• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iMac und Mac Mini - Artikelnummern aufgetaucht

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Jetzt wird's langsam eng. Nun muss nur noch das nötige Geld gespart werden... ;)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
jedenfalls nichts spektakuläres! Ich will für den Mini nur wenige Dinge:

1. Ich will ihn aufschrauben können und HD + RAM tauschen
2. Er soll nicht teurer, sondern günstiger werden. Von mir aus Preissenkung mit vorhandenen Komponenten. Nen Office Mac oder MediaCenter Mac braucht für den Normal-Benutzer nicht mehr als 1,8 od. 2,0 GHz C2D. 5x USB? Nee lieber 2x FW 800
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Schöne News. Allerdings frage ich mich, warum alle auf den Mini so abfahren? Klar ist er längst überfällig, aber irgendwie gehört zu einem Mac für mich auch das entsprechende Display, und ein ACD ist mir immo ein wenig teuer, da lohnt sich doch ein iMac viel mehr. Oder was für Vorteile habt ihr? Mich machen doch gerade auch die geilen Farben in Sachen Mac so an...
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Schöne News. Allerdings frage ich mich, warum alle auf den Mini so abfahren? Klar ist er längst überfällig, aber irgendwie gehört zu einem Mac für mich auch das entsprechende Display, und ein ACD ist mir immo ein wenig teuer, da lohnt sich doch ein iMac viel mehr. Oder was für Vorteile habt ihr? Mich machen doch gerade auch die geilen Farben in Sachen Mac so an...

Der Mac Mini ist für die Leute das richtige, die nicht viel Leitung brauchen, nicht viel Geld ausgeben möchten, trotzdem auf OS X umsteigen möchten und vielleicht noch ein Display und Keyboard/Mouse besitzen.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
Schöne News. Allerdings frage ich mich, warum alle auf den Mini so abfahren? Klar ist er längst überfällig, aber irgendwie gehört zu einem Mac für mich auch das entsprechende Display, und ein ACD ist mir immo ein wenig teuer, da lohnt sich doch ein iMac viel mehr. Oder was für Vorteile habt ihr? Mich machen doch gerade auch die geilen Farben in Sachen Mac so an...

ich zB warte auf den neuen mini um mir den an meinen plasma zu haengen. will mir nicht den aktuellen holen, weil ich mir nachher so dermassen in den allerwertesten beissen werde, dass ich nicht gewartet habe ;)
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Ist schon klar, aber dann müsste wohl bei mir auch ein ACD her :-D. Aber stimmt schon, eine günstige (Umsteiger)-Alternative ist es. Naja, mal abwarten. Ich hoffe, es wird kein Atom verbaut, das wäre mal ein Rückschritt. Optimal wäre meiner Meinung nach die MacBook Standartkonig (C2D 2,0GHz, 9400M, 2GB Ram).
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
ich zB warte auf den neuen mini um mir den an meinen plasma zu haengen. will mir nicht den aktuellen holen, weil ich mir nachher so dermassen in den allerwertesten beissen werde, dass ich nicht gewartet habe ;)

same here...
 
  • Like
Reaktionen: frisk

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich würde mir keinen kaufen, mich aber trotzdem über einen neuen freuen :) ;)
Bin echt gespannt!
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ich waere aber schon etwas enttaeuscht, dass sich im design so wenig getan hat (davon ausgangen, dass die bilder wahr sind).
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Die Verpackung sieht cool aus :cool:
…und de Nvidia Grafik scheint auch drin zu sein.
Gemach gemach!

Die Verpackung wurde anderen Seiten zugeschickt als die Artikelnummern (MacRumors: "Probably Fake [maybe not]" und One More Thing: "Foto van nieuwe Mac Mini?"), dazu noch spæter.
Das kann also auch ein Trittbrettfahrer sein, zumal auf meiner Mini Verpackung, wenn ich mich richtig erinnere, die Rueckseite des Macs nicht zu sehen war.

Zwei alte Rueckseiten finden sich hier:
249300716_e6edbede86.jpg

Foto von ianus, links Mac Mini Intel, rechts G4

An die Aktualisierung mag ich glauben, an die Verpackung nicht. Bleibt spannend.

P.s.:
Ein ACD ist mir immo ein wenig teuer, da lohnt sich doch ein iMac viel mehr. Oder was für Vorteile habt ihr? Mich machen doch gerade auch die geilen Farben in Sachen Mac so an...
Gerade die Farben sind ein Riesenvorteil des Minis, weil du selber entscheiden kannst, welchen Monitor du willst (ein gutes Display ist mir z.B. viel wichtiger als eine gute Grafikkarte und die aktuellen iMacs, naja...). Ausserdem denkt man nach dem ersten Logicboarddefekt anders ueber die Bildschirm-Rechner-Kopplung ;)
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Ich würde mir keinen kaufen, mich aber trotzdem über einen neuen freuen :) ;)
Bin echt gespannt!
Du nicht, aber ich hab genau 0 Apple Geräte hier bei mir zu Hause, brenne aber endlich auf den Umstieg. Ich weiß, im Endeffekt sinnlose Spekulation, aber: Glaubt ihr, dass sich die Preis stark ändern oder ziemlich genau in dem Bereich bleiben wird?
 

jasowas

Fuji
Registriert
19.01.09
Beiträge
38
der preis wird wohl gleichbleiben!

ich freu mich, denn das geld liegt schon auf dem konto :)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Das habe ich in keinster Weise bestritten. o_O
Meinte ja nur, dass ich mich darüber freuen würde, weil ich mir den dann warscheinlich zulegen würde :innocent:. Schön wenn das Ding in dem Preisbereich bleiben würde, allerdings könnte es ruhig ein wenig spritziger sein.