert
21.01.10
Beiträge
50
Jailbreak schließen, updaten, 2 Wochen später öffnen. Fertig.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja toll. Apple auch noch hinters Licht zu führen versuchen. Das führt direkt zum Ausschluss aus dem Dev-Programm. Sehr intelligent.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ein Bruchteil? Nur evasi0n läuft mittlerweile auf 20 Millionen Geräten, das sind doch einige.

Und was für ein Sicherheitsrisiko bitte? Bleibt mal bei den Fakten.

0,7% gegen 96% sind MEHR als deutlich.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-ist-das-Top-Ziel-fuer-mobile-Malware-1818986.html

Man sieht, dass die Aufklärung über android und die Malwareproblematik weiterhin sehr schlecht ist, weils in der Regel einfach totgeschwiegen wird, wenn bei iOS aber das kleinste Problem auftaucht immer eine rießen Welle gemacht wird.
Genau, ein Bruchteil.

Und welcher Teil dieser wirklich sehr objektiven Studie einer Sicherheitsfirma behandelt den Jailbreak? Ich hab das jetzt nur überflogen (weils mich auch nicht wirklich interessiert)… denn ich glaube eher, dass die Studie ohne JBs durchgeführt wurde. Genau das ist ja der Punkt, dass der JB evtl. eine zusätzliche Lücke schafft, aber darfst mich gerne verbessern. ;)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Kackt doch auf die App und lasst nur die Jailbreak Themen wie sie sind. Würden diese nun geschlossen bzw. zensiert wäre das sich der Apfel Religion beugen, und das würde ich niemals tun!!
Mich wundert es das man mit Safari überhaupt noch Jailbreak Themen findet...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Diese Möchtegern-Revoluzzer finde ich ja auch immer ziemlich toll. Wenn ihr euch aber wirklich niemandem beugen wollt, müsstet ihr leider auf einer einsamen Insel leben und komplett von der Außenwelt abgeschnitten sein.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Was heißt hier Möchtegern-Revoluzzer?

Hier wurde doch von rene-xy nur vorgeschlagen, einfach auf die App zu verzichten. Da es Tapatalk gibt, ist es doch sowieso relativ egal, ob man eine gebrandete Version nutzt oder das Original...

Dieser Vorschlag erscheint mir zumindest naheliegender, als eine Forenapp herauszubringen, die nicht den Umfang des Forums abdeckt, während man mit dem originalen Tapatalk alles sehen kann...

Auch der Vorschlag, zu versuchen, Apple auszutricksen und die Entwickler-Mitgliedschaft zu riskieren, ist doch letztlich Murks...

Also objektiv gesehen: Projekt "AT-App" einstellen und alles ist gut, oder?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Da es Tapatalk gibt, ist es doch sowieso relativ egal, ob man eine gebrandete Version nutzt oder das Original...
Die eigene AT-App hatte aber das Potential in einer zukünftigen Version auch News und Wiki komfortabel anzeigen zu können, das wird bei Tapatalk wohl nicht möglich sein...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Außerdem ist die AT-App auf den Tapatalk-APIs aufgebaut. Du kannst es nicht so konfigurieren dass man es mit Tapatalk sehen kann und mit der AT-App nicht. Außer man hardcoded das evtl. in der AT-App aber das weiß ich nicht ob Apple das nicht erkennen kann...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Was heißt hier Möchtegern-Revoluzzer?

Hier wurde doch von rene-xy nur vorgeschlagen, einfach auf die App zu verzichten. Da es Tapatalk gibt, ist es doch sowieso relativ egal, ob man eine gebrandete Version nutzt oder das Original...
Aus seinem Beitrag kann man das schon rauslesen und Ironie kann ich eigentlich auch nicht erkennen.

Will damit nur sagen, dass das Argument "Nur weil Apple das so will, machen wir das erst recht nicht!" irgendwie kindisch rüberkommt. Denn 100% der User die Updates zu verweigern nur weil 1% der User nicht mehr mit JB-Themen versorgt wird, erschließt sich mir nicht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Jawoll Guy.Brush! So seh ich das auch. Ich würde ja noch nix sagen wenn AT die einzige Infoquelle im Web über JB wäre. Ist sie aber nicht und mit Verlaub: Hier melden sich nur Kiddies mit ihren Problemchen beim Jailbreak. Echte Profis nehmen AT eh nicht als JB-Infoquelle her.