• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac 27" Bildausfall!

Ronix

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
55
Was also tun jetzt?
JessenLenz will ausbessern. Soweit ich das jetzt in andersprachigen Foren gelesen habe, bin ich nicht der einzige der das Problem hat.
Wenigstens hab ich kein rattern des Lüfters, kein Summen der Festplatte und auch keinen Sprung in der Scheibe. Was also tun? Normal kommt in 20min der Paketdienst der das Teil wieder abholen sollte.
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Die 20minuten sind schon um, aber ich wuerde dir dennoch raten, gib es wieder zurueck.

So schoen, die Leinwand auch anzuschauen ist, sie ist nunmal defekt. Und mal ehrlich, wer arbeitet/zockt/whatever gern an einem defekten Geraet?
 

Ronix

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
55
Ja ist mir schon klar, aber mir gehts wieder total neben den Strich, dass wirklich JEDER seinen iMac umgetauscht bekommt nur ich mit JessenLenz da diese Probleme habe "Ja wir können ihnen kein neues Gerät schicken wir müssen den Fehler erst überprüfen!"

Ja sorry aber was gibts da zum Überprüfen? Schick ich Ihn halt 3mal quer durch Deutschland, dass am Schluss auch noch was anderes am Filter ist, nachdem die alle so liebevoll mit den Paketen umgehen und Sie mir doch wieder den gleichen zurückschicken.

Sorry, aber dafür hab ich absolut KEIN Verständnis. Nachbesserungsrecht hin oder her. Ich hab hier 1500€ Schrott stehen, den mir der Händler offensichtlich nicht ersetzen will.

Wie man mittlerweile ja quer über den Globus erfährt und ettliche Youtube Videos findet in denen genau das gleiche Verhalten gezeigt wird, bin ich ja nicht allein.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Laut den 10.6.2 Changelogs soll das Problem doch mit dem Update behoben werden. Wenn das wirklich so wäre, ist es ja kein Hardwaredefekt und man kann (könnte) die paar Tage noch auf 10.6.2 warten.

GraphicsDrivers
- Fixes to stencil renderbuffers.
- Resolves a crash in OpenCL.
- Resolves screen flickering issue.
- Resolves a QuickTime Player X stuttering issue when playing 1080p content.
 

Ronix

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
55
Laut den 10.6.2 Changelogs soll das Problem doch mit dem Update behoben werden. Wenn das wirklich so wäre, ist es ja kein Hardwaredefekt und man kann (könnte) die paar Tage noch auf 10.6.2 warten.

So endlich mal was positives.
Hab soeben mit dem Apple-Support telefoniert. Der sehr nette und hilfreiche Mitarbeiter meinte ich solle doch einfach mal einen ausführlichen Hardwaretest fahren.
So das mach ich auch gerade. Bis jetzt hat das Display auch noch nicht gezuckt :-D

Sollte das ergeben, dass keine Komponente defekt ist warte ich das Update mal ab und hoffe auf die Lösung aller Probleme :-D Ansonsten ist halt wirklich was futsch und mir bleibt nix anderes übrig wie ausbessern lassen.
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Warum trittst du denn nicht einfach vom Kauf zurück, bekommst dein Geld zurück, legst es auf's Sparbuch und wartest noch ein wenig mit dem Neukauf - zum Beispiel bis man Erfahrung mit OS X 10.6.2 hat. Wenn dann offenbar wird, dass das Problem von Apple gelöst wurde, kannst du dir eine Kiste kaufen, die sofort funktioniert. Aber das ist jetzt nur ein Wiederkäuen dessen, was andere schon längst geschrieben haben.
 

Ronix

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
55
Warum trittst du denn nicht einfach vom Kauf zurück, bekommst dein Geld zurück, legst es auf's Sparbuch und wartest noch ein wenig mit dem Neukauf - zum Beispiel bis man Erfahrung mit OS X 10.6.2 hat. Wenn dann offenbar wird, dass das Problem von Apple gelöst wurde, kannst du dir eine Kiste kaufen, die sofort funktioniert. Aber das ist jetzt nur ein Wiederkäuen dessen, was andere schon längst geschrieben haben.

Da es sich offensichtlich nur um einen Softwarefehler handelt.
Warum also eine Kiste zurückschicken die ansonsten absolut fehlerfei läuft, keinen "gelbstich" im Display hat, kein rattern des Lüfters etc wie bei Anderen beschrieben.

Darum warte ich jetzt eben ab.
Eben ging bei mir nach 54min der "ausführliche Hardwaretest" zu Ende. Nicht einmal hat´s geflackert. "Es wurden keine Probleme gefunden".

Bei den Verbesserungen von 10.6.2 wird tatsächlich etwas von Verbesserungen der Grafiktreiber erwähnt.

Da ich selber mehrere Jahre in der Entwicklung eines Computerherstellers in Deutschland gearbeitet habe und genau dort eben mit Treibern etc zu tun hatte warte ich das eben ab. Ein schlampig geschriebener Treiber kann nämlich so einiges "zerboren".

Und sollte er dennoch hardwareseitig defekt sein bekomm ich das so oder so ersetzt ob nun heute, morgen oder in 3 Wochen.
 

Hainer

Elstar
Registriert
16.04.09
Beiträge
73
Natürlich, ein falscher Treiber kann eine Grafikkarte zerschiessen. Ich wollte auch nicht glauben, dass man mit Software die Hardware kaputt machen kann. Eigentlich völlig unlogisch, ist aber so. Man kann sogar im Netz lesen, dass nach dem 10.6 Update, Macbooks kaputt gegangen sind. Totalausfall Logic Board, Totalschaden. Auch da häufen sich die Fälle. Ihr müsst bloss mal googeln.
 

Ronix

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
55
Natürlich, ein falscher Treiber kann eine Grafikkarte zerschiessen. Ich wollte auch nicht glauben, dass man mit Software die Hardware kaputt machen kann. Eigentlich völlig unlogisch, ist aber so. Man kann sogar im Netz lesen, dass nach dem 10.6 Update, Macbooks kaputt gegangen sind. Totalausfall Logic Board, Totalschaden. Auch da häufen sich die Fälle. Ihr müsst bloss mal googeln.

Ok zerschossen hab ich damit noch nichts. Aber es ist schon der Grund für viele viele unerwünschte Nebeneffekte.

Mein System läuft mittlerweile nach dem Softwaretest ohne Problem.

Was mir auch aufgefallen ist, verstärkt trat das Problem auf nachdem ich iTunes geöffnet hatte. Das bleibt jetzt vorerst mal aus und wird später getestet ;)
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Natürlich, ein falscher Treiber kann eine Grafikkarte zerschiessen. Ich wollte auch nicht glauben, dass man mit Software die Hardware kaputt machen kann. Eigentlich völlig unlogisch, ist aber so. Man kann sogar im Netz lesen, dass nach dem 10.6 Update, Macbooks kaputt gegangen sind. Totalausfall Logic Board, Totalschaden. Auch da häufen sich die Fälle. Ihr müsst bloss mal googeln.

Genauso wie die explodieren iPhones in Frankreich? :eek:
 

Hainer

Elstar
Registriert
16.04.09
Beiträge
73
Ich lese gerade im Netz, dass auch User mit älteren Macs nach dem SL-Update Probleme mit dem Flackern haben und teilweise das Logic Board kaputt ging. Also nix als runter mit dem blöden 10.6. 10.5.8 ist super und ausgereift. Da funktionieren auch alle Drucker.
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Ich hab nie ein explodierendes iPhone gesehen. Und auch die Leute, die das behauptet haben, hat man nie wieder gesehen. Also Humbug.
 

Mark72

Jonagold
Registriert
25.05.09
Beiträge
21
Im Apple Forum tauchen jetzt auch erste Berichte bzgl. der größeren ATI Karte auf :

Link
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Habe heute auch meinen iMac (27" C2D mit HD4850) bekommen, aber ich habe keines der bislang bekannten Probleme. Nur die Festplatte hört man bei Ruhe ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mark72

Jonagold
Registriert
25.05.09
Beiträge
21
Habe heute auch meinen iMac (27" mit HD4850) bekommen, aber ich habe keines der bislang bekannten Probleme. Nur die Festplatte hört man bei Ruhe ein wenig.

Ich drück' Dir die Daumen, hab' das "Flackern" auch erst nach einigen Tagen bemerkt.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Werde das die nächsten Tage auch einmal beobachten und mich dann noch einmal melden.
 

oj710

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Habe heute auch meinen iMac (27" C2D mit HD4850) bekommen, aber ich habe keines der bislang bekannten Probleme. Nur die Festplatte hört man bei Ruhe ein wenig.

Hallo, hast du wirklich dem mit HD4850 bekommen? Ich habe gedacht die 4850er sind nicht lieferbar?!:oops:
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Ja ich habe vorhin im eine mail geschrieben und ja er sagt das er die 4850 hat. Er hat am selben Tag bestellt wo die neuen iMac's daraussen waren:)

hmm ich hoffe die kommen bald die grafikkarten will mir nämlich auch jetzt einen bestellen