• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iMac und Mac Mini - Artikelnummern aufgetaucht

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ohhhh das macht das alles so kompliziert jetzt muss ich mich dann zwischen:
Alu MB
Vl. neuer Imac
Vl. neuer mini
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Also wie ich gestern schon sagte... Ich find allen plausiblen Quellen und Gerüchten zum Trotz, warum sollte Apple das Ganze in nem Silent Update machen? Ich find's irgendwie Hirnrissig. Wäre aber trotzdem positiv überrascht, wenn es einen neuen Mini geben würde. Als Desktop-Mac für Bürokrusch ist der nähmlich unschlagbar :)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Wer kam eigentlich auf die bescheuerte Idee, ein MacMini mit mDP UND mDVI zumachen? Und wofür braucht man 5 USB Anschlüsse an einem so kleinen Gerät?

Die sollen da blos 1-2 USB Dinger wegmachen und dafür einen richtigen DVI Anschluss. Aber hauptsache nochmal 1000 adapter kaufen, damit man sein Teil an dem Monitor anschließen kann. Fehlt noch, dass das MacMini nur mit dem ACD 24" läuft ....
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Glaubt ihr wirklich das ein mDP und mDVI Anschluss vorhanden ist?
Wäre nämlich super!

Ich hatte mir letztens ein 2. TFT gekauft und möchte jetzt komplett auf MAC umsteigen.
Und nach meinem MB wäre der neue MacMini sehr interessant für mich, wäre super wenn die Möglichkeit besteht meine 2 TFT's anzuschließen. (Schreibtisch erweitern)
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Genau das ist auch meine Überlegung. Arbeite super gern mit 2 Bildschirmen. Von daher käme mir die Idee mit 2 Ports, auch wenn sie sehr unterschiedlich sind sehr gelegen :) Einen Adapter vom miniDVI auf VGA hab ich ja. Da bräuchte ich dann nur noch den Anderen *g*
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich sehe schon die fülle von threads, voller geschrei, wenn die beiden displayports keine separate ansprache zweier monitore erlauben ;)
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Hat nicht jemand was von 2:00/14:00 Uhr erwähnt? Das wäre dann bei uns wischen 20:00 Uhr und 23:00 Uhr.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Naja normalerweise geht der Apple Store immer so zwischen 2 und 3 unserer Zeit offline, da es dann Morgen in California ist.
Das dürfte auch der Zeitrahmen für heute sein.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Zu den beiden Ports: Ja, das Geschrei wäre sicher groß, wenn beide Ports nicht gleichzeitig laufen würden. Wäre aber auch wirklich eine Sauerei.

Schauen wir mal, was die Zeit so mit sich bringt und ob wir irgendwie was Neues sehen.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Ja ich hab gerade auch gemerkt, dass meine Zeitumrechnung ein wenig falsch war ;). Aber wie gesagt, bisher ging der Store fast immer, kann mich zumindest nicht an einen gegenteiligen Fall erinnern, um diese Zeit offline.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
hmm ich weiß nich ob wirklich ein Update kommt - wenn dann nur vom iMac.

Aber gut beim weißen Macbook kam auch ein Silent Update...
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Bloß kein iMac Update dann wär mein iMac ja schon ... ALT !
Ich habe ihn doch erst seit Juli
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wäre aber auch wirklich eine Sauerei.
genau das habe ich erwartet ;)

der mini stellt das entry-level-gerät in apples prodktlinie dar.

aber ihr wünscht euch - natürlich bei einhergehender preissenkung - die eierlegende wollmilchsau mit pro-anspruch.

wenn es denn mehr sein soll, der pro bietet alles, was ihr sucht ;)
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
genau das habe ich erwartet ;)

der mini stellt das entry-level-gerät in apples prodktlinie dar.

aber ihr wünscht euch - natürlich bei einhergehender preissenkung - die eierlegende wollmilchsau mit pro-anspruch.

wenn es denn mehr sein soll, der pro bietet alles, was ihr sucht ;)

Leider ist der Pro nur eine kleine Ecke zu teuer:mad::-c
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
wenn es denn mehr sein soll, der pro bietet alles, was ihr sucht ;)

*schmunzel*

Mit dem Unterschied, dass der Pro auch locker 2000 Euro mehr kostet. Und da arbeiten mit 2 Monitoren sehr sehr angenehm ist, kann ich das ja dann wohl auch für max. 600 erwarten?! Wieso sollte ich für einen Büro/Office-Rechner den Preis eines Pro bezahlen? Klingt einleuchtend, oder?
 
Zuletzt bearbeitet: