• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iMac und Mac Mini - Artikelnummern aufgetaucht

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Morgen um 2 wissen wir mehr...oder auch nicht.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ich will einen Mac Mini für meine Mutter :)
 

SizzLorr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
107
Also die Sorgen, dass ein Intel Atom eingebaut wird braucht man sich nicht machen.

Ich hab mir z.B. erst vor kurzen ein vernünftigen Dell TFT gekauft auf dem man gut arbeiten kann. Ich finde das Glare Display nicht so sehr ansprechend. Normal hätte ich mir ein Macbook gekauft aber da ich erst vor nem Jahr ein neues Notebook gekauft habe kommt das auch nicht in Frage. Ich verspreche mir vom MacMini ein schönen Mini PC der ungefähr der Leistung des Macbooks entspricht. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die gleichen/ähnlichen Hardwarekomponenten verbaut werden also eine NVIDIA 9400 und ein Core2Duo 2.0 und aufwärts. Alles andere wie HDD und RAM ist ja im Prinzip egal da selber aufrüstbar.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Gemach gemach!

Die Verpackung wurde anderen Seiten zugeschickt als die Artikelnummern (MacRumors: "Probably Fake [maybe not]" und One More Thing: "Foto van nieuwe Mac Mini?"), dazu noch spæter.
Das kann also auch ein Trittbrettfahrer sein, zumal auf meiner Mini Verpackung, wenn ich mich richtig erinnere, die Rueckseite des Macs nicht zu sehen war.

Zwei alte Rueckseiten finden sich hier:
249300716_e6edbede86.jpg

Foto von ianus, links Mac Mini Intel, rechts G4

An die Aktualisierung mag ich glauben, an die Verpackung nicht. Bleibt spannend.

P.s.: Gerade die Farben sind ein Riesenvorteil des Minis, weil du selber entscheiden kannst, welchen Monitor du willst (ein gutes Display ist mir z.B. viel wichtiger als eine gute Grafikkarte und die aktuellen iMacs, naja...). Ausserdem denkt man nach dem ersten Logicboarddefekt anders ueber die Bildschirm-Rechner-Kopplung ;)


Dann sieh dir mal das Video an (am besten stumm...bei 1:16 solltest du etwas Interssantes sehen)...;).


Dass etwas morgen kommen könnte schreibt macnews http://www.macnews.de/news/114622.html...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Erst kursiert der 24 März als ziemlich sicheres Datum im Netz und nun soll der Mac Mini schon Morgen vorgestellt werden? Ich halte das für ziemlich unwahrscheinlich. Wobei Apple dann mal wieder einen guten Job gemacht hätte. Immerhin haben sie es geschafft, es bis kurz vorher geheim halten zu können. Bei den MacBooks oder den iPod Nano´s sah die Sache ja komplett anders aus und alle Welt wusste 2 Wochen vorher schon bescheid.
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
was spricht eigentlich gegen einen mac mini in verschiedenen farben ala alte ibooks. das wär mal geil :)
 
  • Like
Reaktionen: uuser

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
wer will kann dann immer noch weiss/silber/schwarz nehmen, aber ich fänds mal ne gute Idee, grad unter dem gesichtspunkt, dass der mini so als wohnzimmer computer vermarktet wird.
 
  • Like
Reaktionen: Berk

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
wer will kann dann immer noch weiss/silber/schwarz nehmen, aber ich fänds mal ne gute Idee, grad unter dem gesichtspunkt, dass der mini so als wohnzimmer computer vermarktet wird.

würde mir auch gefallen, würde auch zu den neuen nanos passen. und aus aluminium wären se auch.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Dann sieh dir mal das Video an (am besten stumm...bei 1:16 solltest du etwas Interssantes sehen)...;)
Wie konnte ich das nur ignorieren? Meine Ohren, der Tag ist gelaufen!

Auch sonst hast du natuerlich Recht, die Rueckseite ist bei den neuen drauf => Theorie vaporisiert.
Morgen wissen wir mehr
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
hmm das ist das einzige was mich hindert daran zu glauben, aber wer weiß was Apple im Petto hat ^^
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Also mal angenommen das Design bei den Minis, den iMacs und den pros bleibt gleich und nur die Hardware wird aktualisiert. Glaubt ihr dann wirklich, dass es nen Special Event gibt? Ich nicht. Das würden doch niemand auch nur ansatzweise vom Hocker reißen..
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Dienstaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag;)